Donnerstag, 2. Mai 2024, 17:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

anitahu

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. April 2018

Beiträge: 13

1

Freitag, 8. Juni 2018, 09:29

Mittel gegen Algen gesucht!

Hallo zusammen,

draußen herrschen sommerliche Temperaturen und unser Schwimmteich sieht aus wie eine Jauchegrube. :( Wir haben die Pflege ziemlich vernachlässigt leider - einfach aus Mangel an Zeit. Nun meine Frage: Kennt jmd. ein hoch wirksames Mittel gegen Algen im Teich? Ich habe bereits im Internet ein paar Infos (clicksonic.com/algen-im-teich-bekaempfen-tipps-die-helfen und praxistipps.focus.de/algen-im-pool-das-koennen-sie-tun_42975) gefunden, aber persönliche Erfahrungen würden mich noch brennend interessieren. Ich würde mich gerne demnächst wieder im Teich abkühlen können.
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

2

Dienstag, 5. März 2019, 10:42

Na dass hört sich ja nicht so gut an. Aber das ist ganz normal, dass sich Algen bilden.
Es gibt zum Glück verschiedene Mittel und Methoden die man nutzen kann um die Algen zu entfernen. Ich zum Beispiel habe mich umgesehen und habe dabei auch unterschiedliche Informationen gefunden. Wir wollen bald auch einen Pool besorgen oder einen Whirlpool. Deshalb sind wir auch auf der Suche nach den passenden Infos rund um das Thema.

Wir haben aber als erstes bei https://www.rent-a-sonnenbrille.de/whirl…acuzzi-outdoor/ dann auch einen Outdoor Jacuzzi gefunden.
Natürlich muss aber jeder für sich schauen, dass er zufrieden ist. Ich zum Beispiel habe auch einige Infos gesammelt wie man am besten so einen Pool sauber halten kann. Es gibt auch gewisse Roboter für das sauber machen. Da werden wir uns auch einige Modelle mal ansehen.

Was war denn bei dir ?
  • Zum Seitenanfang