Montag, 29. April 2024, 04:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

1

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 15:36

Neue Hausnummer gesucht

Hallo, Freunde des guten Geschmacks,

ich habe ein eher ungewöhnliches Anliegen.

Vor Kurzem ist der Name unserer Straße geändert worden, fragt mich nicht wieso. Anscheinend hat die Gemeinde beschlossen, dass es am Birkenweg keine 151 Häuser geben darf, sondern nur 120 und deswegen haben wir jetzt einen anderen Straßennamen und eine andere Hausnummer. Für den Kauf eines neuen Schildes kommt die Gemeinde natürlich nicht auf :thumbdown:

Aber wenn ich mir schon ein neues Schild kaufe, dann auch was Gescheites. Wo habt ihr denn eure Schilder her und aus welchem Material sind die so?

:love:
  • Zum Seitenanfang

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

2

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:33

Hey!

Das ist ja eine Frechheit - jetzt darfst du überall deine Adresse ändern lassen und dir auch noch selbst ein neues Adressschild und eine Hausnummer zulegen? Ich würde mich bei der Gemeinde beschweren.
Aber sei es drum - du kannst jetzt eh nichts mehr machen.
Zu deiner Frage: Vor mittlerweile 9 Monaten bin ich mit meiner Familie in ein neues Einfamilienhaus gezogen. Wir wollten unsere Hausnummer gut ersichtlich für den Postboten und alle Gäste draußen montieren und haben uns für eine dreidimensionale Nummer aus Edelstahl entschieden: https://www.schildershop24.de/hausnummer…ahl-kat_591.htm Vielleicht gefällt dir das auch. Den Schildershop kann ich sehr empfehlen.

LG
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

3

Donnerstag, 5. September 2019, 11:58

Hallöchen, Du kannst mal bei https://bauer-schilder.de/ schauen, dort bekommt man jegliche Art an
Schildern die es so gibt.
Eventuell bekommst Du dort auch das was Du suchst.
Grüße
  • Zum Seitenanfang