Samstag, 20. April 2024, 12:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

1

Dienstag, 12. Juni 2018, 12:07

Haut pflegen

Hello zusammen!

Ich wollte an dieser Stelle hier sehr gerne mal von Euch wissen, wie denn generell eure Meinungen rund um das Thema Hautpflege aussehen.

Welche Maßnahmen ergreift ihr und was macht ihr so für ein schönes und sauberes Hautbild?
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

2

Mittwoch, 13. Juni 2018, 08:34

Hello!

Ja, der Hautpflege widme ich mich seit etwa zwei Jahren wirklich intensiver, nachdem ich davor ehrlich gesagt eher weniger auf mich und meinen Körper geachtet hatte.

Dabei habe ich unter anderem zig verschiedene Cremes und Salben Zuhause, weil ich zum Beispiel sehr leicht zu Hornhaut an den Händen neige.

Ansonsten habe ich mir auch eines der bei https://www.perfekt-schminken.de/bestes-…aet-hautpflege/ beschriebenen Ultraschallgeräte gekauft und behandle damit regelmäßig meine Haut. Seither habe ich schond as Gefühl, dass sich mein Hautbild zum Positiven geändert hat.

Lg
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Dienstag, 14. August 2018, 18:04

Hallo,

welche Produkte hast du vorher benutzt, vielleicht hast du eine allergische Reaktion? Falls du schon seit längerer Zeit an trockener Haut leidest, würde ich es dir empfehlen, mal mit verschiedenen Pflegeprodukten zu versuchen. Es gibt viele Hersteller auf dem Markt, aber sehr gute Erfahrung habe ich mit der Produktlinie reviderm gemacht.

Reviderm hat einfach sehr gute Produkte, die für jeden Hauttyp bestimmt sind, sie haben einfach alles von Gesichtscremen bis zu Reinigungsprodukte. Die Reviderm Pflegeprodukte kannst du auch problemlos online bestellen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe!

Mit freundlichen Grüßen
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

4

Donnerstag, 16. August 2018, 19:40

Das sehe ich auch so.. aber am besten wäre es
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

5

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 19:53

Hallo zusammen,

ich hatte ganz lange Probleme mit fettiger Haut und Pickel bis ich angefangen habe sie mit Apfelesseig zu behandeln. Es ist nicht nur natürlich und frei von jeglichen Giftstoffen, sondern auch günstig überall zu bekommen.

Hat sonst noch jemand damit Erfahrung? :)
  • Zum Seitenanfang

MiryanP

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Februar 2019

Beiträge: 5

6

Montag, 11. Februar 2019, 16:23

Eines der natürlichsten Produkte ist Hanf. Deswegen ist auch die Wirkung so gut. Und dabei meine ich nicht die Wirkung, die das Rauchen von Hanf haben kann. Schaut mal unter greenpassion.ch , da gibt es viele Informationen zum Thema
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

7

Dienstag, 12. Februar 2019, 12:41

Wie ging es weiter damit?
  • Zum Seitenanfang

Thouch

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Juli 2018

Beiträge: 58

8

Montag, 6. Mai 2019, 15:50

Hallo zusammen,

ich reinige mein Gesicht Morgens und Abends und nutze dazu einen sanften Schaum und nutze dazu jeden Tag ein anderes kleines Handtuch. Meine Mutter hat es schon immer so gemacht und hat wundervolle Haut. Seit einiger Zeit habe ich etwas Hautausschlag bekommen (denke es lag am vielen Stress den ich hatte) und war auf Grund dessen bei meiner Heilpraktikerin, die mir CBD Öl und diese Seite empfahl https://www.2-sight.eu/cbd-cannabidiol/. Dort kann man nochmal genau nachlesen wofür man es alles anwenden kann!

Der Ausschlag ist seither weg !!! Ich bin begeistert, vor allem da es sich hierbei um ein natürliches Produkt handelt!
  • Zum Seitenanfang

ironpasi

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juli 2019

Beiträge: 9

9

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 13:48

Hallo Dekexi,

ich kann da nur aus Erfahrungen meiner Freundin sprechen. Für sie ist die Hautpflege sehr wichtig, was ich natürlich auch gut finde. Sie nutzt zum Beispiel diese Gesichtsmasken gegen Hautunreinheiten.
Vor kurzem habe ich ihr einen speziellen Pinsel geschenkt, den sie unbedingt haben wollte. Der sorgt irgendwie dafür, dass der Hautton mehr betont wird und es trotzdem noch natürlich wirkt.
Mehr dazu hier Auch sowas zählt für sie zur Hautpflege dazu. Ich denk mal es gibt da tausend Methoden, lass dich einfach mal beraten.

VG
  • Zum Seitenanfang

IdaBert

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 12:05

CBD Öl

Meine Hautprobleme sind durch das regelmäßige Auftragen von CBD Öl fast vollständig verschwunden. Ich kann auf jeden Fall empfehlen, es auszuprobieren. Für Personen aus der Schweiz gibt es günstige Produkte von hoher Qualität bei https://cbddiscounter.ch/collections/cbd-tropfen
  • Zum Seitenanfang

Toni

unregistriert

11

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:18

Hallo ihr Lieben,

also ich hatte selbst sehr lange, sehr starke Hautprobleme und ich habe so ziemlich alles versucht, um diese Probleme in den Griff zu bekommen. Was bei mir schlussendlich wirklich geholfen hat, war OPC. OPC nehme ich in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu mir. Dieser Traubenkernextrakt hat bei mir wirklich Wunder bewirkt und hat außerdem auch noch weitere positive Eigenschaften: https://www.vitaminexpress.org/de/opc-kaufen
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

12

Samstag, 22. Februar 2020, 09:13

Moin!

