Freitag, 19. April 2024, 19:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

1

Freitag, 10. August 2018, 10:27

Modellage mit Fiberglas?

Hallöchen!

Ich habe schon auf ein paar Gele bei meinen Nägeln allergisch reagiert. Deswegen hoffe ich nun auf Fiberglas. Hat jemand Erfahrungen damit?
Im Internet habe ich dazu noch keine wirklich brauchbare Anleitung gefunden, die ich als Vorlage für eine Modellage verwenden kann.
Habe sehr dünne Nägel und hoffe dadurch werden sie etwas robuster.
Habe nämlich zwei Hunde, einen großen Garten und eine Tochter zu Hause. Da ich noch 20h im Büro arbeite und dort hauptsächlich tippe, müssen die Nägel etwas aushalten.

Danke für eure Tipps!!
  • Zum Seitenanfang

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

2

Freitag, 10. August 2018, 10:44

Hey!

Welches Gel hast du denn genau nicht vertragen? Du solltest auf jeden Fall nicht die günstigsten 0815 Gele verwenden. Die enthalten oft nicht zugelassene Stoffe…

Also Fiberglas wird genauso verwendet wie andere Gele. Der grobe Unterschied zu Gel- und Acrylnägel liegt in der Härte des Gels. Fiberglas ist etwas robuster und daher für brüchige Nägel geeignet.
Außerdem wird es meistens für Nagelverlängerungen benutzt.Im Allgemeinen: Nägel haben immer andere Ansprüche. Nur weil das Fiberglas bei jemand anderen hält, heißt das nicht, dass es bei allen anderen auch hält.
Einfach ein bisschen herumprobieren.
Am wichtigsten ist sowieso die Modellage, wenn die nicht gut ist, dann ist es egal, ob du noch so ein gutes Gel verwendest.
  • Zum Seitenanfang

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

3

Freitag, 10. August 2018, 10:53

Okay danke dir.

Ich habe mal ein paar Gele von Amazon bestellt. Ich glaube sie haben beautynails by Gina oder so ähnlich geheißen.
Nach dem Auftragen habe meine Hände extrem gejuckt.
Und wie ist es mit der Haltbarkeit? Also wie lange bleibt das Gel auf den Nägeln? Muss ich es dann eigentlich ganz entfernen, oder kann ich nochmal drüber gehen?

Habe mir schon überlegt, ob ich mir einen Nailtrainer oder eine Holzhand zum Üben hole :D
Bevor ich bei meinen Nägel mehr Schaden anrichte.
  • Zum Seitenanfang

FrankOpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 43

4

Freitag, 10. August 2018, 11:07

Hallöchen,

ich versuch mal kurz zu erklären wie ich mit dem Fiberglas vorgehe:
Zuerst trage ich den Fiberglaskleber auf und dann sprühe ich den Fiberglasaktivator auf.
Dann kommt das Fiberglasgewebe rauf.
Dann kommt nochmal Kleber drüber, diesen dann trocknen lassen und dann nochmal den Aktivator drüber.
Wenn alles getrocknet ist, kannst du deine Nägel noch mit einer Feile in Form bringen.
  • Zum Seitenanfang

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

5

Freitag, 10. August 2018, 11:17

So ein Nailtrainer ist eine super Idee.
Ansonsten kannst du auch einfach einmal ins Studio gehen und dir die Nägel machen lassen und dabei genau drauf achten, wie es gemacht wird.
Bei mir in der Nähe habe ich leider noch kein Nagelstudio gefunden, dass mit Fiberglasgelen arbeitet.
Ich nehme mir daher immer diese Anleitung her: https://www.99nails.de/blog/was-sind-fiberglas-naegel
Bei den meisten Sets ist zwar eine Anleitung dabei, aber meine war damals sehr kurz und hat mir nicht viel gebracht.

Viel Erfolg beim Probieren und du kannst gerne deine Ergebnisse hier teilen.
  • Zum Seitenanfang

RambaZamba

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. November 2018

Beiträge: 9

6

Donnerstag, 29. November 2018, 11:55

Ich stehe nicht so auf diesen Metro-sexuellen Stil.

Meiner Meinung nach sind lackierte Fingernägel nur was für Frauen, aber ich verurteile euch nicht. Leben und leben lassen.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

7

Freitag, 7. Dezember 2018, 11:00

Für welche Methode hast du dich denn entschieden gehabt ?
Ich meine, wenn man sich auch einfach mal beim Nageldesigner schlau macht kann es dir sicherlich auch helfen.

Lasse meine Nägel auch ab und zu machen aber meistens mache ich mir meine Nägel selber.
Da habe ich auch unterschiedliche Geräte zuhause und Produkte. Habe eine gute Freundin welche Nageldesigner ist, von der schaue ich mir dann auch mal was ab :)

Habe mir eine elektrische Nagelfeile bei https://elektrische-nagelfeile-test.de/ gefunden, damit lassen sich die künstlichen Nägel echt einfach entfernen, kann ich dir auch empfehlen.
Wenn du aber Probleme mit deinen Nägeln hast und allergisch reagierst, dann solltest du am ehesten mal auf Nägel drauf machen verzichten und deinen Nägeln die Zeit geben sich zu erholen.

Machst du das selber oder irgendwie beim Designer ?
  • Zum Seitenanfang

Linndi

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. August 2018

Beiträge: 12

8

Sonntag, 3. Mai 2020, 10:48

Probieren kann man es doch, danach weiß man mehr. Ich würde aber bei Gel bleiben und einfach ein anderes Produkt, wählen, also Gel von einem anderen Hersteller. Es muss nicht heißen, dass man auf jede Art von Gel allergisch reagiert.
Ich finde Acryl nicht so gut, es ist viel härter als Gel und sehr schwer von den Nägeln zu entfernen.
Für Acryl braucht man wirklich eine gute Nagelfräse, sonst bekommt man das Zeug nicht von den Nägeln. Gel dagegen kann man auch mit einer Nagelfeile entfernen.
Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten schöne Nägel zu haben, man muss aber selbst entscheiden, dass das Richtig ist.
LG
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

9

Freitag, 23. Oktober 2020, 17:28

Hey, es gibt ja auch noch andere Alternativen. Bei Lynis Nageldesign Shop findest du ein paar davon. Welches dann am besten für dich ist, musst du natürlich selbst herausfinden.
  • Zum Seitenanfang