Freitag, 19. April 2024, 18:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

1

Samstag, 28. April 2018, 10:04

Mülltonnen versperren

Hey!

Das ist ein Thema, welches mich jetzt schon seit geraumer Zeit beschäftigt.

Es geht hier nämlich darum, dass ich das Problem habe, dass immer wieder fremde, vorbeigehende Menschen ihren Müll in meine Tonnen werfen und diese dann total voll und zugemüllt ist, wenn ich meine Säcke reinstellen möchte.

Daher möchte ich mir das nicht mehr länger gefallen lassen und hätte mir überlegt die Mülltonnen entsprechend zu versperren. Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit einem Mülltonnenschloss ohne bohren und kann mir sagen, ob das sehr einfach ist dieses trotzdem aufzumachen?

Lg und Danke
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

2

Samstag, 7. Juli 2018, 07:44

Schönen guten Tag!

Exakt die selbe Frage wie du habe ich mir vor gar nicht allzu langer Zeit gestellt. Denn auch wir haben Mülltonnen bei uns im Garten stehen, die einfach nicht wirklich schön aussehen. Aber das tut glaube ich so gut wie gar keine Mülltonne, oder?

Wir haben das damals so gelöst, dass wir uns eine Muelltonnenbox Kunststoff gekauft und unsere Mülltonnen dort darin verstaut hatten.
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

3

Samstag, 21. Dezember 2019, 16:58

Das Thema mit dem Abfall kenne ich zu gut.
Hier bei uns in dem Wohnhaus gibt es auch viel zu wenige Tonnen und auch in der Nachbarschaft, da passiert es dann super schnell, dass die Tonnen auch von anderen benutzt werden und die im vorbeigehen mal locker ihren Müll bei uns reinwerfen.

Aus dem Grund habe ich mir auch noch eine zusätzliche Tonne angeschafft die bei mir im Keller steht.. ist auch alles mit der Hausverwaltung abgesprochen.

Zudem achte ich auch auf das trennen des Mülls. Da habe ich auch bei https://abfallguru.de/gelber-sack/warum-…sack-so-leicht/ einen interessanten Beitrag gefunden wenn es um den gelben Sack geht.
Hier bei uns wird immer gemeckert weil der Müll nicht getrennt wird :s

Aber na ja, jeder hat da ja seine Probleme :)
  • Zum Seitenanfang

Ben

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2019

Beiträge: 5

4

Dienstag, 24. Dezember 2019, 11:03

Das ist ein sehr interessantes Thema. Zum Glück bin ich selbst davon nicht betroffen.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Freitag, 27. Dezember 2019, 16:31

Und, hat das Versperren der Mülltonne dein Problem gelöst?
Also, zum Glück habe ich dieses Problem nicht... ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht was ich dann dagegen machen würde!?
Vielleicht ja das gleiche wie du! Keine Ahnung!

Und, da wir schon beim Thema sind...
Wir wissen ja das alle Privathaushalte einmal im Jahr gelbe Säcke nach Hause geliefert bekommen. Wenn man die gelben Säcke zwischendurch braucht, muss man in eine der vielen Gemeinden begeben, wo man sich kostenlos Nachschub besorgen kann. Wenn der Vorrat nicht reicht, kann man günstig online den gelben Sack kaufen. Und zwar hier https://heimwerkerland.de/gelbe-saecke-kaufen/! Hoffe, es hilft weiter!?
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

6

Freitag, 13. März 2020, 21:18

Lieben Gruß an dich,

hattest du dich denn entschieden wie du da vorgehen willst ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Boxen und auch Verkleidungen ansehen kann. Man muss sich einfach nur gut umsehen, halt schauen was man haben will.

Ich habe nach einer Mülltonnenbox gesucht und habe auch echt verschiedene Modelle gefunden.
Auf https://muelltonnenboxen24.info/muelltonnenbox-selber-bauen/ habe ich dann auch einige Tipps gefunden wie man so eine Box selbst bauen kann.
Finde ich wirklich super gut :)

Was genau hast du dir denn nun gekauft und was hast du bezahlt ?
  • Zum Seitenanfang