Freitag, 19. April 2024, 02:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

1

Mittwoch, 11. April 2018, 11:15

Garten hübsch gestalten

Hello!

Langsam scheint sich das Wetter ja zum Glück wieder beruhigt zu haben.

Dementsprechend wollen wir es nun langsam angehen und unseren Garten hübsch gestalten.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für uns?
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

2

Mittwoch, 11. April 2018, 11:41

Hey!

Das ist eine wirklich gute, aber dennoch ziemlich schwierige Frage, da ja die Geschmäcker bekanntlich ziemlich verschieden sein können und das was mir gefällt, muss ja nicht zwangsläufig dir gefallen.

Daher hoffe ich doch, dass sich sehr viele User für eine Antwort finden, damit du da genügend Inspirationen bekommst. Ich habe für unseren Garten im letzten Jahr übrigens ein Hochbeet auf dieser Seite bestellt.

Vielleicht ist das ja auch etwas, womit du etwas anfangen kannst. Wenn ja, können wir uns ja auch gerne näher darüber unterhalten.
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

3

Freitag, 1. Juni 2018, 09:09

Hello!

Mir persönlich ist es auch immer wieder ein absoluter Genuss, wenn ich Gartenmöbel online kaufen kann. Der Garten ist nämlich so ein insgeheimes Hobby von mir und ich verbringe wirklich viel Zeit dort, so dass er in meinen Augen perfekt gestaltet und eingerichtet sein muss.

Lg
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

4

Freitag, 20. Juli 2018, 18:43

Bin selbst dabei,meinen Garten einwenig auf Fordermann zu bringen.
Hab' mir den ein oder anderen Tipp und Idee auch aus dem Web abgeschaut :)
So hab' ich dann gesehen,das sich Gabionen sehr schön im Garten machen...
Kann mann jede Menge mit machen.Ich hab' mich für ein Gabionen Hochbeet entschieden.
Ich glaube das es sich super in meinem Garten machen wird...

Hab' mir auch alles nötige hier auf https://www.gabionen24.de/gabionen-garte…ionen-hochbeet/ bestellt,
und bin echt gespannt wie das ganze aussehen wird,wenn es dann fertig ist.
Ansonsten habe ich sehr viele Blumen und Pflanzen im Garten.Vor allen Rosen.Die sehen auch sehr schön aus.
Kannst auch paar Gartenmöbel reinstellen,und und und...
Hol' dir einfach Ideen aus dem Web :)

LG
  • Zum Seitenanfang

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

5

Mittwoch, 25. Juli 2018, 11:33

Bei dem Wetter müssen wir einfach jeden Tag gießen! Ich hoffe, dass es bald mal wieder regnet!
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

6

Dienstag, 18. September 2018, 19:45

Es gibt heutzutage enorm viel Ideen, den Garten hübsch zu gestalten.
Ich persönlich habe es vor kurzem gemacht und sammelte sehr gute Erfahrungen damit, deshalb will ich jetzt gerne etwas dazu sagen. Ich habe neue Möbel gekauft, neue Beleuchtung, doch am meisten geben die Pflanzen den richtigen Wert. Da ich so ein Mensch bin, der wirklich alles haben muss, was selten ist, habe ich es auch für die Pflanzen so gemacht und auf https://www.bambuswald.de/bambus-pflanze…us-fuer-hecken/ Bambus gefunden.
Ein paar davon sind sehr gut in den Garten angekommen und aus diesem Grund empfehle ich es weiter.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

7

Sonntag, 25. November 2018, 00:25

Ich muss da ehrlich sein, heutzutage kann man den Garten wirklich so gut gestalten, dass man sich einen kleinen Ort macht, wo man sich vollkommen entspannen kann und alles herum genießen.

Ich selbst gebe mir sehr viel Mühe da, deswegen habe ich letztens alles komplett renoviert und kam sehr gut zurecht damit. Eigentlich habe ich am meisten auf die Möbel da geachtet, deswegen habe ich wirklich alles gefunden, was nicht so oft zu sehen ist, aber gut in den Garten ankommt. Am besten gefallen mir die Möbel aus Obstkisten, die ich selbst gemacht hab. Fand im Web sehr viele Obstkisten Deko Ideen und fing langsam an.
Kam somit sehr gut zurecht und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. :D
  • Zum Seitenanfang

RambaZamba

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. November 2018

Beiträge: 9

8

Donnerstag, 29. November 2018, 09:54

Hallo zusammen,

da sieht man wieder mal, wie die Geschmäcker auseinandergehen. Der eine stellt sich als Dekoration ein Hochbeet in den Garten, der andere eine Obstkiste und wieder der nächste pflanzt Bambus.

