Samstag, 27. April 2024, 17:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

1

Donnerstag, 8. März 2018, 16:12

Doppelungen bei Exel

Hallo,

ich arbeite jetzt neuerdings wieder viel mit Exel. Dabei muss ich viele Tabellen vergleichen bzw analysieren. Jetzt sind mir schon oft Fehler bzw Doppelungen aufgefallen. Kann ich bei Exel eigentlich eine Formel eingeben, die nach doppelten Angaben in Tabellenspalten sucht und anzeigt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Freitag, 9. März 2018, 16:09

Hast du denn schon in der Excel Hilfe oder im netz geschaut ob es dazu Lösungen gibt? Genaueres kann ich dir mit Sicherheit nicht sagen, da ich schon seit einiger Zeit mit InfoZoom arbeite,
welches wir im Unternehmen als geeignetes Tool für gemeinsames Arbeiten an einer Tabelle usw. verwenden und insgesamt sehr zufrieden damit sind, siehe dazu https://www.industry-press.com/business-…s-tools-teil-3/.
Besonders durch die bessere Visualisierung ist es uns möglich Zusammenhänge in allen Feldern der Daten zu sehen,
was in Excel nur mit lästigen Scrollen möglich war und ist. Auch ist es weniger fehleranfällig und Dopplungen wie von dir beschrieben kommen eigentlich nicht vor, zumindest im Normalfall. ;)
Du kannst sogar eine Testversion anfordern, die auch kostenfrei ist, falls du keine Lösung in Excel finden solltest und nach einer Alternative suchst.

Viel Erfolg dabei! :)
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

3

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:34

Hast du eine Lösung gefunden?
  • Zum Seitenanfang