Sonntag, 28. April 2024, 00:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

1

Samstag, 30. Juni 2018, 21:27

Rasentraktor kaufen

Hallo, ich möchte einen Rasentraktor kaufen und das aus dem Grund, dass mein Sohn dann mehr Lust an der Arbeit bekommt. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich habe mich mal auf https://www.rasenmaeher-im-test.de/rasentraktor/ informiert und bin echt beeindruckt von diesen Maschinen.
  • Zum Seitenanfang

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

2

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:40

Wie viel Rasen habt ihr denn zu mähen? Davon würde ich es glaube abhängig machen. So ein Traktor kostet natürlich auch ein bisschen was und nimmt zudem Platz in der Garage weg!
  • Zum Seitenanfang

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

3

Mittwoch, 25. Juli 2018, 11:36

Da gebe ich Arroyo hinsichtlich der Bedenken recht!
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

4

Freitag, 27. Juli 2018, 13:29

Nein, so ein Modell habe ich bisher noch nie besessen.

Mag aber wohl auch unter anderem daran liegen, dass die Grünfläche bei uns viel zu umfangreich wäre, um da wirklich alles mit so einem kleinen Gerät zu erledigen.

Stattdessen besitze ich einen Traktor von Deutz und damit ist das Ganze ja auch weniger zeitaufwendig. Ansonsten schafft man dieses große Feld ja auch gar nicht.

Lieben Gruß
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

5

Dienstag, 23. April 2019, 08:12

Grüß Dich!

In meinen Augen ist das eigentlich immer ziemlich stark davon abhängig, was du denn jetzt tatsächlich für eine Rasen-Fläche zu mähen hast.

Wenn es kein wirklich großer Garten ist, dann ist in meinen Augen die Anschaffung eines solchen Rasentraktors doch eher überflüssig, aber das ist eben nur meine Meinung.

In dem Fall würde ich dann eher mal diese Webseite bemühen und mich alternativ nach einer guten Motorsense umsehen.

Damit bekommst du einen kleineren Rasen im Garten auch sehr schnell auf selbe Höhe gestutzt.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

Beiträge: 15

6

Sonntag, 7. Juni 2020, 11:43

Ich würde mir so etwas nicht kaufen, denn für einen durchschnittlichen Garten braucht man so etwas nicht. So ein Rasentraktor ist meiner Meinung nach für Parks, Fußballplätze und andere große Rasenflächen.
Ich habe zwar auch einen etwas größeren Garten, aber mein Akkurasenmäher reicht da völlig aus.
Mir macht es auch Spaß damit zu mähen, da man keinen lästigen Kabel hat und das Gerät ist auch nicht laut.
Ich benutze schon länger diesen Akkurasenmäher und finde ihn klasse, das Gerät ist super praktisch und mäht auch ganz toll.
Aber jeder muss natürlich für sich selbst eine Entscheidung treffen.
LG
  • Zum Seitenanfang