Wir haben uns ein hochwertiges Schmuckstück in den Garten gestellt, einen runden Pavillon aus Metall: zu den Angeboten. Luxuriöse Optik, in tollem, edlem Stil und unendlich gemütlich. Der absolute Blickfang in unserem Garten und ich kann euch sagen, wenn ihr einmal in dem warmen Pavillon sitzt und draußen schneit oder regnet es, dann ist das mit das schönste Erlebnis was man haben kann. Traumhaft schön!!

LG
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

9

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 14:55

Hast du schon den richtigen Weg gefunden wie du den Garten hübscher gestalten kannst? Wenn du immer noch auf der Suche nach tollen Tipps bist, hätte ich da eine tolle Lösung.

Wie wäre es mal mit einer Rasenbegrenzung ( https://grasscalm.de/rasenbegrenzung/ )? Eine Rasenbegrenzung hat verschiedene Vorteile, die du auf ihrer Homepage auch finden kannst. Ich finde solche Sachen sehr nützlich und kann es jedem weiterempfehlen, wer mehr im Garten machen will, nämlich gestalten will.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

LG
  • Zum Seitenanfang

Kyle

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2018

Beiträge: 22

10

Freitag, 8. März 2019, 21:00

Mit dem schönen Wetter kommt bei mir auch so langsam die Lust auf Gartenarbeit. Ich möchte meinen Garten dieses Jahr auch ein bisschen aufhübschen. Letztes Jahr hatte ich leider wegen meiner Arbeit sehr wenig Zeit für den Garten und habe nichts Neues machen lassen.
Ich überlege dieses Jahr zwei Gabionen für meinen Garten zu kaufen, ich habe hier schöne Gabionen und Gabionenkörbe gefunden und mich auch schon nach dem Preis informiert. Die beiden Gabionen sollen mein Blumenbeet ersetzt. Ich habe einen kleinen Vorgarten, so dass ich durch die Gabionen ein bisschen Platz schaffen könnte, denn momentan ist die Hälfte des Gartens ein Blumenbeet.
Hat noch jemand Gabionen im Garten? Wie viele habt ihr und wie groß sind sie??
LG
  • Zum Seitenanfang

Leon

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. März 2019

Beiträge: 4

11

Dienstag, 12. März 2019, 10:05

Mein Tipp um den Garten schnell und einfach etwas zu verschönern, ist eine schöne Hängematte. Eine schöne Hängematte bringt etwas Farbe in den Garten und abgesehen davon, lässt sich darin an einem schönen und sonnigen Sommertag aus wunderbar entspannen. Bei haengemattenshop.com gibt es auch immer wieder tolle Angebote. Dort kann man sich ja mal umsehen und wenn man fündig wird, kann man bequem online bestellen. Das ist finde ich eine besonders einfache Art seinen eigenen Garten etwas aufzuhübschen.
  • Zum Seitenanfang

Hallo123

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Februar 2019

Beiträge: 12

12

Freitag, 22. März 2019, 10:34

Also wir haben eine riesige Fläche zum Gemüse anbauen :)
Ansonsten einfach sehr viele Blumen und Bäume - sehr naturgerecht :)
  • Zum Seitenanfang

Ehrenmann

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2018

Beiträge: 3

13

Donnerstag, 4. April 2019, 11:54

Hey Macarena,

alles was du dafür brauchst, um deine Pflanzen zu kultivieren, zu pflegen und alles um sie ordentlich zu belüften, zu bewässern, alle wichtigen Nährstoffe und Zubehör, findest du alles bei growandstyles.de, ganz gleich ob für drinnen, draußen, Balkon, Keller oder Gewächshaus.

