Donnerstag, 25. April 2024, 21:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Mittwoch, 21. März 2018, 14:52

Ist das oke oder nicht?

Hallo,

ich weiß nicht so genau wie ich das finden soll. Eine Bekannte erzählte mir gerade dass sie ihre Mutter für 14 Tage ins Heim bringen wolle, da sie in den Urlaub fahre. An und für sich komme die Mutter ganz gut zurecht, aber sie kann jetzt im Winter nicht allein raus. Die Sturzgefahr wäre zu hoch, außerdem müsse schon jemand nach ihr sehen.... Die Bekannte fliegt mit der ganzen Familie weg und es würde sich niemand anderes finden.
Kann man da nicht die häusliche Pflege in Anspruch nehmen oder wird das nicht von der Kasse gezahlt?

Ich kenne sowas überhaupt nicht. Klingt nach Urlaub im Heim, dabei weiß man doch dass in den Heimen ein schlimmes Klima herrscht oder?

Was sagt ihr?
  • Zum Seitenanfang

Goldstandard

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Februar 2018

Beiträge: 16

2

Donnerstag, 22. März 2018, 11:36

Dass dort ein "schlimmes Klima" herrscht ist nur ein Vorurteil. Sicherlich gibt es da schwarze Schafe aber genauso gibt es auch sehr gute Pflegeheime,
wo sich vorbildlich um die alten Leutchen gekümmert wird. Durch dieses Klischee werden viel zu viele Leute genötigt, für Alten zu sorgen, obwohl sie
gar keine Ausbildung haben und noch nebenher in Vollzeit arbeiten gehen oder im schlimmsten Fall sogar das eigene Leben komplett aufgeben. Finde es
also keineswegs verwerflich, so eine Kurzzeitpflege in Anspruch zu nehmen, wenn man mal in den Urlaub fahren möchte. Kannst ja mal schauen,
was die da alles machen: http://www.michaelbethke.com/kurzzeitpflege/berlin.html

Damit eine Pflegekraft nach Hause kommt, müsste auch erstmal ne Pflegestufe beantragt werden...

Beste Grüße
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

3

Sonntag, 9. Dezember 2018, 14:23

Hey!

Das ist natürlich eine wirklich ziemlich schwierige Frage, die wohl nur Jeder für sich selbst beantworten kann.

Ich selbst könnte es vermutlich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass ich einfach in den Urlaub fahre, während meine Eltern eine solche Pflege brauchen.

Wenn man jemanden im Freundes- oder Familienkreis hat, der sich für diese Zeit die Pflege zutraut, würde das eventuell funktioniert. Dazu kannst du wie beispielsweise hier auch ein paar passende Produkte kaufen, um diese "Arbeit" zu erleichtern.

Lg
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

4

Sonntag, 9. Dezember 2018, 14:33

Manche haben gar keine andere Möglichkeit als das Heim..leider.
Ich meine, wenn man wirklich keine andere Chance hat, dann muss man sich eine Lösung finden.

In meinem Fall war es so, dass ich zum Glück auch noch die Möglichkeit gehabt habe eine Pflege zu Hause zu finden.
Ich habe eine lange Zeit gesucht bis ich da auch mal einen guten Anhaltspunkt gefunden habe aber bei pflege-zu-hause gab es dann auch Tipps wenn es darum geht, dass die Person durch angehörige gepflegt wird.

Wir haben eine Cousine welche meine Oma pflegen kann, die würde das gerne machen. Zum Glück springt die ganze Familie auch ein, wenn es irgendwo Probleme gibt.

Hattest du denn schon deine Informationen gefunden ?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

5

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:03

So viel ich weiß, schon :D
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

6

Freitag, 14. Dezember 2018, 19:35

Ich she das auch so, um ehrlich zu sein
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

7

Freitag, 19. April 2019, 23:26

Dein Thema ist sehr interessant, aber ich denke, es ist in Ordnung, dies zu tun. Ich sehe keinen Grund, warum es nicht so wäre. Und ich würde dir gerne einen Tipp geben, wenn du noch Pflege für deine Mutter brauchst.

Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, während ich sage, dass der beste Weg um damit umzugehen, darin besteht, Profis zu finden. Meine Oma hatte letztes Jahr einen Schlaganfall und als sie aus dem Krankenhaus zurückkam, mussten wir jemanden finden, der sich um sie kümmerte. Online habe ich 24 Stunden Pflege gefunden. Ich kann sie definitiv empfehlen, wenn du auf der Suche nach einer Pflegeagentur bist.
  • Zum Seitenanfang

Thouch

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Juli 2018

Beiträge: 58

8

Mittwoch, 29. Mai 2019, 13:53

Hallo,

hört sich für mich schon nach leicht 'abschieben' an, aber jeder will ja irgendwie in Urlaub und ich selbst wüsste jetzt auch nicht was ich an Ihrer Stelle gemacht hätte.
Bekanntenkreis abgeben ist auch keine Lösung, den die haben ja bestimmt auch ihre eigenen Probleme. Was ich kenne ist so ein Notrufsystem und wäre bestimmt für die Oma eine bessere Lösung als ein Heim. Deine Freundin sollte sich mal hier schlau machen https://www.notrufsysteme.co/
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

9

Montag, 23. Dezember 2019, 23:42

Gruß !

Also wenn man keinen anderen Ausweg hat dann sucht man sich halt einfach auch eine Hilfe die gerade zur Verfügung steht.
Ich muss sagen, dass ich verschiedene Informationen gesammelt habe wegen der Pflege.

Natürlich hat jeder auch andere Vorstellungen von dem ganzen.

Wir haben nach einer 24 Stunden Betreuung gesucht und sind auch dabei auf unterschiedliche Leistungen und Dienstgeber gestoßen.

Man muss sich immer gut beraten lassen und schauen, dass man sich auch einen seriösen Pflegedienst sucht.
Wie sieht es denn bei dir aus ?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

10

Donnerstag, 30. Juli 2020, 18:19

Eigentlich würde ich gerne etwas mehr dazu sagen.
Letztens war ich selbst in so einer Situation und kann schon sagen, dass man sich darüber keinen Kopf machen sollte. Zwar hat man es am Anfang nicht so leicht, weil man über all die Möglichkeiten nachdenkt, doch man sollte wissen, dass man immer etwas finden kann und genau deswegen sollte man sich Mühe bei der Suche geben. Hab letztens sowas für meine Oma gesucht und konnte schließlich mit http://www.info-pflege.de/pflegeeinricht…le-8128010.html sehr gut vorankommen.
Empfehlen kann ich sowas locker weiter.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Roxanna

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. Juni 2020

Beiträge: 11

11

Montag, 24. August 2020, 13:37

Hallo, ich sehe dein Problem, aber bitte kümmere dich nicht viel darum. Es ist jetzt höchste Zeit, sich auszuruhen und eine Weile zu entspannen. denk an nichts. Wenn ich mich entspannen möchte, folge ich diesem Link Book Of Dead freispiele ohne einzahlung und spiele verschiedene Spiele wie Poker oder Slot-Spiele. Es hilft mir wirklich, mich zu entspannen.
  • Zum Seitenanfang

ClarissaBer

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Januar 2020

Beiträge: 82

12

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 11:20

Man muss ja trotzdem einiges lernen, wenn man sowas macht, wie beispielsweise
den Transfer von Bett in den Rollstuhl
  • Zum Seitenanfang