Samstag, 27. April 2024, 19:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

1

Montag, 19. März 2018, 16:31

Arbeitet hier jemand als Praxismanager?

Hallo,
ich arbeite derzeit als Arzthelferin in einer Praxis für Allgemeinmedizin. Natürlich muss ich mich dabei auch viel um die Buchhaltung kümmern und arbeite ohnehin schon zu viel. Meine Chefin hat mir aber keinerlei Aussicht auf Beförderung gegeben.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht eine Fortbildung zur Praxismanagerin machen sollte, dann kündige und mich woanders auf eine Stelle bewerbe, um schlussendlich mehr zu verdienen.
Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann bisschen was darüber berichten?
Danke
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

2

Mittwoch, 21. März 2018, 19:22

Schönen guten Tag!

Hast du dir denn eventuell schon mal ein paar Gedanken darüber gemacht, ob du nicht eventuell den Weg in die Selbständigkeit einschlagen möchtest mit der Buchhaltung?

Aus den Erfahrungen mit meinem Bruder kann ich dir nämlich aus verlässlicher Quelle bestätigen, dass du damit wirklich sehr gutes Geld verdienen kannst.

Dazu brauchst du nur eine eigene Online-Präsenz, wo du von potenziellen Kunden gefunden wirst. Dazu kannst du zum Beispiel auch über http://www.shoplift.de/webdesign/ eine eigene Webseite erstellen lassen bzw. das dafür passende Design.

Lieben Gruß
  • Zum Seitenanfang

Goldstandard

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Februar 2018

Beiträge: 16

3

Donnerstag, 22. März 2018, 11:39

Finde, dass ist eine gute Idee.
In vielen Praxen geht es drunter und drüber.
Wenn dann die Abrechnung nicht stimmt,
geht dem Chef bares Geld verloren.

Jede Praxis sollte daher eine Praxismanagerin beschäftigen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

4

Dienstag, 27. März 2018, 10:21

Ich finde die Idee auch gut!
Bist ja auch noch jung ;-)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich so eine Fortbildung auch irgendwie durch staatliche Zuschüsse finanzieren lässt, beziehungsweise über den Arbeitgeber.
Mach dich am besten hier mal schlau: http://praxismanagerin.de/foerderung-weiterbildung/
Auf jeden Fall würde ich mal auf der Arbeit nachfragen. Sag du willst diese Fortbildung machen und frag nach, ob deine momentane Arbeitgeberin finanzieren würde.
Danach wirst du um eine Beförderung bitten (das weiß deine Chefin schon, das ist normal).
An ihrer Reaktion und der Bereitwilligkeit der Finanzierung kannst du ja ihren Beförderungswillen einschätzen.
Ich wünsche viel Erfolg!
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

5

Freitag, 27. September 2019, 13:30

Ich muss ehrlich sein, das ist eine sehr gute Entscheidung von dir. Auf diese Art kann man viel mehr verdienen und damit viel besser vorankommen. Hab am Anfang auch so angefangen und jetzt hab ich vor eigene Praxis zu eröffnen. Ist nicht leicht, weil man auf vieles achten muss, doch das wichtigsten ist, von Anfang an Kunden anzulocken. Genau aus diesem Grund werde ich in Köln eine Neueröffnung machen und damit sofort viele Menschen anlocken.
So macht man es auf jeden Fall richtig.

MfG
  • Zum Seitenanfang