Samstag, 20. April 2024, 01:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

1

Mittwoch, 28. Februar 2018, 10:41

Normales Schlüsselschloss ersetzen?

Das Schloss an unserer einen Badtür ist leider nicht mehr ganz neu und klemmt oft. Die Kids schließen sich gerne mal ein und schaffen es dann nicht raus, neulich musste ich um das Haus herumgehen und mir den Schlüssel durchs Badfenster geben lassen, damit ich dann die Badtür von außen aufschließen konnte. Jetzt hab ich beschlossen, es durch ein normales Drehschloss ersetzen zu lassen. Oder was meint ihr? Und kann man das einfach selber machen?
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

2

Mittwoch, 28. Februar 2018, 14:05

Ohja, alte Schlösser können oft sehr nervig sein. Ich denke ein Schloss mit Riegel macht da super Sinn. