Sonntag, 28. April 2024, 19:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

FrankOpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 43

1

Dienstag, 29. Mai 2018, 08:51

Sonnenschutz für Wohnzimmer?

Hallo!

Seit einiger Zeit haben wir einen neuen Fernseher, einen 65 Zoller. Ziemlich cooles Teil! :D Allerdings spiegelt es leider ein wenig, ist aber sonst ein wirklich tolles Gerät. Dennoch muss für Zeiten zu denen die Sonne scheint oder es eben noch hell draußen ist am Abend (vor allem ab nächsten Frühjahr/Sommer) etwas her, das die Fenster gut abdunkelt. Bisher haben wir nur leichte Gardienen, die bieten jedoch eher einen Sichtschutz und das Licht kommt trotzdem rein, so dass es halt spiegelt.

Jetzt dachte ich an verdunkelnde Plissee Rollos, also solche wie hier: https://www.plissee-insel.de

Die schauen hochwertig aus und gibt es in verschiedenen Ausführungen. Was meint ihr denn dazu? Oder hat jemand eine bessere Idee? Ich finde die eigentlich recht schick und modern. So wie sonst auch unser Wohnzimmer eingerichtet ist. Würde also passen. Und reicht halb verdunkelnd oder sollten es schon vollverdunkelnde Plissee Rollos sein.

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen! :)
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

2

Dienstag, 4. September 2018, 10:24

Hello!

Also wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragen würdest, dann muss ich dir schon ganz ehrlich sagen, dass ich mit Plissees(egal in welcher Form) in meinem Wohnzimmer nicht glücklich wäre. Ich weiß auch gar nicht warum, aber sie gefallen mir schlichtweg nicht.

Stattdessen würde ich empfehlen wie bei https://www.kalteich-fenster.de/produkte…hutz/raffstoren nach Raffstoren zu suchen, da diese nicht nur eine sehr hohe Funktionalität besitzen, sondern obendrein auch noch für meinen Geschmack sehr hübsch aussehen.

Lg
  • Zum Seitenanfang

Caren

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. August 2018

Beiträge: 18

3

Donnerstag, 13. September 2018, 14:14

So unterschiedlich sind die Meinungen - ich persönlich finde Plissees optisch wunderbar!

Dadurch, dass man sie von oben und unten unabhängig öffnen kann, lassen sich bei Bedarf Lichteinfall und Blendungen gezielt unterbinden, ohne, dass der gesamte Ausblick verdeckt wird.

Hier gibt es gute Infos dazu: Abdunkelnde Plissees (im unteren Bereich der Seite)
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

4

Freitag, 28. September 2018, 15:08

Danke für die Infos.
  • Zum Seitenanfang

Markus82

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2018

Beiträge: 5

5

Freitag, 26. Oktober 2018, 14:48

Tag zusammen,

an die einfachste Möglichkeit hat offenbar noch keiner gedacht: Fensterfolien!

Die nutze ich und die bietet (je nachdem) Hitzeschutz, Sonnenschutz, Strahlungsschutz, Blendschutz, Sichtschutz, Splitterschutz und sogar Einbruchschutz. Hier bei https://protecfolien.de/ gibt es sogar 10 Jahre Garantie.

Müsst ihr euch unbedingt mal anschauen!
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

6

Sonntag, 4. November 2018, 20:26

Moin!

Schon etwas Passendes gefunden?

Wenn nicht, dann kann ich dir den Anbieter Sowero ans Herz legen. Dazu kannst du dir auch im Web gleich ein paar derer Produkte genauer ansehen und bei Gefallen online bestellen.

Ich bin mit dem Anbieter übrigens sehr zufrieden.

Lg
  • Zum Seitenanfang