Dienstag, 16. April 2024, 12:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

1

Donnerstag, 19. April 2018, 11:04

Umzugsgfirma gesucht

Grüß Gott!

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich, wo ich mich bezüglich eines Umuzugs innerhalb von Wien hinwenden kann?

Danke und viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

2

Donnerstag, 19. April 2018, 19:15

Moin!

Falls du in der Zwischenzeit noch nicht ein geeignetes Unternehmen gefunden und kontaktiert hast, dann schau vielleicht mal online unter www.cargotransport.at vorbei.

Hierbei findest du jenes Umzugsunternehmen, welches ich selbst schon für zwei Umzüge gebucht hatte und auch meine Schwester und ihr Mann einmal in Anspruch nahmen.

Die sind verglichen mit anderen Unternehmen vom Preis her absolut im Rahmen und es wird auch alles genau nach Vorgabe und Wunsch erledigt.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Donnerstag, 10. Mai 2018, 07:37

Hallo,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Meinung teilen. Ein Umzugsunternehmen kannst du leicht finden, aber was hast du mit deinen Sachen gemacht, wie hast du sie verpackt? Für einen sicheren Transport musst du auch Sorgen, sicherlich hast du ein paar Dinge, die dir wichtig sind. Somit kann ich dir https://www.mypack.de/kartons-schachteln/grossbriefkarton/ da habe ich ein paar Großbriefkartons gekauft und sie haben eine große Auswahl an Versandkartons und Füllmaterial. Mehr Infos kannst du gerne auf ihrer Homepage finden und sie können dir beim Umzug sicher weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

4

Montag, 18. Juni 2018, 08:35

Danke für die Tipps!
  • Zum Seitenanfang

Hentireacted

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2018

Beiträge: 35

5

Sonntag, 23. Dezember 2018, 17:25

Hallo zusammen, Wir haben damals unseren Umzug komplett mit einem Unternehmen organisiert. Man darf auch nicht vergessen, dass es viele Dinge gibt, die man nicht ins neue Heim mitnehmen möchte. Schaut euch auf der Seite mal um, https://www.cargotransport.at/entsorgung-raeumung/ sie entsorgen alles was ihr nicht mehr möchtet. So steht es auch nicht ewig auf der Strasse rum. Der SPerrmüll dauert ja oft Ewigkeiten.
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

6

Donnerstag, 3. Januar 2019, 14:20

Moin!

Darf ich denn vielleicht mal bei dir nachfragen, wie es denn so allgemein aussieht? Hast du schon eine passende Umzugsfirma gefunden?

Es kommt halt auch immer sehr stark darauf an, wie viel und was du alles transportieren möchtest.

Wenn Klavier etc. dabei ist, dann würde ich das auf keinen Fall selbst übernehmen, sondern zum Beispiel dort ein professionelles Transportunternehmen in Anspruch nehmen.
  • Zum Seitenanfang

Hentireacted

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2018

Beiträge: 35

7

Mittwoch, 16. Januar 2019, 15:11

Sicherlich hast du ein paar Dinge, die dir wichtig sind.
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

8

Mittwoch, 13. Februar 2019, 10:12

Mehr Infos kannst du gerne auf ihrer Homepage finden und sie können dir beim Umzug sicher weiterhelfen!
  • Zum Seitenanfang

MiriamE

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. November 2017

Beiträge: 20

9

Samstag, 23. März 2019, 11:10

Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen, einen Umzug zu machen, würde ich es auch wie meine Freundin machen. Die hat für ihren Umzug nach Basel eine Umzugsfirma in Luzern bestellt, die dann gleich auch noch die Endreinigung übernommen hat. Man muß halt die Angebote richtig lesen, dann kommt man auch zu was. Hat meine Oma schon immer zu mir gesagt. ich habe mich nur zu wenig daran gehalten
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

10

Samstag, 6. April 2019, 22:06

Sicherlich hast du schon eine richtige Umzugsfirma gefunden, nebenbei würde ich dir auch empfehlen eine Entrümpelung machen zu lassen. So eine Entrümpelung würde ich dir auch empfehlen machen zu lassen, durch die Hilfe von https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/stuttgart kannst du eine Entrümpelung nicht nur in Stuttgart bekommen, sondern auch in anderen Teilen Deutschlands. Wenn man heute eine Entrümpelung beantragt, bekommt man sie auch Morgen schon vor der Tür. Falls du interessiert bist, kannst du bei ihnen auch mal ein Blick werfen zu lassen.

