Samstag, 27. April 2024, 13:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

1

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 13:51

Nutzt ihr Facebook seit dem Datenleck weniger?

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche der kürzliche Datenskandal bei Facebook irgendwelche Konsequenzen nach sich gezogen hat. Ja klar, rechtlich gesehen bestimmt.
Ich spreche jedoch, ob sich die Nutzerzahl dadurch bspw. minimiert hat.

Finde es bedenklich, dass eine Marke mit solch einer Monopol-Stellung sich solch eine Datenschutzlücke mehr oder weniger einfach mal leisten kann - denn die User gehen ja sowieso nicht. Warum? ?(
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

2

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:56

Hallo!

Also ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen. Das die Facebook-User ein Problem mit dem Vertrauen mit Facebook haben, ist nichts neues.
Facebook hat in der Vergangenheit genug oft mit Skandalen bezüglich Datenschutz zu kämpfen gehabt. Viele User haben sich mittlerweile auch schon gegen Facebook gewandt und ihr Konto gelöscht.
Ich finde das ebenso bedenklich, v.a. da es immer wieder irgendwelche Angriffe auf Facebook gibt. Ganz verzichten möchte ich darauf auch nicht, da ich dort Freunde und Familie aus dem Ausland habe, die sonst kein Instagram etc. haben.
Aber ich habe meinen Konsum sehr eingeschränkt. Ich verwende es eigentlich nur als Messenger und um nach Rezepten zu suchen. Bilder oder Posts mache ich so gut wie gar nicht mehr.

Wie es bei anderen aussieht, kannst du in diesem Artikel erfahren: https://www.gevestor.de/details/facebook…rgs-832831.html
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

3

Dienstag, 6. November 2018, 14:29

Ich bin da schon lange abgemeldet...
  • Zum Seitenanfang