Sonntag, 28. April 2024, 01:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

martin

Schüler

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Beiträge: 50

1

Donnerstag, 27. August 2009, 09:09

13jährige Holländerin möchte die Welt umsegeln - ALLEINE

Der Countdown läuft - als jüngster Mensch möchte die Holländerin Laura Dekker, 13, die Welt umrunden. Aber zunächst streiten Behörden mit ihren Eltern über das Sorgerecht. Laura will sich sputen, die Konkurrenz schläft nie: Weltweit sind mehrere junge Segler auf Rekordjagd.

Es ist alles vorbereitet. Laura Dekker und ihre Eltern haben klar Schiff gemacht auf der kleinen Yacht "Guppy", auch die Route steht längst fest: von den Niederlanden nach Marokko, über den Atlantik, durch den Panama-Kanal in den Pazifik, nördlich an Australien vorbei und südlich an Indien. Und dann über den Suez-Kanal ins Mittelmeer und zurück zu den Häfen der stolzen Seefahrernation Holland.


Das alles will Laura Dekker ganz allein schaffen. Es wäre ein Weltrekord - und Laura, 13 Jahre alt, wäre mit ihrem zweijährigen Törn einmal um die ganze Welt die jüngste Einhandseglerin aller Zeiten. Indes hält die Schulbehörde von der Rekordjagd nichts und hat die Weltreise verboten. In dem Streit, der in den Niederlanden Schlagzeilen macht, soll nun ein Richter entscheiden, ob den Eltern Dekker das Sorgerecht entzogen wird.



Es geht vor allem um die Schulpflicht, die auch in den Niederlanden gilt. Am Montag beginnen Verhandlungen vor dem zuständigen Familiengericht in Utrecht. Kurz zuvor hat Laura in einem Fernsehinterview darauf gepocht, wie geplant am 1. September mit ihrer 8,30 Meter langen Yacht des Typs Hurley 800 aufzubrechen. "Ich weiß, was ich tue", sagte sie im Jugendjournal des öffentlich-rechtlichen Senders NOS. Die Aufregung um ihren Rekordversuch finde sie "ziemlich übertrieben". Sie habe bereits seit Jahren Erfahrungen als Seglerin gesammelt und könne die Risiken der geplanten Tour gut einschätzen. "Es wird Momente gebe, in denen es nicht sehr nett ist. Mit Sturm und so weiter. Aber ich weiß, wie ich mich dann verhalten muss", sagte Laura.

Quelle: spiegel.de
  • Zum Seitenanfang

Mr.M.

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Beiträge: 2

2

Donnerstag, 27. August 2009, 09:41

Unverantwortlich

Hej Zsammen,

Ist ja schön zu sehen wenn junge Leute so ehrgeizig sind, nur so en Unterfangen finde ich (auch wenn ich keine Kinder habe) seitens der Eltern unverantwortlich, mit 13 Jahre kann man einfach nicht die Gefährlichkeit einschätzen bzw. vorhersehen. Sie soll die Schule fertig machen Volljährig werden und dann kann sie tun was immer sie will. Bis dahin kann sie ja noch einige Seemeilen üben.
  • Zum Seitenanfang

rsmazumba

Schüler

Registrierungsdatum: 25. April 2009

Beiträge: 47

3

Donnerstag, 27. August 2009, 20:59

Kommentar zu Mr. M

Eigentlich sehe ich mich als "rsmazumba" jeden scheiss zu kommentieren und diesen ins lächerliche zu ziehen.
- Möchte ich eigentlich auch in diesem fall. Das sie die schule fertig machen muss oder soll, und erst mal weiter machen soll mit den "standards" sehe ich nicht so. allerdings gebe ich "mr.M" vollkommen recht: Die eltern sollten mal 1000 seemeilen am kiel lecken, und dann zum interview antreten!
Zuviel ergeiz in verbindung mit zuviel geld im elternhaus scheint mir selbst als "rsmazumba" zu viel. - und selbst wenn 100 hubschrauber & 100 begleitboote bei diesem vorhaben dabei sind: dann wäre es doch eine grössere herausforderung mal GANZ ALLEINE den neusiedlersee zu übersegeln. oder?

kack auf'm rest: rsmazumba is best!
liebe grüsse, euer immer wieder gerne überheblicher
R.S.M.A.Z.U.M.B.A ... und noch ein punkt: .
8o
  • Zum Seitenanfang

rsmazumba

Schüler

Registrierungsdatum: 25. April 2009

Beiträge: 47

4

Donnerstag, 27. August 2009, 21:01

rächtschraibfela...

...sind selbstverständlich in meinen posts eingeplant. oder? sicha!

ooops. ja.



das wetter wird gut. X(
  • Zum Seitenanfang

amolamory

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

Beiträge: 9

5

Mittwoch, 1. November 2017, 06:27

Mit 14 Jahren startete Laura von Gibraltar aus zu ihrer Jungfernfahrt. Januar 2012 Laura hat nach 27.000 m die Insel Sint Maarten erreicht, um ihre Umrundung nach ihrer Abreise von Sint Maarten im Januar 2011 zu beenden.

Laura ist der jüngste Segler, der jemals solo um den Globus gesegelt ist!
Das ist wirklich großartig ...
In ihrem Alter habe ich nur Fußball gespielt hahahaha
  • Zum Seitenanfang

MiriamE

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. November 2017

Beiträge: 20

6

Samstag, 11. November 2017, 16:13

Ich hätte mir das nicht zugetraut
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

7

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 16:20

Ist sie schon angekommen?
  • Zum Seitenanfang