Sonntag, 28. April 2024, 00:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Montag, 4. Juni 2018, 10:40

Jemand Ahnung vom Stricken?

Beim Ausmisten ist mir aufgefallen dass einer meiner Strickpullover (Kaschmir, Erbstück von Oma!!) eine Laufmasche hat.
Ich habe ihn ganz vorsichtig in eine Tüte gepackt in der Hoffnung dass er nicht weiter aufgeht.

Kann ich kurzfristig die Masche am weiteren aufgehen hindern? Ich dachte vielleicht gebe ich den Pullover einer Bekannten oder ich stopfe ihn selbst.
Oder kann ich ihn in eine Änderungsschneiderei geben? Vielleicht können die Angestellten dort auch Stricken.

wie gehe ich nur vor...
  • Zum Seitenanfang

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

2

Mittwoch, 6. Juni 2018, 14:05

Huhu!

Das war schon mal der richtige Ansatz. Am besten vorsichtig rausholen und mit einer Häkelnadel die maschen wieder nach und nach zusammenhalten. Mit einem farblich passenden Garn wieder verschließen.
Bei Kashmir solltest du gucken, dass du nicht einfach nur so Sockenwolle oder Opal Wolle nimmst, sondern wenigstens einen artverwandten oder bestenfalls Kaschmir Wolle dazukaufst und verwendest. Ist ja schließlich ein Erbstück.

Falls du dir das nicht zutraust, frag mal deine Omi? Oder manchmal können das auch die Verkäufer*innen in den Wolle Läden. Wenn du keinen vor Ort hast, kannst du hier bestellen https://www.sockenwolleparadies.de Da mache ich das, wenn ich größere Projekte habe, wie Schals oder die obligatorischen Socken zu Weihnachten.
  • Zum Seitenanfang

OpenMind

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. September 2018

Beiträge: 8

3

Mittwoch, 5. September 2018, 10:44

Ich habe Ahnung von etwas, das so ähnlich klingt...
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

4

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:16

Ich habe mal eine Zeit lang meine Socken selbst gestrickt, einfach just for fun! Aber natürlich sind diese qualitativ nicht so gut wie die Socken von beispielsweise https://www.mysocksshop.de/ -> Aber dafür eben selbst gemacht.
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

5

Mittwoch, 19. August 2020, 17:50

Du hast Socken selbst gestrickt? 8| Ist das nicht total anstrengend? Ich habe vollsten Respekt! Ich hatte mal versucht welche selbst zu stricken aber das ging voll in die Hose. Seitdem bestelle Ich Sneaker Socken für Herren immer im Internet. Das ist für mich die beste Option.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

6

Donnerstag, 20. August 2020, 18:03

Wie ging es damit weiter?
  • Zum Seitenanfang