Samstag, 27. April 2024, 17:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

1

Montag, 25. Juni 2018, 14:13

Tipps für Meta-Description?

Hallo,

ich bin gerade dabei die Meta-Descriptions meiner Website zu optimieren und hätte dazu noch ein paar Fragen an die "Erfahreneren" unter euch.
Ich habe einen Online Shop, in dem ich selbstdesignte Glückwunschkarten verkaufe und Geschenke verkaufe.
Reichen zwei Sätze, die kurz die Website beschreiben?Wie sieht es mit Key Words in der Description aus? Mir ist auch aufgefallen, dass einige Emojis oder Symbole in ihrer Beschreibung haben. Was haltet ihr davon, findet ihr eine Seite dann gleich sympathischer und würdet draufklicken?

LG
  • Zum Seitenanfang

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

2

Dienstag, 26. Juni 2018, 12:42

Hey,

die Meta Description ist ja dazu da, dass du durch deine Beschreibung möglichst viele Personen auf deine Website lockst. Daher würde ich sagen, du fasst den Inhalt deiner Website in 1 bis 2 Sätzen zusammen.
Fokus am besten auf Information und deine Produkte oder Dienstleistungen, die du auf deiner Website anbietest. Ich würde in der Beschreibung aber auch nicht zu viel veraten, da vielleicht ansonsten gleich weniger Leute deine Website interessant finden und weiterscrollen.
Die Zeichenbeschränkung änderts ich laufend, aktuell ist aber denke ich, das 2-Zeiler Format.
Bei den Keywords würde ich mich auf ein zentrales Wort konzentrieren, also vielleicht Glückwunschkarten?Ich persönlich finde Emojis ganz lustig, allerdings denke ich, sie sollten zur Thematik der Website passen und unter dem Motto "Weniger ist mehr" stehen.
Falls du noch mehr Fragen zu dem Thema hast, kannst du dir auf dieser Website hier Hilfe holen und dir Beiträge zur Websiten Optimierung durchlesen.

Alles Gute mit deinem Shop ;D
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Freitag, 16. November 2018, 21:04

Hallo :)

Da hat mein Vorredner dir schon super Infos geboten.
Haben sie dir denn helfen können ?
Ich meine es gibt da viele Quellen welche man sich anschauen kann. Unter anderem habe ich mir auch verschiedene Informationen gesucht wenn es darum geht, meine Seite voran zu bringen.

Dabei habe ich mir auch unterschiedliche Informationen gefunden.
Unter anderem habe ich bei https://seolusion.com/backlinks-kaufen/ auch eine Agentur gefunden welche Backlinks bietet.
War auf jeden Fall auch sehr interessant, diese haben wir benutzt und sind wirklich sehr zufrieden.

Hattest du denn schon Anhaltspunkte gefunden ?
  • Zum Seitenanfang