Donnerstag, 18. April 2024, 23:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

elli1231

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. August 2018

Beiträge: 128

1

Dienstag, 2. Oktober 2018, 13:52

Parkettverlegung

Hallo,
zurzeit mache ich eine komplette Renovierung in meinem Haus und will auch einen komplett neuen Boden mit Parkett legen, aber das Problem ist, dass ich keinen Parkettleger kenne und dafür jemanden benötige, denn ich kann das nicht alleine. Mir wurde mal diese Seite https://www.bodengestaltung-markus.de/parkett/ empfohlen, aber ich weiß halt nicht wie sie so ist. Kennt jemand diese Seite oder kann mir jemand vielleicht einen andere Seite empfehlen?
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

2

Donnerstag, 8. November 2018, 00:59

Hi

Beim Parkett sollte man sich da echt verschiedene Informationen suchen.
Hatte mich da auch im Web umgesehen und habe sehr gute Anleitungen zur Pflege gefunden aber auch Produkte die man verwenden kann.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Wir gehen damit sehr pfleglich um weil wir sehr viel Geld bezahlt haben für den Boden.
Da haben wir uns auch passende Möbelgleiter gefunden.
Die Schützen dann auch noch einmal zusätzlich den Boden vor zerkratzen.

Hattest du denn eine Methode für dich gefunden ?
Tipps kann man sich genug suchen.
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

3

Mittwoch, 28. August 2019, 12:03

Hello,

suchst Du noch hochwertiges Parkett oder Laminat ?
Dann kann ich Dir einen prima Shop empfehlen.
Schaue doch mal hier: http://www.fussboden-shop24.de

BG
  • Zum Seitenanfang

Juliane

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Februar 2020

Beiträge: 1

4

Samstag, 1. Februar 2020, 07:55

Hallo

Meine Eltern waren mit dem Handwerker
Handwerktech sehr zufrieden.
Der Bodenleger hat bei uns Parkett in Wohnzimmer verlegt.
Der war sehr freundlich und absolut preiswert. :) :)
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

5

Freitag, 7. August 2020, 17:08

Wie weit bist du denn damit?
Hast du schon was in diesem Bereich geschafft?
Eigentlich muss ich dir sagen, dass Parkett schon eine sehr gute Entscheidung ist, doch man muss sich damit wirklich gut auskennen, um den zu verlegen. Genau deswegen sollte man all die Arbeiten auf die eigene Faust lassen und Profis suchen. Hab es auch so letztens gemacht und konnte im Web schnell Parkettboden - Verlegung, Schleifen, Reparatur und Pflege finden, wo mit ich sehr gut vorankommen konnte.
Empfehlen kann ich sowas jetzt locker weiter.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Pettinna

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2020

Beiträge: 33

6

Dienstag, 25. August 2020, 11:40

Mein Freund , handwerklich sehr begabt und hat mir in meiner Wohnung gerade erst den neuen Boden gelegt.Ihm ist da ein gutes Werkzeug immer sehr wichtig und ich hab mich für ihn nach einem Akkuschrauber gesucht. Da gibt es einige gute Seiten und Blogs zum Thema. Bin da gerade auf das hier gestossen https://www.reffss.de/akkuschrauber-ratgeber/ Könnte ja auch was für dich sein.
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

7

Samstag, 17. Oktober 2020, 18:45

Du solltest daran denken, dass Laminat auch sehr gut gepflegt werden muss, sonst hast du nicht lange Freude daran. Schau dir dazu einfach mal den Laminatreiniger Test an.
  • Zum Seitenanfang

Bring

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 50

8

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 18:22

Wir haben das auch schon hinter mir. Ein ganzes Haus voller alter Parkett, musst erst einmal raus. Dafür haben wir uns über https://www.easy-container.de/ direkt ein großen Container gemietet, um dort den alten Parkett reinzuhauen und dann das neue verlegen zu können. War ein reisen aufriß, weil man es auch nicht einfach aus dem Fenster schmeißen konnte, sondern alles runtertragen musste. Aber zum Glück hatte mir dem Container alles super funktioniert.
  • Zum Seitenanfang