Sonntag, 28. April 2024, 13:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Dienstag, 29. Mai 2018, 12:10

Patches funktionieren nicht

Wie ihr wisst, bin ich selbstständig und bin stark von meinem Computer abhängig. Nun lade ich mir wie mein extra beauftragter IT-Beratermir geraten hat, artig alle Patches runter und mit den Neuerungen hakelt mein PC immer noch. Patch manager benötigt, heißt es in allen Foren, aber mir kommt es grad etwas umständlich vor, weil ich das ja eigentlich mit meinem IT Berater umgehen wollte, dass ich tausend Hintertüren nehmen muss.

Ist jemand ein Patch Master?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Mittwoch, 30. Mai 2018, 09:40

Uff, das klingt mir ehrlich gesagt nach einem wenig motivierten IT Berater. Ein guter IT Service bietet doch eine Lösung für Updates und Patches an, ein gut funktionierendes Patch Management ist meines Erachtens das A und O! Und die Patches einfach herunterzuladen bringt auch nichts, schließlich müssen sie auch installiert werden. Gerade wenn man eine ganze Reihe an Geräten benutzt kann das aufwendig sein, da empfiehlt sich ein gutes Patch Management.

Beim IT Service Ivanti findest du eine Erläuterung dazu, sowie einige hilfreiche Informationen was in verschiedenen Fällen zu tun ist. Mit den richtigen Tools und Beratung von IT Experten ist das aber alles sehr unproblematisch, ich würde sagen es lohnt sich, das outzusourcen und so jede Menge Zeit einzusparen. Ist ja alles kein Hexenwerk, aber viel Wissen und Können, das man sich erarbeiten muss
  • Zum Seitenanfang