Ja, auf jeden Fall.

Mir als Mann ist mein Aussehen und mein Styling ganz wichtig, deshalb ist eine schöne und gepflegte Haut wichtig ebenso wie dies bei den Haaren der Fall ist.

Deshalb war es für mich auch ein sehr großes Problem, dass ich wie bei https://biohairclinic.com/haarfollikel/ beschrieben Haarfollikel hatte. Habe mir deshalb auch recht rasch einen Termin bei einer Haartransplantation vereinbart und durchführen lassen.
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

13

Dienstag, 10. März 2020, 09:24

Ah, man könnte echt meinen das ich es ab und zu mal übertreibe ;)
Ich achte wirklich sehr drauf, das meine Haut gepflegt ist, und zwar richtig! Benutze für meine Haut ausschließlich Naturkosmetik...
Bestelle diese übrigens seit längerem bei navoco.de! Haben da eine sehr große Auswahl und top Preise. Ein Shop, den ich somit bedenkenlos empfehlen kann!

Habe letztens einen tollen 2 Phasen Make-up Entferner da bestellt... genauer gesagt diesen hier https://www.navoco.de/sante-2-phasen-make-up-entferner-100ml! Ein top Produkt!!! Dieser hochwirksame Make up Entferner reinigt die Haut mit milden Tensiden und wertvollen Bio-Ölen. Verfeinert mit Bio-Aloe-Vera-Saft und Rosenwasser befreit die 2-Phasen Formel die empfindliche Augen- und Lippenpartie von Make up pflegend und gründlich und ohne zu reizen.

Ansonsten sind da noch einige weitere Produkte, die ich benutze... bin mit meiner Haut sehr zufrieden!
  • Zum Seitenanfang

Ben

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2019

Beiträge: 5

14

Donnerstag, 12. März 2020, 08:24

Hey zusammen,

generell halte ich meine Hautpflege relativ einfach. Meist genügt mir Wasser und Seife . Sollte meine Haut dann doch einmal Probleme machen, setzte ich auf ZInk! Als Salbe oder als solche Presslinge: https://www.baerbel-drexel.de/nahrungser…tel/zink-kaufen

Hilft bei mir eigentlich immer! Ich empfehle also Seife und Wasser und Zink! Vor allem bei Akne und Pickel wirkt Zink wahre Wunder!

Alles Gute bei eurer Hautpflege und viele Lieben Grüße!
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

15

Sonntag, 15. März 2020, 17:03

Auch ich kann dir bei dem Thema Zink wärmstens empfehlen. Am besten wenn es so nachhaltig produziert wird, wie von https://cosphera.net/product/zink-tabletten/ -> Die machen allgemein vegane Kosmetik und auch vegane Nahrungsergänzungsmittel. Damit sollte es deiner Haut bald schon wieder besser gehen. Übrigens haben die meisten einen Zinkmangel, weshalb man nicht nur bzgl. der Haut darauf zurückgreifen sollte.
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

16

Dienstag, 24. März 2020, 19:40

Hallo,

ich kann dazu auch etwas sagen, denn ich habe relativ lange unter einem schlimmen Hautpilz gelitten. Sprich, ich hatte überall weiße Hautflecken, fast schon in Form eines Ausschlags und achte mittlerweile sehr viel mehr auf die Körperhygiene. Was mit in der Zeit damals sehr geholfen hat, war der Ratgeber hier: https://pilzemachenkrank.de/tinea-hautpi…ilzen-der-haut/ und natürlich auch der Dermatologe, wo ich öfter war und mehrere Sitzungen hatte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2020

Beiträge: 11

17

Dienstag, 31. März 2020, 19:38

Hallo an alle :)

Ich schließe mich hier zum Teil meinen Vorrednerinnen an. Für mich ist Naturkosmetik ein Muss, um meine Haut zu pflegen.

Dabei muss es aber nicht unbedingt eine teure Creme einer bestimmten Marke sein. Ich merke, dass meine Haut die unbehandelten Naturprodukte ganz besonders mag.

Mein Tipp für die regelmäßige Hautpflege ist Kokosöl. Das harte Öl kann zum Make-up entfernen verwendet werden oder aber auch als einfache Creme für Gesicht und Körper. Oft wird es auch zur Haarpflege empfohlen. Meine Haare mögen das Öl aber nicht und werden davon eher strohig. Du solltest also einfach mal ausprobieren, wie dein Körper auf das Öl reagiert. Meine Haut macht es aber sehr weich und geschmeidig. Auch Unreinheiten habe ich dadurch weniger :)

Ein weiteres Wundermittel ist für mich Aloe Vera. In Deutschland ist frischer Aloe Vera zwar schwieriger zu bekommen, aber ich kann die frische Verwendung nur empfehlen. Auch im Sommer für den Sonnenbrand ist das ein echter Helfer in der Not. Alternativ gibt es Cremes die zu 99 % aus Also Vera bestehen. Diese Cremes spenden auch enorm viel Feuchtigkeit.

Zur Reinigung meiner Haut benutzte ich schwarze Seife. Die Seife kommt ursprünglich aus Afrika und heißt Dudu Osun. Sie besteht aus verschiedenen natürlichen Inhaltsstoffen und ist super für ein feines Hautbild.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben :)
  • Zum Seitenanfang

Elias

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. August 2020

Beiträge: 2

18

Donnerstag, 13. August 2020, 07:12

Ja, Hanföle können bei trockener Haut helfen und Akne reduzieren. Ich empfehle Swiss Hempcare-Produkte (ich verwende sie als Schönheitsregime) und sie sind online verfügbar.
  • Zum Seitenanfang