Mittwoch, 24. April 2024, 19:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

1

Donnerstag, 29. März 2018, 14:00

Schiebetür läuft nicht richtig

Hallo an die HandwerkerInnen unter euch :)

Ich habe letzten mein Wohnzimmer renoviert und aus Platzmangel anstatt der Schwingtür eine Glasschiebtür
zur Küche eingebaut.

Jetzt habe ich das Problem, dass sie beim öffnen und schließen nicht sauber durch die Schiene läuft. Auf verschiedenen
Seiten habe ich nun recherchiert, dass es auch viele Schiebtüren mit einem bodengeführtem System gibt und das dieses
mehr Sicherheit gibt (https://www.glasprofi24.de/glas-schiebetueren).

In meiner Wohnung ist Holzfußboden verlegt und ich denke nicht, dass ich da so ohne weiteres reinbohren kann. Oder muss
man die Bodenschiene gar nicht mit Schrauben befestigen?
Oder wie könnte ich die obere Schiene besser fixieren sodass die Tür nicht mehr so hin und her wackelt beim Bewegen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Donnerstag, 29. März 2018, 17:15

Es liegt an der Sache an sich, dass die Tür wackelt, wenn sie nur oben befestigt ist. Sie soll ja nur auf und zu geschoben werden. Da die Tür ein wenig länger ist und eben nur oben drauf liegt, muss sie sogar nach unten schwingen können. Wenn es dich wirklich stört, dann hilft wohl wirklich nur eine Bodenschiene.
:wacko:
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

3

Sonntag, 17. Juni 2018, 15:28

Genau das ist eben auch der Grund, warum ich mich ganz klar dagegen entschieden habe eine Schiebetür in meiner Wohnung einzubauen.

Wenn du nicht möchtest, dass hier jemand anderer aus der Wohnung in das Zimmer geht, dann gibt es da sicherlich auch ein paar andere Möglichkeiten. Am besten du holst dir erstmal eine normale Türe und holst dir dann über https://www.alarm-technik.eu/ eine neue Schließanlage.

Damit hast du das Problem mit den Schiebetüren nicht mehr.
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

4

Dienstag, 23. Juli 2019, 12:00

Also, ich an deiner Stelle hätte da echt jemand mit mehr Erfahrung ran gelassen ;)
Oder aber auch einen Fachmann, damit das ganze dann auch so funktioniert, wie es sollte und natürlich dann auch aus Sicherheitsgründen...
Nicht das da noch etwas passiert, es ist ja immerhin eine Glastür!

Nun ja, ich gehöre definitiv nicht zu den Handwerkern ;)
Hab' da echt zwei linke Hände und lasse alles eben von Fachleuten machen, wie z. B. neulich bei der Haustür.
Hab' eine neue Tür von https://www.haustuer2000.de/de/ gekauft und diese eben vom Fachmann austauschen lassen.
So kann ich mir wenigstens sicher sein, das auch alles perfekt gemacht worden ist und alles passt.
  • Zum Seitenanfang

Sevgi

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. April 2019

Beiträge: 22

5

Dienstag, 30. Juli 2019, 11:14

Ich bin allgemein kein Freund von Schiebetüren, die empfinde ich generell irgendwie als störanfällig. Ich habe meine, die das Wohnzimmer vom Schlafbereich trennt, jetzt auch gegen eine ganz normale Innentür vontuer-und-zarge.deeingetauscht.
Jetzt bin ich damit viel glücklicher. :D
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

6

Donnerstag, 21. November 2019, 15:57

Wie ging es weiter damit?
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

7

Freitag, 24. Januar 2020, 12:53

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen..

Ich muss ehrlich sein, wenn man schon renoviert, dann sollte man immer auf die Tür achten. Schiebetür sehen schön aus und kommen gut an, doch das Problem ist, dass solche Tür nicht so gut ist bzw. nicht so guten Einbruchsschutz hat. Genau aus diesem Grund sollte man etwas in diesem Bereich machen. Hab es auch so gemacht und konnte letztens auf meiner Tür schnell das Schloss wechseln, nachdem ich https://www.aufsperrdienst.mobi/at/steyr-92.html gefunden hab.
Kam damit wirklich gut voran, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG
  • Zum Seitenanfang

ClarissaBer

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Januar 2020

Beiträge: 82

8

Montag, 27. Januar 2020, 16:46

Klappt es jetzt?
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

9

Montag, 13. Juli 2020, 13:03

Hattest du denn eine Lösung finden können ?
Wir suchen nach einem Anbieter wenn es um den haustür vorbau geht.
Da haben wir zwar schon im Web geschaut aber müssen noch mal genauer gucken denn immerhin geht es um die Haustüre, da spielt die Sicherheit eine große Rolle.

Aber im Web haben wir schon recht gute Infos gefunden.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden.

Es gibt jedenfalls ech t viele verschiedene Anbieter.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

10

Sonntag, 30. August 2020, 19:08

Da ich das Thema gefunden hab, grabe ich es mal weiter, weil ich etwas mehr darüber sagen würde.
Persönlich bin ich der Meinung, dass so eine Schiebetür nicht so gut ankommt, wie man es denkt. Selbst ich hatte so eine und konnte in diesem Bereich keine so gute Erfahrungen sammeln. Hab mich bisher immer wieder ausgesperrt, deswegen bin auch der Meinung, dass diese nicht so gut ankommt.
Da es dir auch passieren will, empfehle ich dir den 24 Std. Schlüsselnotdienst aus Köln, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er von Hilfe sein kann.
  • Zum Seitenanfang