Dienstag, 23. April 2024, 22:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

1

Mittwoch, 25. Juli 2018, 15:06

Fahrradtasche am Sattel oder Hinterrad?

Servus!

Möchte übernächstes Wochenende gerne ein kleine Fahrradtour mit Freunden machen. Dazu möchte ich mir eine passende Fahrradtasche kaufen.
Bräuchte da jetzt mal euren Rat, was besser ist - eine Satteltasche oder ein Träger am Hinterrad.


Die Fahrradtour von ca. 200km werden wir in 4 Etappen fahren - also relativ gemächlich.
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

2

Mittwoch, 25. Juli 2018, 21:58

Hmm...
Hängt wohl davon ab, ob du mit Rucksack fährst oder nicht.

Grundsätzlich erfüllen beide Fahrradtaschen aber völlig unterschiedliche Zwecke:

Eine Satteltasche wird, wie der Name schon verrät, unterm Sattel verstaut und ist somit eher klein gehalten. Darin sollen in erster Linie kleine Wertgegenstände (Schlüssel, Geldbörse, etc.) und maximal eine Wasserflasche verstaut werden.

Eine Hinterradtasche ist quasi ein Gepäckträger, worin um die 23-70 Liter verstaut werden können. Ideal für längere Fahrradtouren - würde also eventuell eher hierhin tendieren.

Aber trotzdem habe ich dir mal hier einen ausführlicheren Ratgeber verlinkt, falls du bessere Entscheidungshilfen benötigst: https://www.fahrradmagazin.net/testberic…-satteltaschen/

Abend
  • Zum Seitenanfang

Laura

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. Juli 2018

Beiträge: 13

3

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:03

Ich würde eher zu einer Hinterradtasche tendieren
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

4

Freitag, 14. Dezember 2018, 19:39

Also, du nimmst bestimmt nicht so viele Sachen mit, deswegen würde ich sagen, dass die eine hinten vollkommen reicht. Wenn du eine hast, gut ist es, wenn nicht, dann solltest du auf jeden Fall im Web checken.

Ich persönlich fahre ein Motorrad und bisher musste ich immer einen Rucksack tragen, was ganz unbequem ist, deshalb habe ich mich auf die Suche nach passendem Rucksack gemacht. Es war nicht leicht, doch im Web konnte ich einen guten Tankrucksack finden und somit sehr gut zurechtkommen. Auf https://www.rucksackspende.de/tankrucksack-test/ machte ich vorher einen Vergleich, nachdem ich mich für den entschieden hab. Es sieht zwar klein aus, doch es reicht vollkommen.

Grüß!
  • Zum Seitenanfang