Sonntag, 28. April 2024, 20:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Montag, 19. November 2018, 12:31

Bunte Streifen auf neuen Reifen!?

Hey Leute,

am Samstag war ich bei unserem lokalen Reifenhändler, um mit meiner Mutter neue Reifen für ihren Mazda zu kaufen.
Ich war wieder ganz verzückt, weil ich den Geruch von neuen Reifen liebe! Das weckt irgendwie Erinnerungen an meine Praktikumszeit bei Renault damals.
Bis Samstag ist es mir auch noch gar nicht wirklich in den Sinn gekommen aber mir ist aufgefallen, dass bei neuen Reifen immer solche bunten Streifen drauf sind.
Weiß jemand was die zu bedeuten haben? Die müssten ja normalerweise auch recht schnell abgefahren sein.


?(
  • Zum Seitenanfang

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

2

Dienstag, 20. November 2018, 12:08

Hehe, ich mag den Geruch auch. Soweit ich weiß, haben diese bunten Streifen aber für den Endkunden keinerlei Bedeutung.
Das sind produktionsinterne Kennzeichnungen für die Sensoren dort im Betrieb. Und wie du schon richtig sagst, sind die nach wenigen
Kilometern bereits wieder abgefahren. Der einzige Sinn für dich ist vielleicht dass du siehst: "ok - die sind neu!"

Denke auch, dass diese Kennzeichnung von Reifenhersteller zu Reifenhersteller unterschiedlich ist. Die Produktionsprozesse unterscheiden
sich ja teilweise doch ganz schön. Hab aber zu dem Thema noch einen passenden Artikel gefunden:
https://www.oponeo.de/reifen-abc/reifenb…-auf-dem-reifen

Hab mir aber über diese Streifen auch noch nie so wirklich Gedanken gemacht. Denke mal das wird ne spezielle Farbe sein,
die da gesprüht wird oder ein Stift an dem der Reifen gedreht wird.

Beste Grüße
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

3

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 10:18

Hey!

Ja, so etwas ist mir in der letzten Zeit auch schon das eine oder andere Mal aufgefallen.

Dabei habe ich mich gefragt, ob diese Streifen eine tiefere Bedeutung haben oder ob man diese eventuell auch selbst drauf "malen" kann.

Wollte mich mal auf www.pinkes.info genauer informieren, habe da aber leider nichts in Pink gefunden.

Kann mir da eventuell jemand schnell weiterhelfen?

Lg
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

4

Montag, 12. August 2019, 18:36

Ich kaufe meine Reifen schon sehr lange nicht mehr beim Reifenhändler, sondern online bei https://www.onlineraeder.de/!
Ist ein Shop der wirklich alles andere, als teuer ist und die Auswahl an Reifen und Felgen ist sehr groß!
Ich war von diesem Shop einfach nur begeistert ;) Kann diesen von daher auch auf jeden Fall empfehlen!

Das ich jetzt online bestelle hat keinen bestimmten Grund, ich finde das es einfach bequemer ist!
Und, warum sich extra die Mühe mache und zum Händler fahren, wenn es auch einfacher geht!?
Diese Zeit verbringe ich dann viel lieber mit etwas anderem ;)
  • Zum Seitenanfang