Sonntag, 28. April 2024, 01:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

mathilda

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Mai 2018

Beiträge: 1

1

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:43

Lehrmaterial für Lehrerin nach Karenz?

Liebe Leute,

ich komme gerade aus einer langen „Baby-Pause“ und werde wieder unterrichten. Ich stimme mich im Sommer schon einmal mit Nachhilfeklassen ein, ehe es im Herbst dann wieder richtig losgeht. Ich wollte deshalb fragen, ob es zu diesem Zweck Vorbereitungsmaterial für Neu- bzw. Wiedereinsteigerinnen gibt. Mir fehlt für meine Fächer Mathematik und Geographie noch teilweise unglaublich viel Lehrmaterial.

Habt ihr Informationen für mich?
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

2

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17:02

Hey hey!

Ich nutze seit längerer Zeit schon eine Lehrerplattform für Unterrichtsmaterial. Dort gibt es zu allen Schulfächern und –stufen Unterlagen, die man einsehen und bei Bedarf nutzen kann. Anfangs brauchte ich nur Utensilien, aber dann habe ich mit neuen Arbeitsblättern Abwechslung in den Alltag gebracht. Nun vergleiche ich mein Material immer mit dem Angebotenen und entscheide dann, ob ich das Thema dadurch besser vermitteln kann. An deiner Stelle würde ich mich umsehen und mir, für die ersten Wochen in der Schule, Material zusammensuchen: https://www.lehrerbuero.de/startseite.html

Auch wenn man spontan nicht weiterweiß lohnt sich ein Blick. Bei uns ist das besonders bei Vertretungen sehr beliebt.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Freitag, 6. September 2019, 09:47

Hoffe, das Sie dann noch rechtzeitig fündig geworden sind?
Ah, bin mir sicher, dass die Lehrerkollegen gerne ausgeholfen haben, falls es noch Bedarf gab ;)
Was ich in diesem Fall empfehlen kann ist der Shop TimeTEX! Haben da ein wirklich sehr großes Angebot und das auch noch sehr günstig.
Bin mir sicher, dass es ihnen dann auch weiterhelfen kann. Meine Freundin bestellt da öfters mal was, sie ist auch Lehrerin ;)
Haben auch ein tolles Angebot an Unterrichtshilfen - Lernhilfen... Schauen Sie einfach mal rein...

So, ich hoffe, es hilft dann weiter? Würde mich freuen...
  • Zum Seitenanfang