Freitag, 19. April 2024, 00:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

1

Donnerstag, 28. Juni 2018, 22:52

Investment für die Kinder?

Liebe Leute,

ich lese regelmäßig, dass das Rentensystem in den nächsten Jahrzehnten zusammenbricht oder zumindest komplett umgestellt wird. Für mich ist das schon zu spät und ich habe Glück, dass es mir schon ganz gut geht. Ich wüsste aber gern, ob meine Kinder später alleine von den Beiträgen leben werden können.

Das macht mir große Sorgen.

Sie haben solide, aber schlecht bezahlte Jobs und könnten leicht in die Mindestrente hineinfallen. Ich würde ihnen gern später einmal mein Erspartes geben, aber das nimmt mit den Jahren immer mehr an Wert ab. Aber ich will auch nichts durch einen Immobilienkauf verschwenden, wenn dann dort auch der Wert sinkt.

Was sollte ich tun? Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

2

Donnerstag, 28. Juni 2018, 23:39

Hoi,

ich verstehe deine Bedenken, allerdings muss dir klar sein, dass die Umstellung nicht von heute auf morgen passiert. Zunächst wird es einen Auslöser geben, dann Gespräche, Diskussionen, Verhandlungen und Beschlüsse. Das kündigt sich also an.

Zudem musst du dir auch vor Augen halten, dass man auch die Arbeiterklasse und den Mittelstand ernähren muss. Darum musst du dich nicht fürchten, dass deine Kinder in der Zukunft kein erträgliches Leben haben werden. Vorsorge ist allerdings nie schlecht, weshalb du dich näher damit beschäftigen solltest. Ich will dir kein Modell einreden, weshalb ich nur auf das Finanzportal GeVestor verweise.

Ich halte Immobilien für sehr sicher, weiß aber, dass viele das anders sehen. Im Grunde birgt alles ein Risiko, man muss nur gewillt sein, es zu nehmen.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Montag, 16. Juli 2018, 19:52

Du hast zum Teil recht, doch an kann immer eine gute Alternative finden, die sich am Ende lohnt.
Klar müssen wir alle auf die Kinder denken und aus diesem Grund muss man sich Mühe geben, um etwas zu finden, was später von Hilfe sein wird. Ich zu meinem Teil habe ein Konto eröffnet (Guggst du hier!) und lege das Geld da. So wird es später genug Geld für meine Kinder geben, wo mit sie auf jeden Fall etwas anfangen können.
Natürlich weiß man nie, was passieren kann, doch ich persönlich hoffe auf das Beste.

Schönen Grüß!
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

4

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 14:43

Hast du schon eine richtige Investition gefunden? Wenn du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ehrlich gesagt gibt es viele Möglichkeiten, wo man sein Geld gut investieren kann. Persönlich investiere ich mein Geld in Briefmarken und ein Top Angebot an Briefmarken habe ich auf https://www.heinrich-koehler.de/de/einli…oder-verkaufen/ gefunden. Sie sind das älteste Briefmarken Auktionshaus Deutschlands und da kaufe und verkaufe ich meine Briefmarken. Mehr Infos kannst du auf ihrer Homepage bekommen und hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war.

Mit freundlichen Grüßen
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Samstag, 23. Februar 2019, 13:48

Da will ich auch gerne was dazu sagen.
Und zwar habe ich mich umgesehen nach einer guten Anlage denn es ist wirklich schwer heutzutage eine passende Anlage zu finden.
Verschiedene Informationen habe ich mir gesucht und habe so viele Anlagen gefunden, da muss man echt erst den Überblick behalten.

Bei https://libertex.com/de/blog/cfd-handel-…der-unterschied habe ich dann auch etwas zum CFD Handel gelesen, verschiedene Unterschiede habe ich mir angesehen und habe auch gute Infos gefunden.
Sicherlich muss aber jeder schauen wo er sein Geld investieren will.

Ich habe mich noch nicht entschieden, muss schauen was sich da am besten für mich eignet.
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

6

Montag, 6. Juli 2020, 13:41

Man sollte immer für seine Kinder vorsorgen.
Wir haben noch keine Kinder, aber eine Patenschaft für ein kleines
Mädchen in Kolumbien. Jeden Monat schicken wir Ihr Geld.
https://hoffnungstraeger.de/
  • Zum Seitenanfang

Creedy18

unregistriert

7

Dienstag, 14. Juli 2020, 19:36

1

Willst du wirklich eine unabhängige Person werden und anfangen, Geld zu verdienen? Dann gehen Sie zu dieser Seite http://www.fussballn.de/sites/cms/artikel.aspx?SK=4&Btr=87542 wo Sie alle Informationen Lesen können, die Sie brauchen, um Geld zu verdienen und beginnen Sie heute zu verdienen, denn je früher Sie anfangen, Slots und Registrierung zu wählen, desto mehr verdienen Sie
  • Zum Seitenanfang

binte12

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

Beiträge: 38

8

Montag, 27. Juli 2020, 10:16

Ich tätige keine langfristigen Investitionen für ein Kind. Ich investiere kontinuierlich in die Entwicklung des Kindes. Ich kaufe verschiedene praktische Spielzeuge, die die Entwicklung des Kindes unterstützen. Ich empfehle Ihnen einen Blick auf die Seite https://misioohandgemacht.de/ballebade/
  • Zum Seitenanfang