Ich fange jetzt mit der Indoorzucht an und habe mir diesbzgl. ein Growbox Komplettset geholt. ;)

Schaue dich da mal in Ruhe um, du findest dort alles, was du brauchst.

Viel Spaß und Erfolg!!
  • Zum Seitenanfang

Adate1943

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juli 2018

Beiträge: 43

14

Freitag, 7. Juni 2019, 17:58

Hallo zusammen,

eine Hängematte ist wirklich eine total gute und schöne Idee! Wir haben uns für diesen Sommer auch ein klappbares Hängemattengestell gekauft, da wir leider keine Bäume bei uns im garten haben und auch keine zwei Wände wo wir soetwas anbringen könnten. Da ist das gestell wirklich eine super Alternative. Hat jemand von euch auch so eine Hängematte im Garten?
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

15

Sonntag, 9. Juni 2019, 23:51

Hay,

also ich finde Feuerschalen schön, wie in diesem Artikel. Ich habe mir auch eine in den Garten gestellt da setzten wir uns immer mit der Familie zusammen, grillen ein wenig und plaudern. Sowas kann ich wirklich nur Empfehlen!
  • Zum Seitenanfang

kerostra

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Juni 2019

Beiträge: 2

16

Dienstag, 11. Juni 2019, 14:03

Feuerschalen sind top ja!! :) :)

Danke für die Seite, viel Auswahl
  • Zum Seitenanfang

icetea_2804

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. Juli 2019

Beiträge: 9

17

Montag, 12. August 2019, 16:24

Heeeeyyyy Macarena,

sorry das musste sein. Den Joke hörst du wahrscheinlich oft :P Also ich würde zu aller erst in einen Blumenfachhandel gehen und mir da Tipps geben lassen. Man kann fragen,welche für die und die Jahreszeit geeignet sind und vor allem kann man sich da die optisch ansprechendsten Pflanzen aussuchen. Das jetzt nur als Tipp, wenn es um die Pflanzen geht. Den Rest kann man ja so gestalten, wie man es gerne hat. Ich persönlich finde eine schön gemütliche Sitzecke und allgemein qualitative Gartenmöbel sehr wichtig. Mit Freunden und der Familie kann man es sich schön in der Sitzecke gemütlich machen. Wenn ich mich dann aber mal sonnen möchte, gehe ich auf meine Gartenliege Teak von talaso.de. Die sind echt super und überstehen jegliche Wetter Einflüsse. Im Garten machen sie sich optisch schön ansehnlich mit ihrem natürlichen Design.

VG
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

18

Mittwoch, 28. August 2019, 11:14

Wir haben auch richtig viele, verschiedene Blumen und Pflanzen in unserem
kleinen Garten.
Wir suchen aber noch neue Gartenstühle.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee ?
  • Zum Seitenanfang

Sevgi

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. April 2019

Beiträge: 22

19

Donnerstag, 12. September 2019, 14:34

Ich habe mir dieses Jahr einen langgehegten Traum erfüllt und endlich einen Pool selber gebaut. Schade nur, dass langsam das Wetter kommt, wo ich ihn wieder abdecken muss.
Eine Plane ist nämlich das einzige, was uns noch fehlt.. Wir haben mit so viel Enthusiasmus gebaut und den Pool auch genutzt, dass wir gar nicht daran gedacht haben, dass wir den irgendwann auch abdecken müssen... Aber soll ja auch nochmal warm werden, deswegen...
Haben überlegt, diese Abdeckplane hier zu beschaffen:
https://www.poolomio.de/poolzubehoer/abdeckungen
  • Zum Seitenanfang

JaneSportlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2019

Beiträge: 10

20

Dienstag, 22. Oktober 2019, 15:35

Also in unserem Garten steht seit diesem Frühling dieser richtig coole Wächterlöwe hier:D Ich war ja nie ein Fan von solchen Sachen bis meine Freundin mir so einen Löwen gezeigt hat.
Ich finde Löwen sind die majestätischsten Tiere der Welt und jetzt haben wir einen in unserem Garten :p Die Qualität ist absolut super und ich würde ihn auch in unserem Haus platzieren, aber dort wäre das wohl too much.

Meine Freundin liebt den Löwen und er ist genau das was ich persönlich für unseren Garten gesucht habe.

VG
  • Zum Seitenanfang