Freitag, 3. Mai 2024, 08:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

FrankOpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 43

1

Mittwoch, 27. Juni 2018, 17:41

Familienhistorie Herzinfarkt?

Guten Tag!

Ich habe meinem Vater zu Weihnachten ein Buch geschenkt um ihn zu beschäftigen. Dort sollte er Fragen zu seiner Kindheit beantworten, einen Stammbaum skizzieren und sein Leben darstellen. Er hat das überraschend ernst genommen und ein eigenes Buch daraus gemacht, welches gerade gebunden wird. Besonders unangenehm war allerdings, dass viele meiner Ahnen recht jung an einem Herzinfarkt gestorben sind. Bislang wusste ich nur von 2 Tanten.

Jetzt habe ich Sorgen und würde gerne wissen, wie man das Risiko testen lassen kann.
  • Zum Seitenanfang

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

2

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:11

Abend,

das Risiko kannst du eigentlich kaum testen und bestimmen. Was allerdings Sinn macht ist ein Rundum-Check samt Blutbild. Denn ab einem gewissen Alter kann eine falsche Lebensweise fatale Folgen haben, derer man sich oft zu spät bewusst wird. Darf ich fragen, wie alt du bist? Wenn du über 40 Jahre alt bist, solltest du das ohnehin regelmäßig machen lassen. Das bist du deinem Körper schuldig.

Wenn du aber wissen willst, ob du grundsätzlich eher gefährdet bist, als andere, kannst du hier einige Fragen beantworten: https://www.fid-gesundheitswissen.de/sel…infarkt-risiko/
  • Zum Seitenanfang