Samstag, 27. April 2024, 15:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

1

Freitag, 22. Juni 2018, 19:29

Wo Silbermünzen kaufen?

Hallo,

schon lange investiere ich in Münzen und somit brauche ich Tipps, wo ich günstig hochwertige Silbermünzen kaufen kann?

LG
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

2

Freitag, 22. Juni 2018, 22:17

Auf einer Auktion oder Ebay
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

3

Freitag, 22. Juni 2018, 23:11

Servus Lavleo,

solche Münzen kann man am besten bei einer Auktion oder bei einem zertifizierten Händler wie zum Beispiel Silber-Werte kaufen.

Auf https://www.silber-werte.de/ kaufe ich schon lange meine Anlagemünzen aus Gold oder Silber. Sie haben eine große Auswahl an Münzen und auch Barren. Die Qualität ihrer Münzen ist einfach Top und die Preise noch besser. Falls du Fragen hast, welche Anlagemünzen du kaufen sollst, kannst du sie problemlos kontaktieren und sicherlich werden sie dir bei der Wahl behilflich sein. Sie sind in Hamburg gelegen, aber auf ihrer Seite kannst du auch online ihre Münzen kaufen.

Viel Glück und hoffe, dass ich dir helfen könnte!

MfG
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

4

Samstag, 23. Juni 2018, 03:36

Das sehe ich auch so
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Donnerstag, 28. Juni 2018, 09:05

Danke für die Hilfe SporT
  • Zum Seitenanfang

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

6

Donnerstag, 16. August 2018, 12:48

Nur mal so aus Neugier...
weshalb sammelst du die Silbermünzen? Ist das einfach nur ein Hobby oder erhoffst du dir dadurch eine sichere Investitionsmöglichkeit?

Egal, was es ist, finde das Thema jedenfalls sehr spannend. Wobei es momentan aber anscheinend eine kleine Silber-Blase gibt: https://www.gevestor.de/news/silberaktie…che-816857.html
Aber Sorgen würde ich mir da keine allzu großen machen, denn wie bei allen Edelmetallen wird der Preis bestimmt bald wieder steigen.

Auch ich denke an eine Investition in Gold und Silber, jedoch in Form von Standardbarren von der Bank.
Von Ebay würde ich dir da ja eher abraten... außer es geht dir wirklich um antike Silberstücke. Dann vergiss aber nicht, dir ein Echtheitszertifikat ausstellen zu lassen!
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

7

Donnerstag, 27. Juni 2019, 22:52

Dazu möchte ich noch was sagen, wenn du auf der Suche nach Silbermünzen bist, würde ich dir mehr empfehlen auf Auktionen zu suchen und sich von Ebay und ähnlichen Seiten fernzuhalten. Aber selbst liebe ich es mehr Briefmarken zu sammeln, weil Briefmarken auch eine gute Wertanlage sind. Letztens habe ich meine Briefmarkensammlung auch verkauft und dabei hat mir die Seite briefmarken-geerbt.de geholfen hat.

Dort kann man nicht nur eine Briefmarkensammlung verkaufen, sondern auch eine kostenlose Schätzung bekommen und falls jemand von euch auch in Briefmarken ist, kann ich sie gerne nur weiterempfehlen.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

8

Montag, 1. Juli 2019, 01:23

Danke für die Tipps, ich brauchte sie auch.
  • Zum Seitenanfang