Sonntag, 28. April 2024, 07:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

1

Donnerstag, 22. März 2018, 12:25

Welches ist das Bonzenviertel in Leipzig?

Ich hab da so einen kleinen Immobilien-Spleen.
Ich schau mir immer gerne Immobilien-Inserate in deutschen Großstädten an
und Träume ein wenig: Harvestehuder Weg in Hamburg, Berlin Mitte oder Uferpromenade Frankfurt.
Aber bei leipzig Immobilien blicke ich nicht so richtig durch. Gibt es dort überhaupt so etwas wie ein 'schickes Viertel' oder konnte das
gar nicht entstehen durch die DDR
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

2

Montag, 26. März 2018, 17:01

Also in Leipzig fällt mir da zuerst das Waldstraßenviertel ein, da wohnen denke ich die Leute die am besten verdienen, da ist es auch echt schick. Aber tolle Immobilien in Leipzig gibt es auch in anderen Vierteln, es gibt auch das Plagwitzer Villenviertel. Wenn du einen Eindruck von Immobilien in Leipzig bekommen willst, sieh dich doch mal etwas um, zum Beispiel auf der Seite von KÖNGETER Immobilien, da habe ich neulich mal zum Spaß gestöbert, das ist ein Immobilienmakler. Leipzig hat jedenfalls einiges zu bieten, würde ich sagen.

Grundsätzlich ist es in Leipzig durch die DDR-Vergangenheit nicht so krass wie in Weststädten, würde ich sagen, aber natürlich gibt es Viertel in denen es schöner ist und die besseren Immobilien stehen. Und es gibt auch Viertel die nicht so beliebt sind, zum Beispiel das Plattenbauviertel Grünau - aber auch dort gibt es schöne Ecken. Und einen Badesee!
  • Zum Seitenanfang

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

3

Donnerstag, 29. März 2018, 14:01

Würde auch direkt an das Waldstraßenviertel aber auch Musiker Viertel denken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

4

Dienstag, 10. April 2018, 14:18

In Leipzig gibt es doch gar keine Bonzen. Höchstens ein paar wenige. In Hamburg leben dafür 42.000 Millionäre!
  • Zum Seitenanfang