Sonntag, 28. April 2024, 00:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

1

Mittwoch, 22. August 2018, 10:13

Empfehlung für Musterrede?

Hii,

mein Abteilungsleiter in der Bank geht in Rente. Wir haben ein keines Abschiedsgeschenk oranisiert, dass wir ihm an seinem letzen Tag gerne überreichen möchten.
Ein Kollege hat auch vorgeschlagen, dass jemand zu seinem Abschied eine kurze Rede halten soll.
Ich habe höchstens im Deutschunterricht mal eine Rede geschrieben, deswegen wollte ich hier nachfragen, ob jemand eine gute Musterrede hat?
  • Zum Seitenanfang

FrankOpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 43

2

Mittwoch, 22. August 2018, 15:07

Huhu,

bei euch in der Arbeit geht es aber förmlich zu. Bei uns läuft das immer gleich ab:
Das Abschiedsgeschenk wird überreicht, dann ein förmliches Händeschütteln und dann ist auch schon jeder froh, dass es vorbei ist.

Aber es ist eine nette Idee. Ich würde sagen, in der Ansprache eignet sich auch eine kleine Anekdote.
Vielleicht kann sich jemand zurück erinnern, als xz in die Firma gekommen ist oder wie der erste Eindruck war.
Oder es gibt ein lustige Geschichte aus dem Büroalltag, die sich einbauen lässt. Ihr habt da sehr viel Gestaltungsraum.
Zitate und Anekdoten als Mustervorlagen habe ich hier für dich entdeckt: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/abschiedsrede.html

Herzliche Grüße
  • Zum Seitenanfang

Adate1943

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juli 2018

Beiträge: 43

3

Montag, 3. September 2018, 19:49

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.
  • Zum Seitenanfang