Montag, 29. April 2024, 03:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

1

Dienstag, 24. April 2018, 12:18

Entfernung richtig messen

Hello!

Da wir in unserer Wohnung demächst mal eine neue Mauer gerade aufziehen möchten, suchen wir im Moment gerade nach einer Möglichkeit, wie wir die Entfernung exakt messen können.

Hat da vielleicht jemand von Euch schon Erfahrung und kann mir mehr darüber sagen?
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

2

Montag, 30. April 2018, 08:53

Hello!

Ich bin genau in diesem Beruf tätig und kann dir daher sagen, dass ich absolut froh darüber bin, dass wir diese Tätigkeiten mittlerweile nicht mehr in Kleinarbeit mittels Zollstock und voll manuell erledigen müssen.

Diese Arbeiten werden heutzutage nämlich von einem Kreuzlinienlaser erledigt und das schafft man auch als Laie absolut ohne Probleme.

An deiner Stelle würde ich mir dann eben mehr zu Kreuzlinienlasern an Details und Informationen besorgen und mir ein solches Gerät holen.

Wünsche dir viel Spaß beim Werkeln.
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

3

Freitag, 27. Juli 2018, 23:10

Hast du schon die Enternung gemessen?
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

4

Mittwoch, 4. September 2019, 11:11

Einen Zollstock sollte aber jeder zur Hand haben.
Wenn Du keinen hast, dann gucke mal bei https://www.zollstock-fritz.de rein,
dort bekommst Du welche und kannst die auch noch nach Deinen
Wünschen bedrucken lassen.
  • Zum Seitenanfang

Franz87

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. März 2019

Beiträge: 19

5

Samstag, 7. März 2020, 00:39

Mit solchen Messungen habe ich auch meine Probleme, es ist aber gut, dass es viele Hilfsmittel gibt, die so etwas erleichtern.
Ich habe mir zuletzt einen Kreuzlinienlaser gekauft und muss ihn auch hier öffentlich loben. Dieser Laser ist eine richtig gute Sache, so etwas sollte wirklich jeder Haushalt besitzen.
Mir wurde der Kreuzlinienlaser von einem Nachbarn empfohlen und ich habe mich dann vor dem Kauf noch etwas ausführlicher auf einer Testseite informiert.
Zuletzt hat der Laser mir dabei geholfen Tapeten im Wohnzimmer perfekt an die Wand zu kleben. Bin total stolz auf meine Arbeit. :)
Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang