Freitag, 19. April 2024, 01:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Chris2401

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juni 2018

Beiträge: 14

1

Mittwoch, 4. Juli 2018, 16:56

Gewichtheben

Hallo alle zusammen,

ich habe vor mit Gewichtheben anzufangen und wollte mal in die Runde fragen, ob der ein oder andere schon ein paar Erfahrungen in diesem Sport hat ?
Im Endeffekt bin ich durch Crossfit auf das Gewichtheben gekommen, aber Crossfit ist mir quasi zu "anstrengend" und vernachlässigt ja auch viel die Technik.

Benötige ich von Anfang an Gewichtheberschuhe ? Bis jetzt habe ich mir ein paar Adidas Gewichtheberschuhe angeschaut, aber kenne mich da überhaupt nicht aus.

LG
  • Zum Seitenanfang

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

2

Mittwoch, 25. Juli 2018, 11:39

Hey,

wo genau kann man das denn machen? Also gibt es da Vereine oder wie wird man zum Gewichtheber?
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

3

Donnerstag, 9. August 2018, 17:28

Du solltest erstmal mit Krafttraining eine solide Grundlage legen. Das kannst du mit Geräten von https://www.akw-fitness.de/krafttraining.html auch zuhause machen. Wenn du direkt mit Gewichtheben anfängst schädigst du nur deine Knochen, da diese die gesamte Last tragen müssen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

4

Montag, 3. September 2018, 13:41

Der Grund, warum man noch nie von solchen Schuhen gehört hat, ist, weil man sie einfach nicht braucht.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Freitag, 26. Oktober 2018, 19:29

Gewichte heben kann man in jedem Studio und ich muss auch sagen, dass es was für die ist, die bereits schon paar Jahre Sport machen.
Ich persönlich habe mich informiert und habe dabei auch verschiedene Infos gefunden.
Sport treibe ich auch aber möchte keine Gewichte heben, da sehe ich bei mir überhaupt keinen Sinn.
Bin eher im Studio um mein Gewicht in den Griff zu bekommen und etwas an meiner Muskulatur zu machen.

Ich hatte mir auch einige Infos gesucht und habe auch zum Stoffwechsel anregen Informationen geringen.
Natürlich musst du für dich schauen wie du vorgehen willst.

Als erstes sollte man wirklich Gewicht abnehmen bevor man sich an den Muskelaufbau macht.

Kommst du denn weiter mit den geeichten ?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

6

Freitag, 26. Oktober 2018, 19:45

Das sehe ich auch so.. :D
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

7

Donnerstag, 8. November 2018, 12:29

Sie müssen die gesamte Last tragen.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

8

Mittwoch, 16. Januar 2019, 09:00

Ich habe nicht mal gewusst das es solche Schuhe überhaupt gibt!?
Hoffe du hast die richtigen dann auch ausgesucht ...wobei ich glaube das man da nicht sehr viel falsch machen kann.
Man nimmt einfach die,die einem optisch gefallen und gut ist.

Ich mache auch sehr viel Sport,überwiegend Joggen und versuche mich so gut es geht zu ernähren.
Bin grad an der Low Carb Diät hängen geblieben.Habe auch sehr viele tolle Rezepte bei dieser Webseite finden können...Von daher fühle ich mich wirklich super!Brauche auch keine Gewichte heben ;) Ah,ich glaube das wäre wirklich nichts für mich ...

LG
  • Zum Seitenanfang

Thouch

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Juli 2018

Beiträge: 58

9

Donnerstag, 17. Januar 2019, 09:30

müssen sie die gesamte Last tragen.
  • Zum Seitenanfang

Adate1943

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juli 2018

Beiträge: 43

10

Donnerstag, 17. Januar 2019, 16:30

da sie die gesamte Last tragen müssen.
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

11

Dienstag, 5. März 2019, 10:32

Da muss man auch vorsichtig sein
  • Zum Seitenanfang

PumperMatz

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. September 2019

Beiträge: 9

12

Montag, 23. September 2019, 08:38

Hey! :D

Ich glaube nachdem ich meine Fitnesstrainer Ausbildung gemacht habe kann ich dir einigermaßen weiterhelfen.

Gewichtheber-schuhe sind jedenfalls nicht schlecht weil Sie dir einen guten Halt geben und dich beim Kniebeugen mit viel Gewicht bspw. sehr gut unterstützen.
Der Sinn dieser Schuhe ist eine bessere Position bei den Übungen, da die Sohle an der Hacke etwas erhöht ist. Meine persönliche Empfehlung wäre es erst mal ohne Schuhe zu probieren!

Du wirst am Anfang nicht so viel Gewicht bewegen, dass du diese Schuhe nötig hast. Wenn du bspw. Kniebeugen ohne Schuhe machst, hast du einen viel besseren Stand als wenn du mit Yeezys trainieren würdest.

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du dich sicherlich auch hier mal melden. Dort kann dir sicherlich auch bei anderen Fragen geholfen werden.

Gruß PumperMatz!
  • Zum Seitenanfang

Sevgi

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. April 2019

Beiträge: 22

13

Mittwoch, 25. September 2019, 12:53

Ich liebe Gewichtheben! Insbesondere dann, wenn man anfängt, Erfolge zu sehen. Wenn sich das erste bisschen Muskulatur abzeichnet, möchte ich auch gerne Kampfsport in Wermelskirchen machen. Dann weiß ich die Muckis auch einzusetzen. :D
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

14

Montag, 19. Oktober 2020, 17:34

Du solltest daran denken, dass deine Muskeln auch genügend Regeneration benötigen. Hier empfehle ich dir, dass du dir ein Kinesio-Tape holst. So ein Kinesio-Tape findest du auf: https://kinesio-tape-handel.de
  • Zum Seitenanfang