Donnerstag, 18. April 2024, 05:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

1

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:12

Welches Betriebssystem für meinen NAS Server kaufen!

Hallo,

gibt es hier Leute die ihre eigenen Server zu Hause haben? Falls ja, hoffentlich könnt ihr mir ein wenig behilflich sein, das richtige Betriebssystem für meinen Server zu finden. Ein Freund hat mir Windows Server 2012 R2 empfohlen, aber ich brauche ein paar Tipps von Fachleuten. Hoffentlich werde ich meine Antwort bekommen!

Danke im Voraus!
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:41

Moin,

ich habe deine Frage gesehen und wollte somit meine Meinung teilen. Kannst du mir mal deine Systeminfo eingeben, somit ich mehr Infos bekommen kann. So und so hoffe ich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann.

Es gibt verschiedene Betriebssysteme für NAS und persönlich würde ich dir Microsoft Windows Server 2016 Empfehlen. Das Betriebssystem kannst du ganz günstig online bekommen, auf Soft&Cloud habe ich eine gebrauchte Office 2016 Lizenz gekauft und sie war 50 % günstiger als eine neue. Sie haben eine große Auswahl an Software und bieten ebenfalls eine Cloudlösung an. Du kannst ihre Seite auf https://www.softandcloud.com/ erreichen und falls du immer noch Interessiert bist, kontaktiere sie und sie werden dir sicherlich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

3

Mittwoch, 5. September 2018, 12:12

Hallo,

hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich. Vor kurzer Zeit habe ich auch einen Microsoft Windows Server gesucht. Aber ich wusste nicht, welcher passt am besten zu mir und meinen Bedürfnissen. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können, genau so wie du. Und dann habe ich die Seite https://softwaregeek.de/shop/windows-server/ gefunden. Da habe ich mich für Microsoft Windows Server 2012 R2 Essentials 32/64 Bit entschieden, weil er am besten zu mir passt. Und er war auch reduziert, so das ich nicht viel Geld ausgeben musste. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich.
Liebe Grüße.
  • Zum Seitenanfang

Thouch

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Juli 2018

Beiträge: 58

4

Dienstag, 2. Oktober 2018, 11:03

Dank für die Informationen
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Mittwoch, 28. November 2018, 19:36

Also, ich will mich für eure Empfehlungen bedanken, doch da ich vor kurzem alles fand, will ich auch jetzt etwas mehr dazu sagen. Die Suche war ziemlich lang, doch am Ende habe ich mich für Linux entscheiden, weil ich schon von ein paar Leuten gehört hab, dass sowas am besten ankommt.
Ich persönlich hab es versucht und kam da gut zurecht. Doch, da habe ich noch eine wichtige Sache gefunden, was den Schütz angeht, und zwar eine Patchmanagement-Software, die wirklich gut ist. Die Quelle bekam ich als Empfehlung von Freund, weil er da Unified Endpoint Management für Betrieb fand.
Es gibt wirklich viele Sachen, deshalb empfehle ich sowas weiter.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

6

Freitag, 25. Oktober 2019, 15:16

Falls du immer noch auf der Suche nach einem Betriebssystem bist, möchte ich dir auch eine Hilfe bei der Suche sein. Also ein gutes Betriebssystem kannst du auch ganz leicht im Netz finden, bei der Suche kann ich dir auch empfehlen online zu suchen, um Software kaufen und bei dem Onlineshop licensequeen.com kann ich dir gerne auch empfehlen ein Blick zu werfen.

Dort haben sie verschiedene Lizenzen für Betriebssysteme, Office Pakete, Antivirus, so auch Server. Sie haben verschiedene Windows Server Lizenzen, Microsoft Exchange Server so auch Microsoft SQL Server, mehr Infos zu ihren Produkten bekommst du natürlich auf ihrer Homepage!

LG
  • Zum Seitenanfang

ironpasi

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juli 2019

Beiträge: 9

7

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 15:48

Hallo zusammen,

also über Windows/Microsoft geht nichts. Das ist einfach die beständigste und beste Marke in dem Segment. Unter blitzhandel24.de kann man günstigere Microsoft Pakete und vor allem auch Serverangebote kaufen. Kannst ja mal vorbeischauen.

VG
  • Zum Seitenanfang

Fidalinchen

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 25

8

Sonntag, 12. April 2020, 13:33

Hallo,

wenn du dich entschieden hast, dann kann ich dir empfehlen auch mal Online zu schauen, ob du das da kaufen kannst. Ich kann dir auf jeden Fall Softbillig als Anbieter empfehlen, dort kaufe ich alle Software die ich benötige. Jetzt zu letzt habe ich unter https://www.softbillig.de/windows-10/ mein neues Windows gekauft, das läuft gut und war auch wirklich günstig. Also schau doch auch mal dort vorbei, ob du fündig wirst!
  • Zum Seitenanfang