Sonntag, 28. April 2024, 08:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

1

Dienstag, 3. April 2018, 16:55

Farbe bei PDF ändern?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen schon festgestellt dass meine schwarze Druckerpatrone alle ist, aber Drucke in Farbe gehen noch wunderbar. Daher habe ich bisher in dunkelblau ausgedruckt. Nun wollte ich ein Konzertticket ausdrucken.... ratet mal... genau die Farbteile kommen schön raus, aber es fehlen die schwarze Schrift und (das wichtigste) die Strichcodes :cursing: .
Ich bekomme das beim besten Willen nicht geändert - muss doch aber gehen. Ich habe jetzt nach Ostern einfach keine 40 Euro für eine Druckerpatrone übrig und wollte daher einfach sparen...

Kennt hier jemand einen Trick?
  • Zum Seitenanfang

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

2

Montag, 16. April 2018, 15:04

Puh, selbst wenn du das in dunkelblau hinbekommst, ist es fraglich, ob auch die Lesegeräte am Einlass den Code richtig scannen können.
Aber ich glaub im Ernstfall können die auch die Ticketnummer im System prüfen. Wie man das jetzt aber bei deinem Drucker einstellt,
kann ich dir nicht wirklich sagen. Dafür müsstest du wenigstens mal schreiben, was du für einen Drucker hast.

Allgemein kann man aber schon einiges an Tinte sparen, wenn man belanglose Sachen in kleiner Schrift und entsprechender Schriftart ausdruckt.
Viele Sachen kann man heute zudem digital erledigen. Und bei Druckerpatronen spart man, wenn man online bestellt und Preise vergleicht.
Ich selbst bestelle meist größere Mengen auf https://www.tintencenter.com/

Durchs Studium muss ich nämlich aktuell auch sehr viel ausdrucken. Handouts, Scripte, Arbeitsblätter usw.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Dienstag, 22. Mai 2018, 16:14

Hasst du's nun geschafft das Konzertticket zu drucken ?
Das die Patronen teuer sind ist schon klar,aber ohne geht es ja wie du siehst auch nicht :)
Oder du lässt dein Ticket von einer Online Druckerei drucken...Einen anderen Tipp oder Trick kann ich dir leider auch nicht geben.
Aber ist ja eh schon spät.
Ich bestell' mein Druckerzubehör für Canon im Web .
Habe da einen Onlineshop gefunden,der echt top Preise für das Zubehör hat!
Also,es ist auch möglich einen Preiswerteren Shop zu finden :) Mann muss halt nur etwas länger suchen!

Wenn du nicht ständig Geld für die Patronen ausgeben möchtest,dann geh' mit der Tinte sparsammer um :)
Mach' ich persönlich auch so,und es klappt super.Zwischendurch lass' ich das ein oder andere von einer Onlinedruckerei drucken!
Diese machen ihre Arbeit auch top!

LG
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

4

Freitag, 1. Juni 2018, 05:50

Hello!

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob meine Lösung wirklich die eleganteste ist, aber ich habe da diesbezüglich auf jeden Fall einen komplett anderen Ansatz.

Und zwar würde ich das Ganze wenn möglich erstmal im JPG-Format speichern und dann mit einem Programm wie Photoshop etc. entsprechend nach deinen Vorstellungen bearbeiten. Da ist das Ändern der Farbe zum Beispiel ein echtes Kinderspiel.

Danach kannst du immer noch wie bei https://uni-24.de/jpeg-in-pdf-umwandeln-so-gehts-tz14/ das JPEG in eine PDF umwandeln und solltest dieses Problem dennoch gelöst haben.
  • Zum Seitenanfang