Sonntag, 28. April 2024, 07:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

1

Montag, 2. Juli 2018, 17:33

Selbstständigkeit ja oder nein?

Moin,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mich in die Selbstständigkeit zu begeben. Beruflich gesehen.
Meine Eltern sagen ganz klar "NEIN", dann musst du dich privat versichern das ist sehr teuer und so oft muss ich auch
gar nicht zum Arzt.
Ist das tatsächlich wahr? Ich dachte, dass Gesetz wurde verabschiedet?

Im Endeffekt machen sich meine Eltern nur Sorgen, dass ich dann wieder bei ihnen einziehen muss, weil ich es verhauen habe. Haha

Seid ihr eher für oder gegen Selbstständigkeit?
  • Zum Seitenanfang

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

2

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:57

Hey,

deine Eltern raten dir aufgrund der Versicherungen von der Selbstständigkeit ab? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn die Selbständigkeit beruflich für dich eine größere Sicherheit darstellt, vor allem finanziell, solltest du das davon abhängig machen. Zumal ich der Meinung bin, dass man trotz Selbstständigkeit nicht dazu verpflichtet ist, sich privat zu versichern. Man hat da ganz klar die Freiheit sich zu entscheiden.

Ob und wie man sich entscheidet, hängt jedoch von den persönlichen Bedürfnissen ab und welche Leistungen man beziehen möchte. Da macht die PKV manchmal mehr und manchmal weniger Sinn. In meinen Augen solltest du dich da von unterschiedlicher Seite aus beraten lassen und wirst dann ja sehen, welche Variante sich lohnt.

Ich hab nebenbei eine gute Seite zum Thema gefunden, auf der du dich erstmal umfassend informieren kannst -> https://www.wefox.de/private-krankenversicherung/
Da findest du im Übrigen auch nochmal die Entscheidungsfreiheit für Selbstständige.
  • Zum Seitenanfang