Dienstag, 16. April 2024, 16:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

1

Dienstag, 20. März 2018, 09:56

Was tun bei Migräne?

Hallo zusammen!

Schon seit meinem 16. Lebensjahr leide ich regelmäßig unter ziemlich schlimmer Migräne und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, was ich sonst noch ausprobieren sollte.

Da ich mich neulich mit einem Bekannten über dieses Thema unterhalten hatte, hat er mir dann freundlicherweise diesen Link geschickt und gemeint, dass ich mir die Seite mal genauer durchlesen sollte.

Dort findet sich unter anderem ein eigener Artikel, wonach CBD bei Migräne ein sehr gutes und hilfreicher Wirkstoff wäre.

Kann das eventuell jemand von Euch bestätigen oder mir Tipps geben, was sonst noch bei Migräne helfen könnte? Habe wie gesagt so gut wie alles durch.
  • Zum Seitenanfang

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

2

Donnerstag, 29. März 2018, 14:02

An deiner Stelle würde ich auch mal zum Chiropraktiker gehen. Das hat mir sehr geholfen da meine Migräne von einer Verspannung kam
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

3

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:15

Hello!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus?

Hast du denn mittlerweile schon eine Möglichkeit gefunden, wie du deine Migräne bzw. deine Kopfschmerzen besser im Griff kriegst? Ich kenne das nur von meiner Schwester und bei ihr ist das damals so schlimm, dass sie dann oft ein paar Stunden wirklich absolut nichts machen kann, weil die Schmerzen zu heftig sind.

Vielleicht informierst du dich auf dem Portal mal über die sogenannte Shiatsu-Massage.

Mein Partner leidet nämlich selbst unter ziemlich starker Migräne und seit er da jederzeit regelmäßig hingehen kann bei uns um die Ecke, haben sich diesbezüglich seine Beschwerden deutlich reduziert.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

4

Dienstag, 21. August 2018, 10:33

Hallo,

hast du immer noch Probleme mit der Migräne? Hast du schon versucht eine Massage gegen Migräne machen zu lassen? Eine Massage kann in verschiedenen Dingen dem Körper helfen und es gibt auch Massage Geräte, die man für Zuhause kaufen kann.

Ein Top Angebot an Massage Geräte habe ich auf http://www.massage-geraete.info/ gefunden und sie haben auch verschiedene Rabatte, die man beim Kauf nutzen kann. Sie haben auch einen guten Beitrag der erzählt warum solche Massage Geräte dem Körper helfen. Falls du interessiert bist, kannst du mehr Infos auf ihrer Homepage bekommen und sicherlich werden sie dir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

5

Montag, 27. August 2018, 11:07

Danke für die Infos.
  • Zum Seitenanfang

Thouch

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Juli 2018

Beiträge: 58

6

Dienstag, 28. August 2018, 15:06

Danke, dass Sie diesen Link weitergeben
  • Zum Seitenanfang

Adate1943

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juli 2018

Beiträge: 43

7

Montag, 3. September 2018, 19:46

Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

8

Montag, 3. September 2018, 20:19

Hasst du's denn mittlerweille ausprobiert,das mit dem CBD Öl?
Hat es denn wirklich was gebracht bzw geholfen...bist du deine Migräne losgeworden?
Würde mich echt sehr gerne interessieren,denn meine Mama leidet auch schon sehr lange an Migräne.
Also,wenn es dir nichts ausmacht,könntest du dich auch mal melden :)

Meine Mama hat bisher auch alles mögliche ausprobiert.
Mal hat es beser geholfen ,mal eher weniger...

Zur Zeit bestellt sie ihre Medikamente online,bei der https://www.ayvita.de/ !
Haben da ein wirklich sehr grosses Angebot an Medikamenten gegen die Migräne.
Falls also das CBD nicht geholfen haben sollte,schau doch einfach in der oben genannten Apotheke vorbei.
Ich kann mir echt sehr gut vorstellen wie schlimm es ist,ständig Kopfschmerzen zu haben.
Ich hoff' nur,das diese nicht genetisch bedingt sind!?

