Samstag, 27. April 2024, 08:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 17. Juli 2018

Beiträge: 114

1

Donnerstag, 19. Juli 2018, 08:45

Wo würdet ihr eine Portalmessmaschine kaufen?

Hallo Leute!
Ich bin dabei mir einen Fräsebetrieb aufzubauen und suche dafür gerade eine Portalmessmaschine. Daher wollte ich mich mal hier so umhören wo ihr eure Maschinen kauft. Vielleicht gibt es ja auch jemanden der mir einen Hersteller empfehlen könnte.

Grüße Ludwig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2018

Beiträge: 20

2

Donnerstag, 19. Juli 2018, 08:50

Hallo Ludwig!
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deinem Betrieb.
Mein Mann hat früher bei Zeiss seine Geräte gekauft aber die waren ihm dann irgendwann zu teuer.
Seit einiger Zeit kauft er jetzt bei Mora-Metrology.

Grüße Johanna
  • Zum Seitenanfang

OpenMind

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. September 2018

Beiträge: 8

3

Mittwoch, 5. September 2018, 10:51

Ich kenne nur das Portal von Stargate. Da würde ich mal fragen.
  • Zum Seitenanfang

RambaZamba

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. November 2018

Beiträge: 9

4

Donnerstag, 29. November 2018, 11:31

Hallo,

schwierige Sache, damit kenne ich mich leider nicht so gut aus, könnte mir aber vorstellen, dass eine Universalprüfmaschine, die man auf ALLE statischen Prüfaufgaben anwenden kann in diesem Fall sinnvoller ist. Ich rate dir, dich mal mit dem Fachhändler Schütz+Licht auseinanderzusetzen: hier klicken, die beschäftigen sich schon seit ca. 50 Jahren mit dem Thema und wissen, was zu tun ist.

VG
  • Zum Seitenanfang