LG
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

11

Samstag, 25. Mai 2019, 19:34

Hab' selbst den Umzug vor mir...und bin jetzt schon, unter Stress dabei hat es gar nicht mal angefangen ;)
Erst habe ich auch daran gedacht ein Umzugsunternehmen zu mieten, als ich dann die Preise erfahren habe, hab' ich es mir anders überlegt!
Ich werde den Umzug dann mit Freunden in Angriff nehmen. Das werden wir mit links schaffen.
Ich habe ja sowieso nicht so viele Sachen. Ich werde mir einen Anhänger bei der Anhängervermietung Bernau mieten und mit ein, zweimal hin und her fahren, dürfte es geschafft sein. Mal sehen...

Das wird mir wenigstens eine ganze Menge Geld einsparen welches ich, dann sehr gut für neue Möbel gebrauchen kann.
Wünscht mir Glück Leute!!!
  • Zum Seitenanfang

Sevgi

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. April 2019

Beiträge: 22

12

Freitag, 31. Mai 2019, 09:45

Wenn wir schon einmal dabei wären, würde ich mich ganz gerne einklinken... Der passende Immobilienmakler Ingolstadt wäre schon gefunden, habe mich an ROV Immobilien gewendet und bin bislang sehr zuversichtlich. Jetzt mache ich mir aber langsam Gedanken um die Umzugsfirma, wenn die Traumimmobilie erst einmal gefunden ist..
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

13

Donnerstag, 27. Juni 2019, 13:22

Ist das denn viel zu transportieren? Die Fahrer müssen sich ja an gewisse Lenk- und Ruhezeiten halten. Kommt natürlich noch auf weitere Faktoren an, aber dennoch ist das bei LKW-Fahrern meist so. Das ganze wird mit einem Tachographen überprüft. Auf http://www.logistik-news24.de/digitaler-tachograph/ kannst du das nachlesen. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass das schon empfindliche Strafen beinhaltet.
  • Zum Seitenanfang

Waluigi

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

Beiträge: 23

14

Freitag, 12. Juli 2019, 10:08

Hallo!
Ich komme zwar selber nicht aus WIen, würde mich aber dennoch gerne einmischen. :D Es gibt viele Firmen, die neben Umzügen auch Entrümpelungen anbieten, falls ihr eine benötigen solltet. Nur mal so, als Tipp am Rande.
Ich habe selber nach einer Entrümpelung in Konstanz Ausschau gehalten und dann per Zufall bemerkt, dass die Firma, die ich kontaktieren wollte, gleichzeitig auch eine Umzugsfirma ist.
Vielleicht bin ich auch der Einzige, der so dumm ist und das nicht wusste, aber vielleicht kann ich auch jemandem weiterhelfen!
  • Zum Seitenanfang

DerKaiser

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 10

15

Montag, 16. Dezember 2019, 10:23

Ganz egal ob ihr den Umzug selber durchführt oder durch ein Umzugsunternehmen, ich kann nur Bücherkartons empfehlen!

Wir sind vor 2 Monaten umgezogen und das Umzugsunternehmen hat leider wegen unseren schlechten Kartons, richtig Probleme gehabt. Ich habe dann noch schnell für meine Bücher besondere Kartons bestellt. Diese hier um genau zu sein:

https://www.kayoo.eu/baumarkt/umzugsmaterial/buecherkartons/

Die haben das ganze etwas einfacher gemacht und auch wenn man das Unternehmen dafür bezahlt, den Umzug für einen zu übernehmen, muss man das ganze ja nicht schwerer machen, als es eigentlich ist.

Viele Grüße!
  • Zum Seitenanfang

Zullu46

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. November 2018

Beiträge: 22

16

Samstag, 28. Dezember 2019, 16:29

Wieso braucht man heute eigentlich für alles einen Experten? Ich habe mir hier ein Fahrzeug beschafft und dann ein paar Kollegen engagiert. Das ganze Prozedere hat nichtmal 8 Stunden gedauert. Wir haben die neue Wohnung dann mit nem Fußballabend eingeweiht.
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

17

Donnerstag, 2. April 2020, 14:34

Wo möchtest Du denn umziehen?
Eventuell in Hamburg?
Dann möchte ich Dir gerne Frank Zander Umzüge empfehlen.
Renommiert und professionell - https://www.fz-umzuege.de/ !
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

18

Samstag, 25. April 2020, 13:36

Du solltest dich nach einer professionellen Firma umsehen, da gibt es leider nur wenige auf dem Markt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit https://menspower-umzuege.ch/ gemacht. Schau dir die mal an.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

19

Sonntag, 26. April 2020, 20:08

Wie ging es damit weiter?
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

20

Dienstag, 28. Juli 2020, 16:36

Auf https://www.google.de/ nichts gefunden?
  • Zum Seitenanfang