Samstag, 27. April 2024, 21:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

1

Donnerstag, 5. April 2018, 10:59

Bis wann sollte man fertig sein?

Ich habe neulich mit meinem Onkel diskutiert. Dieser hat sich fürchterlich darüber echauffiert, dass viele heute noch mit 35 in der Ausbildung oder im Studium stecken. Seiner Ansicht nach sollte man damit mit spätestens 30 fertig sein und ins Berufsleben einsteigen. Wie seht ihr das? Bis wann sollte man eurer Meinung nach fertig damit sein?
Wann wart ihr fertig? Oder steckt ihr noch mittendrin?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Dienstag, 10. April 2018, 14:16

Was für ein Quatsch! Dein Onkel lebt wohl noch in der Vergangenheit, als man nach der Ausbildung ein Leben lang den gleichen Job gemacht hat. Heutzutage kann man gar nicht genug gebildet sein und es ist völlig normal auch in höherem Alter noch einmal etwas neues zu lernen oder zu studieren.

Ich selbst kenne einen 45-jährigen, der gerade neben seiner Arbeit her ein Fernstudium der Informatik an der Wilhelm Büchner Hochschule. Wenn du dir die Seite ansiehst, wirst du auch sehen, dass das definitiv nicht nur für junge Leute gedacht ist, sondern, dass auch viele ältere Leute ein Fernstudium betreiben.
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

3

Donnerstag, 22. November 2018, 10:51

Hey!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann muss ich dir wirklich ganz ehrlich sagen, dass Studium und Weiterbildung in meinen Augen keine Frage des Alters ist.

Ein guter Bekannter unserer Familie hat sein BWL-Studium auch erst mit Ende 30 begonnen und ich bewundere ihn ehrlich gesagt für diesen Schritt.

Habe ihn dann auch unterstützt und ihn ein paar Seiten geschickt, wo es einfache und verständliche Erklärungen zu verschiedenen Betriebswirtschaftsthemen gibt.

Mittlerweile ist er 42 Jahre alt und wird nächstes Jahr seinen Abschluss machen.

Lg
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

4

Sonntag, 25. November 2018, 00:56

Das hast du wirklich gut gesagt :D
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

5

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 00:52

Hast du das Problem gelöst?
LG
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

6

Mittwoch, 2. Januar 2019, 14:14

sondern, dass auch viele ältere Leute ein Fernstudium betreiben.
  • Zum Seitenanfang

nelele

Schüler

Registrierungsdatum: 8. August 2019

Beiträge: 91

7

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 18:04

Neu

Hey,

vielleicht versuchst du es einfach mal indem du mal einen ganzen Neuanfang machst und dich nicht immer dort bewegst, wo du dich wohl fühlst und deine Routinen hast.
Schau doch mal hier auf der Seite nach einem Medizinstudium im Ausland. Manche verwirklichen sich auch noch spät. Letztendlich sind es dann auch nur ein paar Jahre in Relation zum Rest des Lebens. Also sei mutig. Das wird sich schon lohnen!
  • Zum Seitenanfang