Samstag, 27. April 2024, 20:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

1

Dienstag, 27. März 2018, 16:42

Geld nach Ungarn überweisen

Hey!

Was ist denn im Moment die günstigste Variante für eine Überweisung nach Ungarn?

Ich hoffe doch, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Lg
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

2

Mittwoch, 28. März 2018, 08:31

Moin!

Hast du dir denn schon einmal die genauen Konditionen bei deiner Hausbank angeschaut?

Wenn du mit diesen nicht zufrieden sein solltest, dann empfehle ich in den meisten Fällen eigentlich ehrlich gesagt einen Geldtransfer über Western Union. Wie auch sehr gut auf dieser Seite beschrieben warten hier Gebühren zwischen 5 und 13 Euro auf dich.

Nachdem Ungarn jedoch in der Zwischenzeit schon zum EU- und damit zum SEPA-Raum gehört, sollte es in der Regel bei den meisten Banken sowieso sehr geringe oder sogar gar keine Kosten verursachen.
  • Zum Seitenanfang

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

3

Montag, 30. April 2018, 13:22

Du ich fliege übermorgen nach Ungarn, kann das Geld gern für dich mitnehmen und dort übergeben, versprochen :D
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

4

Dienstag, 5. Juni 2018, 02:28

Am besten wäre es, wenn man es von Konto auf Konto macht, weil es so am einfachsten und auch am günstigsten ist. Vor allem, wenn es ein gutes Girokonto ist. Aus diesem Grund, sollte man immer gucken, dass man sich Mühe bei der Suche gibt, wenn man auch gut zurechtkommen will.

Ich persönlich habe es so gemacht und jetzt mache ich mir keinen Kopf darüber. Auf dieser Hompage fand ich alles nötige und machte mich sehr gut schlau, was ich jetzt vollkommen empfehlen kann. Es lohnte sich für mich, deswegen kann ich laut sagen, dass man es so machen sollte.
Ein Vergleich hilft dabei am meisten und ist zu empfehlen.

Grüß!
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

5

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:01

Also, wenn es sich um eine Auslandsüberweisung handelt, dann gibt es da wirklich viele Optionen. Den Überblick auf all das kann man so auf die eigene Faust nicht behalten, deswegen muss man gucken, dass man etwas findet, um es einfacher zu haben.
Für eine Auslandsgeldüberweisung in Türkei musste ich einen Vergleich machen, um den besten Anbieter zu finden. Dank https://www.auslandsueberweisung-guensti…n-ueberweisung/ kam ich ziemlich gut zurecht und bekam wirklich klaren Überblick.
Du kannst es auch so machen und gucken, weil du mit einem Vergleich immer zurechtkommen kannst. Das beste ist auch, dass man sich im Vorfeld da über alles schlaumachen kann und es somit leichter haben.

Melde, wenn du was hast.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

6

Donnerstag, 27. Februar 2020, 16:25

Also, da hab ich auch was zu sagen.
Heutzutage sollte man sich darüber keinen Kopf machen. Man kann überall Geld überweisen, doch man sollte schauen, dass man in diesem Bereich gut zurechtkommen. Persönlich bin ich der Meinung, dass man nur gute Bank und Kreditkarte haben sollte und schon kann man das schnell vorankommen. Auch wenn man einen Fehler macht, dann kann man die Überweisung zurückholen.
Doch, erstens sollte man sich darüber schlaumachen, um zu wissen, wie und wann man es machen kann.

MfG
  • Zum Seitenanfang