Freitag, 19. April 2024, 04:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

1

Montag, 5. November 2018, 18:25

Freistehend oder fest?

Hallo Zusammen,

wir planen gerade das Badezimmer für unser zukünftiges Haus. Ich wollte mal ganz allgemein Rat von euch einholen: Was haltet ihr von freistehenden Badewannen?

Wir hätten genügend Platz für eine, aber meine Frau sagt, dass soetwas zu protzig bzw. angeberisch ist. Was sagt ihr?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

2

Dienstag, 6. November 2018, 14:27

Also wenn die freistehende Badewanne aus Gold wäre und mit Diamanten besetzt, dann würde ich den Gedanken, sie sei zu protzig, vielleicht verstehen - aber eine Badewanne ist doch nicht protzig! Und letztendlich geht es doch darum, dass man sich wohlfühlt und es einem gefällt? Allgemein sollte man sich bei so etwas weniger Gedanken um die Meinung anderer Leute zu machen. Schließlich seid es doch fast ausschließlich ihr, die das Bad nutzt, oder? Oder habt ihr ständig Besuch der bei euch badet?

Wenn ich mein Bad renovieren würde, dann würde ich mich auf jeden Fall für eine Rechteck Badewanne entscheiden. Finde ich einfach sehr stilvoll und mal etwas anderes als die immergleichen Standardausführungen. Solche rechteckigen Badewannen kannst du dir hier einmal beispielhaft ansehen. Vielleicht gefällt dir bzw euch das auch?
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Freitag, 28. Dezember 2018, 13:30

Ich muss sagen, dass die freistehenden echt mein Fall ist und ich muss auch sagen, dass es wirklich verschiedene Ideen gibt welche man sich suchen kann.
Aber man muss schauen, wie so der eigene Geschmack ist und was man sich auch leisten kann.

Hatte mich auch mit der Renovierung befasst und habe auch verschiedene Informationen gefunden. Zum Beispiel haben wir die Rolladen neu machen wollen und haben uns dann auch die automatische-rollladen gefunden. Da werden wir noch mal schauen das wir uns etwas genauer umsehen und schauen, dass wir auch verschiedene Informationen finden.

In meinem Fall war es auch so, dass wir die Fenster neu gemacht haben.
Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was gemacht am Bad ?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

4

Freitag, 22. März 2019, 21:33

Dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht!
Mann sollte sich so einrichten wie es einem selbst gefällt und nicht darauf achten was die anderen dann darüber sagen werden.
Was ich hoffe bzw. raten würde, nicht nur euch, dass man nicht sparen sollte, sondern nur das beste vom besten nehmen.
Schließlich baut bzw. renoviert man das Badezimmer ja nicht jeden Tag.

Ich habe einen großen Fehler gemacht, den ich erst jetzt eingesehen habe.
Hatte neulich einen Wasserschaden und es musste ein Klempner in Berlin mit Sanitär-Notdienst sich der Sache annehmen, um das ganze wieder in den Griff zu bekommen.
Werde wohl oder übel auch das Badezimmer renovieren und dieses Mal mache ich alles besser ;)

LG
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

5

Samstag, 27. April 2019, 02:47

Hallo, hast du schon eine Entscheidung getroffen? Hast du schon eins gekauft? Falls nein, vielleicht kann ich hilfreich sein, seit ich kürzlich eine Website gefunden habe, die sie verkauft. Ich wollte eine Eckbadewanne kaufen und mein Freund empfahl mir eine Website, auf der Badewannen verkauft wird. Ich besuchte ihre Website und nachdem ich eine gefunden hatte, die mir gefiel, kaufte ich sie. Ich kann nur sagen, dass ich mit der Qualität der Badewanne zufrieden bin. Auf ihrer Website habe ich auch gelesen, dass sie freistehenden Badewannen anbieten. Vielleicht kann das für dich hilfreich sein.
  • Zum Seitenanfang

gustavson

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Beiträge: 14

6

Freitag, 28. Juni 2019, 08:34

Eine freistehende Wanne ist doch nicht protzig. Wie kommt man nur darauf?

Ich finde das ja toll. Aber wenn ihr so viel Platz habt, wäre es dann nicht gut, wenn ihr sowohl eine Wanne, als auch eine Duschkabine im Bad hättet?

Beides kann sehr angenehm sein. Ich dusche ja viel lieber, während meine Frau eher baden geht.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

7

Sonntag, 21. Juli 2019, 19:03

Hallo :)

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er sein Bad haben will.
Ich persönlich habe eine Badewanne die feststehend ist..denn ich habe leider nicht so viel Platz.

Es ist so, dass man sich auch einen Fachmann suchen kann der einen berät.

Wir suchen gerade auch nach einer passenden Kanalsanierung bzw nach einem Anbieter dafür.
Bei https://www.kanaltechnik-hoffmann.de habe ich dann auch einen Anbieter gefunden welcher sowas anbietet.
Da haben wir uns auch schon schlau gemacht und werden die kommen lassen, dass die sich das mal anschauen kommen.

Aber ein neues Bad muss natürlich gut geplant sein - wie sieht es aus bei dir ?

LG
  • Zum Seitenanfang

Tom7

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. Juli 2020

Beiträge: 1

8

Donnerstag, 16. Juli 2020, 12:22

Es gibt Vor- und Nachteile. Es ist sehr schwierig, Rohre unbemerkt zu führen. Meine Schwester hatte ein separates Badewannen. Wir mussten ständig die Dienste von Klempnerfirmen in Anspruch nehmen. Wir haben uns für eine Firma entschieden. https://klempner-meister.de/ Das Badezimmer musste erneuert werden, aber wir fanden unseren eigenen Spezialisten.
  • Zum Seitenanfang