Donnerstag, 25. April 2024, 19:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Dienstag, 24. April 2018, 15:00

Fährt hier jemand E-Bike?

Ich spiele ja aktuell mit dem Gedanken mir ein E-Bike anzuschaffen. Da ich in einer wirklich bergigen Gegend wohne ist das Fahrradfahren eine ziemliche Tortur, selbst kleiner Einkäufe erledige ich deswegen eher mit dem Auto. Dabei ist das ja nicht gerade gut für die Umwelt. Hat jemand von euch so ein E-Bike? Kann vielleicht sogar eines empfehlen? Oder was haltet ihr davon? Ist das nur für faule oder alte Leute oder ist es völlig berechtigt sich auch wenn man noch jünger ist ein E-Bike anzuschaffen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Mittwoch, 25. April 2018, 15:44

Wenn du wirklich die Umwelt schonen willst, würde sich ein ganz normaler, oller Drahtesel doch anbieten? Wenn du die Strecke drei, vier Mal gefahren bist, sind deine Oberschenkel bestimmt schon halb gestählt und die Anstrengung halb so groß wie du dir jetzt vorstellst. Ansonsten ist ein E-Bike oder Pedelec dem Auto natürlich vorzuziehen, da spielt auch das Alter des Sattelbesitzers keine Rolle. Der PKW wie wir ihn kennen ist, da bin ich mir ganz sicher, in spätestens 50 Jahren nur noch ein lustiges Ideechen von früher. Falls du tatsächlich über die Anschaffung eines Pedelec sinnierst, lohnt sich der Preisvergleich, denn obwohl schon viele Jahre im Gespräch hat sich in der Preisrange von E-Bike & Co. noch nicht viel getan: https://www.homeandsmart.de/pedelec-ebik…ch-kaufberatung

Bei deinem Projekt wünscht dir viel Spaß: dieser anonymer Pedelec Fan 8-)
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Sonntag, 23. Dezember 2018, 14:46

Ich finde ein E-Bike toll!
Erlich ,mich interessiert es nicht was die andere sagen ob es jetzt für ältere oder faule Mensche ist oder wie auch immer.
Hauptsache mir gefällt es und gut ist .Hab' auch noch keins aber das wird sich sehr schnell ändern.
Hab' auch schon hier auf https://www.elektrofahrrad-einfach.de/Elektrofahrraeder genau das richtige Elektrofahrrad für mich gefunden.Hab' auch keine Lust mehr zu Fuss zur Arbeit zu gehen...mit dem normalen "Fahrrad" gehts auch nicht,weil ich da echt keinen Nerv für habe,oder beser gesagt mein Nachbar hat eins und daher brauch ich jetzt auch welches ;) Muss ich mich rechtfertigen ???

Und,hasst du dir ein E-Bike gekauft?
Wie "fährt" es sich ;)

LG
  • Zum Seitenanfang

Piamia

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2019

Beiträge: 24

4

Sonntag, 1. März 2020, 15:46

Ja ich möchte mir auch schon seit langem ein E-Bike kaufen und suche da auch nach einer günstigen Versicherung, ich kann da auch diese Seite empfehlen, https://versicherdich.de/Dort kann man Versicherungen vergleichen und sich informieren.

Mfg.
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

5

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 15:05

Ich bin selber ein leidenschaftlicher E-Biker-Fahrer und finde es sehr bequem. Mittlerweile ist der Kauf von meinem ersten E-Bike auch schon über sieben Jahre her und ein wenig Erfahrung habe ich auch in diesem Gebiet. Ich kann dir empfehlen, dass du dich aktiv mit dem Thema E-Bike auseinandersetzt. Muss es denn ein klassisches E-Bike sein? Bist du vielleicht öfter im Gelände unterwegs? Dann solltest du dir vielleicht ein Trekking E-Bike anschaffen. Dafür kannst du dir diesen Ratgeber hier anschauen. Ansonsten solltest du definitiv darauf achten, dass du dir Qualität kaufst und ruhig ein wenig mehr Geld ausgibst.
  • Zum Seitenanfang