Samstag, 20. April 2024, 14:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

benvido

unregistriert

1

Mittwoch, 15. August 2018, 17:36

Wasserspender: Wie funktioniert die Wasser-Nachbestellung?

Tag!

Ich arbeite in einer kleine Firma mit insgesamt 7 Angestellten. Da sich unser Büro in einem Altbau befindet sind nicht alle mit der Wasserqualität des Leitungswassers zufrieden. Wir haben uns deshalb überlegt und einen externen Wasserspender zu kaufen, da dieser nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern auch für unsere Kunden von Vorteil sein könnte.

Ich frage mich nur, wo man das dazugehörige Wasser kaufen kann? Ich glaube, es sind 10 Liter Flaschen. Habe sie jedenfalls noch nie im Supermarkt oder beim Metro gesehen. Bestellt man sich diese irgendwo auf Vorrat?
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

2

Mittwoch, 15. August 2018, 21:02

Hey!

Ich habe während meines Studiums in einem Schuhgeschäft gearbeitet und wir hatten auch einen Wasserspender für unsere Kunden. Ich bin zwar nicht direkt für die Bestellung und Wartung des Wasserspenders zuständig gewesen, aber ich habe natürlich öfters die Wasserlieferungen von unserem Lieferanten entgegen genommen. Ich weiß nicht, ob das genormt ist, aber uns werden 9 Liter-Flaschen von Aqua Alpina geliefert: https://www.aquaalpina.at/
Und zwar handelt es sich dabei um ein Abo. Das heißt die Lieferung funktioniert automatisch. Kannst dich mal bei denen informieren. Finde ein Abo jedenfalls sehr viel praktischer als den Kauf auf Vorrat! :)

Was sagst du dazu?
  • Zum Seitenanfang

Linndi

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. August 2018

Beiträge: 12

3

Dienstag, 2. Oktober 2018, 00:01

Hallo,
wir hatten bei uns im Büro auch lange einen Wasserspender, der wurde uns immer von einer Firma nachgefüllt und es hat ganz gut funktioniert, denn sie kamen drei Mal in der Woche zum Nachfüllen.
Seit einem Jahr benutzen wir allerdings den Wasserspender nicht mehr. Da alle Kollegen eigentlich lieber Sprudel trinken haben wir uns einen Wassersprudler gekauft und machen aus Leitungswasser erfrischenden Sprudel.
Ich finde, dass dies eine super Alternative zum Wasserspender ist und vor allem für Büros gut geeignet ist. Über Wassersprudler kann man sich sehr ausführlich unter https://kuechenprinz.com/wassersprudler-test/ informieren. Es lohnt sich wirklich.
Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2018

Beiträge: 6

4

Dienstag, 2. Oktober 2018, 15:15

Ein Teufelskreis - das Wasser dafür kommt aus der Leitung.
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

5

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 08:56

Hello!

Die kann man doch normalerweise ganz problemlos nachfüllen, so weit ich das verstanden habe.

Das kommt natürlich auch ein bisschen auf das jeweilige System an, was dahinter steckt, aber grundsätzlich sollte das kein allzu großer Aufwand sein.

Wenn du noch nach einem geeigneten Anbieter für Wasserspender suchen solltest, kann ich dir empfehlen mal online bei www.eauvation.de vorbeizuschauen, da solltest du entsprechend fündig werden.

Lieben Gruß
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

6

Sonntag, 11. November 2018, 04:30

Sowas ähnliches kann ich auch empfehlen :D
  • Zum Seitenanfang

Johanes

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. September 2018

Beiträge: 8

7

Mittwoch, 21. November 2018, 22:19

Hallo,
wir hatten bei uns im Büro sehr lange einen Wasserspender und bei uns wurde jede Woche neues Wasser gebracht. Allerdings hat uns das Wasser nach einer Weile nicht mehr so gut geschmeckt, es hatte so einen faden Geschmack, wie Wasser halt schmeckt, wenn es irgendwo lange herumsteht.
Wir haben uns deswegen dazu entschlossen einen Wasserfilter zu kaufen und Leitungswasser auszuprobieren. Bei dem Wasserfilter handelt es sich um ein Einbaugerät, welches an den Wasserhahn installiert wurde. Ich muss dazu sagen, dass allen das gefilterte Wasser viel besser schmeckt und Kosten haben wir nun auch weniger, da kein Wasser für den Wasserspender bestellt werden muss.
Mein Tipp, informiere dich genauer über das Thema Wasserfilter.
Gruß
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

8

Dienstag, 21. Mai 2019, 20:01

Na dann hoffe ich mal, dass dir diese Tipps hier auch geholfen haben?
Falls nicht, dann einfach mal googeln. Dabei kommt immer jede Menge heraus!

Zitat

Da sich unser Büro in einem Altbau befindet, sind nicht alle mit der Wasserqualität des Leitungswassers zufrieden.

Kann ich sehr gut verstehen. Bei uns ist das Wasser auch nicht so toll...leider!
Wir haben uns dann nach langem hin und her entschieden, uns ein Gerät zur Wasseraufbereitung und -entkalkung zu kaufen bei weichwasserprofi.com! Das Wasser ist wirklich sehr hart was Vor- und Nachteile hat. Einerseits enthält hartes Wasser Mineralien wie Kalzium, Eisen, Magnesium und Natrium, die der Körper benötigt und nur allzu gerne aufnimmt. Zum anderen führt hartes und kalkhaltiges Wasser nicht nur optisch zu unschönen Flecken und Belägen auf Geschirr und an Armaturen, sondern kann in Wasserleitungen und Haushaltsgeräten zu erheblichen Problemen führen.

Nichtsdestotrotz, haben wir jetzt ein Gerät zur Wasseraufbereitung und -entkalkung!
  • Zum Seitenanfang

paulafeder

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Mai 2019

Beiträge: 4

9

Montag, 24. Juni 2019, 11:10

Wir haben bei uns im Büro auch einen Wasserspender bzw. Wassersprudler von coffee perfect. Dieser verfügt über einen Festwasseranschuss und einen Wasserfilter. Das Trinkwasser wird also gefiltert bevor es aus dem Wasserspender kommt. Das gute ist, das man wirklich auf Knopfdruck frisches kühles Wasser bekommt - man muss nichts nachbestellen oder so. Wir haben bei uns drei Stufen eingestellt (naturell, medium und sprudel). So kann jeder das Wasser trinken was er möchte. Wir haben dazu sogar einen Servicetechniker als Ansprechpartner. ;)
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

10

Mittwoch, 28. August 2019, 12:09

Hi, ich kann Dir die Wasserfilter von https://www.julius-wassertechnik.de/inde…up=Wasserfilter empfehlen.
Sehr hochwertig, der Service ist top, die Montage verlief schnell.
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

11

Montag, 25. November 2019, 15:50

Hey, man kann zu diversen Events oder Veranstaltungen auch Wasserspender mieten !
mein-wasserspender.de kann ich Dir dazu empfehlen.
Wir haben dort mal für unseren Messestand einen Wasserspender gemietet.
Sauber und hygienisch einwandfrei, preislich angemessen.
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

12

Sonntag, 31. Mai 2020, 12:58

Hey, ja es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Wasser nach zu bestellen :-) Informiere dich aber vorab erst einmal gründlich über diese Thematik, mehr Infos auf: https://wassersprudler.de/
  • Zum Seitenanfang