Montag, 29. April 2024, 08:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

1

Dienstag, 4. September 2018, 19:36

Sollte ich den Stromanbieter wechseln?

Hallo zusammen

Die letzten Monate zahle ich sehr fette Stromrechnungen, was nicht normal ist.
Ich kann so nicht weiter, deshalb brauceh ich Hilfe. Sollte ich den Stromanbieter wechseln oder andere Alternative finden.

Grüß!
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

2

Dienstag, 4. September 2018, 20:04

Mach es auf jeden Fall !
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Dienstag, 4. September 2018, 20:10

Ja, wenn du merkst, dass du eine fette Rechnung bekommen hast, dann mach auf jeden Fall einen Wechsel. Lass nicht zu, dass dich der Anbieter persönlich übers Ohr haut.
Ich persönlich habe sehr viel Geld für sowas ausgegeben und als ich es satthatte, habe ich einen Vergleich gemacht und konnte ziemlich gut damit zurechtkommen. Einen Vergleich kann ich immer empfehlen, weil man somit einen klaren Überblick bekommen kann, was sich vollkommen lohnt. Nachdem habe ich auf Seiten wie hier sehr viele Infos gesammelt, dank denen ich locker meine Entscheidung treffen konnte.
Lohnt sich vollkommen.

Grüß!
  • Zum Seitenanfang

FrankOpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 43

4

Freitag, 14. September 2018, 14:19

"Ich kann so nicht weiter, deshalb brauceh ich Hilfe. Sollte ich den Stromanbieter wechseln oder andere Alternative finden."

Was ist denn bitte mit der Alternative gemeint? Würdest du lieber auf Strom verzichten oder wie ist das zu verstehen? :P
Du kannst höchstens versuchen, deinen Stromverbrauch zu senken, in dem du deine Elektrogeräte weniger nutzt oder eben auf energieeffizientere Geräte umsteigst.

Ist dies schon geschehen und du findest deine Stromrechnung noch immer zu hoch, dann bleibt dir doch wohl nur mehr der Wechsel zu einem preiswerteren Anbieter?!

Habe ich auch schon gemacht - mehrmals sogar.
Ist im Grunde auch sehr schnell erledigt: https://www.gevestor.de/details/stromanb…eln-628333.html
Da hast du gleich mal einen Guide, der dir aufzeigt, worauf du beim Wechsel achten musst. Vieles davon sollte aber ziemlich logisch sein.

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

5

Freitag, 18. Januar 2019, 18:10

Grüß Dich!

Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten, wenn wir nicht mehr Informationen über die bisherigen Situationen etc haben.

Es muss in meinen Augen nämlich nicht nur ausschließlich an einem "schlechten" Stromanbieter liegen, sondern kann unter anderem auch daran liegen, dass du Geräte hast, die wahre "Stromfresser" sind.

In unserem Fall war das zum Beispiel die Spülmaschine.

Diese haben wir dann beispielsweise ersetzt und stattdessen ein Modell über https://www.sandoro.com/spuelen/gastro-spuelmaschinen bestellt. Seither sind auch die Energiekosten deutlich abgesunken.

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang