Samstag, 27. April 2024, 14:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

1

Mittwoch, 7. November 2018, 11:40

Erfahrungen mit 3D Druck?

Hey Leute!

Ist hier im Forum eventuell jemand aktiv, der sich genauer mit der Thematik des 3D-Druckens auskennt?

Würde hier nämlich gerne mal einen Prototyp anfertigen, frage mich aber ob sich dafür die Anschaffung eines 3D-Druckers lohnt.

Lg
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

2

Mittwoch, 7. November 2018, 13:08

Grüß Dich!

Ja, ich persönlich habe schon durchaus die eine oder andere Erfahrung im Umgang mit 3D-Druck gemacht.

Allerdings besitze ich jetzt nicht selbst einen Drucker, sondern habe stattdessen wie hier beschrieben ein Unternehmen gefunden, welches sich im Bereich des Prototyping auskennt und uns hier entsprechend weiterhelfen konnte.

Lg
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Donnerstag, 15. November 2018, 13:17

Zitat

Würde hier nämlich gerne mal einen Prototyp anfertigen, frage mich aber ob sich dafür die Anschaffung eines 3D-Druckers lohnt.

Und,hat es sich geloht oder dann doch nicht!?
Lass uns an deinem Wissen teil haben ;) Bin mir sicher das es auch viele andere interessieren würde!

Hatte bisher noch nie nen 3D-Drucker gehabt.
Mein alter Drucker hat seine Arbeit getan,und es war wirklich mal an der Zeit für einen neuen.Da hab' ich dann an einen 3D-Drucker gedacht.
Ob es dann tatsächlich dieser wird,werd' ich dann schon sehen...das es so ein grosses Angebot an Druckern gibt macht die Sache nicht unbedingt leichter!Zur Zeit drucke ich alles nötige online.Hab' neulich Speisekarten bei der dct24.de drucken lassen (https://www.dct24.de/Produkte/Gastronomi…en-gefalzt.html).Haben's echt gut gemacht und das auch noch sehr günstig!
Ist ne gute Alternative bis ich dann nen passenden Drucker finden...

LG
  • Zum Seitenanfang