Dienstag, 16. April 2024, 16:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Ulrike Römer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. August 2018

Beiträge: 141

1

Donnerstag, 13. September 2018, 08:21

Urlaub im Biotopverbund?

Hallo Community!
Glaubt ihr es wäre möglich mal in einem Biotopverbund wie dem Biotopverbund Bodensee Urlaub zu machen?
Wäre ein hübsches Plätzchen zum Urlaub machen finde ich.

lg Ulrike
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2018

Beiträge: 114

2

Donnerstag, 13. September 2018, 08:26

Hallo Ulrike!
Halte ich persönlich für Unwahrscheinlich das das möglich ist. Aber du kannst ja mal versuchen das in Erfahrung zu bringen.
Ich denke du müsstest dich damit nur mit der Verwaltung des Biotopverbundes in Verbindung setzen.

Grüße Ludwig
  • Zum Seitenanfang

azadmamo

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2018

Beiträge: 3

3

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 15:08

Ich schließe aus deiner Frage, dass Dir Natur- und Umweltschutz wichtig sind. Dann ist das Thema sanfter Tourismus sicherlich interessant für Dich.

Es gibt viele kleine Reiseveranstalter, die sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben haben. Deren Reiseangebote zeichnen sich dadurch
aus, dass der Tourismus so wenig wie möglich auf die bereiste Natur einwirkt, dass die Reisenden die Natur möglichst nah und ursprünglich erleben und sich
an die Kultur des jeweiligen Reiselandes anpassen.

Einer der bekanntesten Veranstalter dieser Art ist BISS Reisen aus Berlin. Dort kannst Du nachhaltigen Urlaub in Osteuropa und Asien buchen. Dabei handelt
es sich weitgehend um naturnahe Outdoorreisen, wie zum Beispiel Wandertouren, Fahrradurlaub und Trekkingtouren. Auf jeden Fall verbringst du unterwegs
viel Zeit in unberührter Natur!
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

4

Dienstag, 5. Februar 2019, 14:11

Ein solcher Urlaub kann doch viel Spaß machen, aber wie willst du zum Flughafen gelangen? Natürlich kannst du es mit dem eigenen Auto erreichen, mehr würde ich dir empfehlen ein Flughafen Taxi zu beantragen, der dich hin und zurück fährt. Sowas mache ich auch ständig und miete ein Taxi bei https://www.flughafen-taxi-service.at/ , wo sie sehr gute Taxi Dienste in Wien für den Flughafen dort anbieten.

Die Preise sind echt gut und sie sind auch ganz pünktlich, mehr über die Taxis und die Preise kannst du auch natürlich auf ihrer Homepage bekommen.

LG
  • Zum Seitenanfang

mkoniters

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. August 2019

Beiträge: 5

5

Freitag, 13. September 2019, 07:06

Ich frage mich, wohin ich in den Urlaub fahren soll und ich denke, dass Kambodscha ein interessantes Reiseziel sein kann. Für was ich hier lese https://go-cambodia-online.com/de/ Sie können ein Visum für dieses Land beantragen, vielleicht ist es einen Versuch wert? Was denkst du?
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

6

Dienstag, 26. November 2019, 17:20

Wie war der Urlaub in Biotopverbund und hast du auch Pläne fürs nächste Jahr? Bei der Suche kann ich dir vielleicht eine Hilfe sein und wie wäre es mal mit einem Urlaub mit einer Neuseeland Rundreise ?

So ein Angebot kannst du auch natürlich leicht im Netz bekommen und bei sowas kann ich dir empfehlen mal ein Blick bei Dr. Düdder Reisen zu werfen, die Preise sind echt gut und sie haben auch Angebote für andere Kontinente wie in Asien, Kanada, USA und viele weitere.

Mehr Informationen dazu kann man auch leicht auf ihrer Homepage bekommen und hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche war!

LG
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

7

Montag, 15. Juni 2020, 15:56

Urlaub am See ist doch eine schöne Idee. Es gibt in Deutschland ja einige bekannte Seen,
an denen es sich lohnt Urlaub zu machen.
Du kannst ja mal hier schauen:
https://www.travanto.de/urlaubsmagazin/s…n-deutschlands/
Dort findest Du Angebote und die schönsten Seen in ganz Deutschland.
Wir wollen dieses Jahr noch an den Schaalsee fahren.
Wir haben dort bereits eine hübsche Ferienwohnung gebucht.
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

8

Donnerstag, 10. September 2020, 15:53

Hello!

Ja, das sollte auf jeden Fall ohne gröbere Probleme möglich sein.

Ich weiss zwar nicht, wie das mit Anmeldung etc. abläuft, aber die Umgebung ist vor allem auch für Familien mit kleineren Kindern absolut empfehlenswert.

Wenn du da beispielsweise mit einem Pkw Anhänger unterwegs bist, kannst du da problemlos auch 3-4 Wochen dort verbringen, wenn es die Zeit/euer Urlaub zulässt.
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

9

Dienstag, 22. September 2020, 11:47

Wie wäre es denn, wenn Ihr mit den Kids zu einem Freizeitpark fahrt?
Wir fanden den am Müggelsee immer toll.
Schaue mal hier, dort findest Du Infos und Du kannst dort direkt Ferienwohnungen
online buchen.
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

10

Montag, 26. Oktober 2020, 22:12

Ich kann euch auch sehr Swinemuende empfehlen. Toller Urlaubsort. Die besten Ferienwohnungen gibt es auf: https://www.baltichome.de/swinemuende
  • Zum Seitenanfang