Samstag, 27. April 2024, 01:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

1

Dienstag, 24. Juli 2018, 16:31

Mit was grillt ihr?

Hallo zusammen!

Mal eine Frage an alle Grillmeister oder die sich einfach ein wenig besser mit Grillen auskennen wie ich es tue. ;)
Ich hatte die Jahre jetzt immer mit einem Billig-Grill meine Würstchen gebrutzelt und möchte nun endlich mal ein wenig upgraden.
Ich weiß jedoch nicht welche Art von Grill da am besten geeignet wäre. Daher wäre es gut wenn ihr mir dahingehend ein paar Empfehlung geben könntet und mit was ihr vorzugsweise grillt.

Es sollte bestenfalls ein Grill aus der Mittelklasse oder etwas höher sein. Auf jeden Fall sollte der Grill für jemanden mit normalen Budget finanzierbar sein.
Ich sag mal bis 1.000€ würde ich sogar noch mitgehen. Hättet ihr da etwas für mich?
  • Zum Seitenanfang

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

2

Mittwoch, 25. Juli 2018, 11:32

Hey,

Vorsicht, es folgt ein kurzer Klugscheißeralarm - es muss heißen "als ich es tue"! Sorry, aber das musste kurz sein :D

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass es gar kein super teurer Grill sein muss. Es kommt da vielmehr auf die Qualität des Fleisches an. Viele haben bspw. einen teuren Grill und werfen dann die abgepackten Billig-Bratwürste aufs Rost. Da bringt dir auch der teure Grill nichts. Eine schöne Glut kann man dagegen auch mit einem einfachen Grill herstellen und die reicht für gutes Fleisch meistens aus. Von daher rate ich dir, das Geld lieber ins Fleisch zu investieren. ;)

Den einzigen etwas teureren Grill den ich empfehlen kann, ist ein Keramikgrill -> https://www.keramikgrill.info/kaufberatung/

Das hat den einfachen Grund, dass der sehr vielseitig einsetzbar ist. Wenn man sich zum Beispiel zusätzlich einen Deflektorstein mit anschafft, lässt sich der Keramikgrill schnell zum Pizzaofen umwandeln. Das finde ich dann schon sehr cool und da investiere ich auch gern.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Donnerstag, 16. August 2018, 19:50

Grillen ist ganz wichtig für mich, vor allem wenn Familie oder Freund da sind, deshalb gucke ich immer, dass alles gut am besten ist. Da ich noch ein guter Koch bin und immer gucke, dass es fast wie professionell ist, muss ich auch alles Professionelles haben.

Aus diesem Grund habe ich mir vor kurzem den Oberhitzegrill gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Auf http://kochenkunstundketchup.de/infrarot…oberhitzegrill/ fand ich es und konnte mit dem Kauf sehr gut zurechtkommen, weil ich alles in Überblick behalten konnte und dabei auch viele Infos sammeln, was sich am Ende gelohnt hat.
Hab sofort viele Rezepte für sowas gefunden und bin wirklich zufrieden, wie alle anderen auch.

Grüß!
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

4

Dienstag, 23. Oktober 2018, 12:51

-Weber
-Activa
-Landmann

Das sind so die Hersteller mit welchen ich bereits Erfahrungen gemacht habe und ich muss auch sagen, dass alle 3 mich da nicht enttäuscht haben.
Mit einem Budget von 300€ zum Bsp kannst du schon ein tolles Teil bekommen :) Das beste wäre aber für dich, wenn du dich da auch schlau machst indem du einen Vergleich machst.

Wir grillen sehr gerne und probieren auch mal neue Sachen aus. Bei uns kommt so gesagt fast alles auf den Grill :D
Auch bei den Beilagen lieben wir es zu experimentieren. Habe bei https://www.kraeuterland.de/unsere-oele/…zenoel-bio.html das Nachtkerzenöl gefunden, das mische ich sehr gerne in Salate oder auch zum Dessert ins Müsli oder so.
Wir haben momentan einen Weber Grill, den würden wir für alles Geld der Welt nicht her geben :D

Wie sieht es bei dir aus ?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

5

Mittwoch, 27. Februar 2019, 19:21

Hoffe du hast einen Grill gefunden, mit dem du zufrieden bist?
Für das Geld war sicherlich ein guter Grill drinnen ;) Ich habe einen Kugelgrill von Weber mit dem ich zufrieden bin.
Der hat schon paar Jahre auf dem Buckel, sieht aber immer noch top aus! Kann diesen von daher auch empfehlen.

Ich grille sehr gerne. Öfter mal selbstgemachte Würstchen. Diese schmecken echt super. Ist ein altes Rezept von meinem Vater.
Da diese nicht nur mir schmecken werden sie sehr schnell verputzt. Von daher muss ich immer eine größere Menge vorbereiten.
Zum Glück habe ich einen sehr guten Verpackungshersteller gefunden, der ein großes Angebot hat und alles andere als teuer ist!
Somit ist die Wurst länger haltbar.

Bald kann man wieder Grillen, freue mich schon sehr...

LG
  • Zum Seitenanfang

Leon

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. März 2019

Beiträge: 4

6

Dienstag, 12. März 2019, 09:59

Ich grille mit einem klassischen Holzkohlegrill!
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

7

Montag, 30. September 2019, 16:33

Ich habe mir einen Kontaktrgill zugelegt. Dort grille ich auch gerne mal ein Sandwich. Auf https://www.kontaktgrill-testberichte.de…estbericht.html findet ihr einen Testbericht zu dem Modell.

Ich selbst bin echt zufrieden, für Grillabende mit 10 Personen könnte es aber ein wenig eng auf der Grillfläche werden.
  • Zum Seitenanfang

nelele

Schüler

Registrierungsdatum: 8. August 2019

Beiträge: 91

8

Samstag, 30. November 2019, 16:43

Moin,

hab schon alles durch, von Elektro zu Kohle und jetzt bin ich auf Gas geblieben.
Unkompliziert super Grilleregnis und die Grills sind auf www.gasgrill-heini.de auch sehr erschwinglich und machen was her.

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

9

Samstag, 30. November 2019, 18:25

Das sehe ich auch so :)
  • Zum Seitenanfang

Maya

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2019

Beiträge: 4

10

Montag, 2. Dezember 2019, 12:57

Ich kann Leon nur Recht geben. Wir nutzen auch seit Jahren unseren Holzkohlegrill und finden ihn am besten. Bei Bekannten schmecken wir ja auch immer die anderen Grillvarianten aber unseren finden wir am besten. Ist wohl aber auch Geschmackssache. ;)
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

11

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 16:39

Selbst liebe ich auch zu Grillen und ich grille gerne auf meinem Kontaktgrill. Ich habe letztens auch einen echt guten Gastronomie Kontaktgrill für 205 Euro bestellt und es funktioniert einwandfrei.

Das Angebot habe ich eigentlich bei https://www.gastro-germany.de/Grillen/Kontaktgrill/ bekommen, wo sie neben Kontaktgrills auch andere Produkte aus der Gastronomie haben und sie haben auch einige Produkte, die Rabatt haben und vieles mehr.

Die Preise sind echt gut und hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche war und viel Glück dabei!

Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben!

LG
  • Zum Seitenanfang

Bring

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 50

12

Samstag, 14. Dezember 2019, 15:00

ich würde auch einen ganz normalen grill nehmen
  • Zum Seitenanfang