LG
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

9

Dienstag, 13. November 2018, 01:10

Nach der Antwort habe ich sehr viel Erfahrung in diesem Bereich gemacht und aus diesem Grund will ich etwas mehr dazu sagen.
Als ich letztens Migräne hatte, war mir CBD am besten von Hilfe, deswegen kann ich es für solche Schmerzen auf jeden Fall empfehlen. Doch, bevor man es nimmt, wäre es gut, wenn man sich über alles nötige gut informiert. Ich konnte es dank https://spirit-online.de/cannabidiol-aus…-der-natur.html auch so machen und nachdem war es für mich viel leichter, als vorher ohne all die Infos.
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall und wenn du es so machst, dann wird es auf jeden Fall von Hilfe.

Grüß!
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

10

Donnerstag, 10. Januar 2019, 00:00

Migräne ist doch ein Teil des Gehirns und es kann von verschiedenen Teilen an dem Körper liegen, warum Migräne auch vorkommt. Persönlich bin ich kein Experte, aber ich denke das solche Salben nicht bei Migräne hilfreich sein können, ich sehe es als eine Dauerlösung.

Ich habe gehört, dass Massagen, besonders in dem Nackenbereich hilfreich sein können. Du kannst es auch mal versuchen und weil ich einen Shop für Massagegeräte habe, Seestele ich meine immer bei https://www.munich-spring.com/de/nackenmassagegeraet

Mit ihren Geräten sind meine Kunden ganz zufrieden, daher wirst es sicherlich auch du sein! :)

Viel Glück
  • Zum Seitenanfang

Hentireacted

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2018

Beiträge: 35

11

Mittwoch, 16. Januar 2019, 15:08

und es gibt auch Massagegeräte, die Sie zu Hause kaufen können.
  • Zum Seitenanfang

Jakkeline

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2018

Beiträge: 69

12

Dienstag, 23. April 2019, 07:41

Huhu!

Auch wenn ich es mir sehr wünschen würde, aber Massagen haben bei mir eigentlich schon seit langer Zeit keinen wirklichen Effekt mehr, gerade wenn diese schlimmen Migräne-Anfälle einsetze.

Da die Schmerzen für mich zumindest kaum aushaltbar sind, habe ich mich nach entsprechenden Alternativen umgesehen und mich dann letztendlich für das CBD Öl entschieden.

Seither sind meine Migräne-Attacken deutlich seltener und auch nur in abgeschwächter Form.

LG
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

13

Dienstag, 3. September 2019, 12:50

Hallöchen, wenn Du Spannungskopfschmerzen hast, dann würde eine Massage helfen.
Ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber ich kann Dir https://www.institut-gesundheit-potsdam.de sehr
ans Herz legen.
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

14

Donnerstag, 5. September 2019, 10:27

Hey, hast Du es mal mit CBD Öl versucht ?
Das soll sehr wirksam sein bei Schmerzen und auch
anderen Leiden.
Wenn Du es getestet hast, dann kannst Du
uns ja mal ein Feedback geben.
Grüße und alles Gute
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

15

Sonntag, 19. Juli 2020, 16:41

Massage kann wirklich helfen. Allerdings sollte das ein Fachmann vornehmen. Bei einem Laien geht vielleicht noch mehr kaputt als repariert wird. Ich selbst habe Glück, meine Frau ist Masseurin. Vor kurzem hat sie mir eine Massageliege gekauft. Das macht mich wirklich total happy. Wenn ich mal meine Schmerzen habe, hilft sie mir mit einer beruhigenden Massage. Dafür streichele ich sie im Bett immer ganz zärtlich.
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

16

Sonntag, 9. August 2020, 13:02

Ich leide selber unter einer starken Migräne und nutze mittlerweile eine hochwertige Massagepistole. Die hilft mir Punkt genau meine Verspannungen zu lösen. Absolut empfehlenswert wie ich finde. es gibt auch eine Massagepistole Kaufberatung auf heizkissen-ratgeber.de - die ist absolut zu empfehlen!
  • Zum Seitenanfang