Freitag, 26. April 2024, 17:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

1

Montag, 23. April 2018, 10:35

Pool sauber halten

Hey!

Wir haben zwar bei uns im Garten einen schicken Pool, leider hat er aber das Problem, dass er doch relativ schnell wieder unsauber und schmutzig wird und an ein Schwimmen nicht zu denken ist.

Das ist natürlich schade, da es gerade wenn bei 28 Grad die Sonne scheint eine sehr gute Gelegenheit zur Entspannung wäre.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns, wie wir unseren Pool länger sauber halten können?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Mittwoch, 25. April 2018, 15:46

Vielleicht die Pflanzen in der Nähe runterschneiden bzw. ein Verdeck für den Pool bei Nichtbenutzung
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

3

Mittwoch, 25. April 2018, 23:37

Hello miteinander!

Mir persönlich ist es bei meinem eigenen Pool eigentlich auch immer ziemlich wichtig, dass sich die Verunreinigung in Grenzen hält, ansonsten hätte ich auch gar kein gutes Gefühl beim Schwimmen im Pool.

Was ich dir von meiner eigenen Warte aus empfehlen könnte, wäre ein Procopi Filterkasten. Dieser Filterkasten sorgt für eine deutlich höhere Sauberkeit des Pools.

Zusätzlich haben wir dann auch noch eine Abdeckung für den Fall, dass wir den Pool nicht benutzen und der restliche Aufwand hält sich dadurch stark in Grenzen.
  • Zum Seitenanfang

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

4

Donnerstag, 26. April 2018, 12:04

Ich denke die beste Lösung ist ein Poolboy ;) :D
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

5

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:52

Hallo,

ich versuche meinen Pool jeden Tag am Abend mit einem Poolkescher zu reinigen, ansonsten haben wir noch eine Plane, die über Nacht draufkommt. So verirren sich nicht so viele kleine Insekten hinein. Wenn ich dann doch mal Stress habe und nicht viel Zuhause bin, kommt der Poolroboter zum Einsatz. Der nimmt wirklich viel Arbeit ab und hält ihn definitv sauber. Unser Pool ist 15 Quadratmeter groß, daher hat man uns zu einem halbautomatischen Reiniger geraten.

Unserer ist von der Marke Dolphin. Bis jetzt hat er immer reibunslos funktioniert. Habe ihn aufgrund der guten Testberichte (https://www.produktheld24.de/baumarkt/) gekauft. Es wurden dort auch noch ein paar günstigere Marken getestet. Außerdem finde ich, sind da auch ein paar gute Tipps dabei, worauf man allgemein beim Kauf achten soll. Ich hoffe damit ist dir geholfen.

LG
  • Zum Seitenanfang

RambaZamba

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. November 2018

Beiträge: 9

6

Donnerstag, 29. November 2018, 08:49

Wie groß ist denn der Pool? Was hat denn der Hersteller dazu gesagt? Hast du dir nie Gedanken über die Reinigung gemacht? Deine Beiträge sind sehr verwirrend, ist es jetzt dieser Kasten der den Dreck verursacht, oder die Abdeckung?

Solche Probleme kenne ich gar nicht bei meinem Outdoor Whirlpool und ohne genauere Angaben kann man hier keine verlässliche Aussage treffen. Am besten du wendest dich an Fachleute, wie die Spezialisten von Luxor, die haben über 20 Jahre Erfahrung in dem Bereich und die können dir sicherlich hilfreiche Tipps geben.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

7

Samstag, 22. Dezember 2018, 12:41

Guten Tag :)

Wie habt ihr das Problem denn gelöst gehabt ?
Ich meine, da kann man sich auch einen Poolroboter zulegen, dann reinigt sich der Pool von selbst.
Da muss man dann einfach einen Vergleich machen und gut ist.

Wir suchen gerade nach einem passenden Whirlpool und haben uns auch verschiedene Informationen gesucht und einer der besten garten whirlpool anleitungen haben wir auch im Web gefunden.
Kann man sich echt nicht beklagen.

Aber wir werden den Pool dann auch durch einen Roboter reinigen lassen.
So haben wir keinen Stress :)
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

8

Freitag, 1. März 2019, 19:58

Hallo zusammen,

ich finde es immer etwas mühsam den Pool selbst sauber zu halten ehrlichgesagt. Seit Jahren kommt zu uns eine Firma die sich der Poolreinigung widmet und sind wirklich sehr zufrieden. Es nimmt einem so viel Arbeit ab und bereitet gleichzeitig so viel Freude! :) Kann ich nur empfehlen!
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

9

Samstag, 23. März 2019, 15:25

Was wir für unseren Pool im Sommer immer haben, ist diese Filteranlage. Kann ich nur empfehlen. Wir sind super zufrieden!
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

10

Montag, 24. Februar 2020, 15:47

Wir haben jetzt im Winter eine Abdeckung über unseren Pool.
Dadurch bleibt er sauber und diese Abdeckung kommt auch an schlechten Tagen im Sommer
auf den Pool, das ist ja schnell gemacht.
Bestellt hatten wir die bei https://www.poolshop24.com/Aufblasbare-Poolabdeckung-Winter !
  • Zum Seitenanfang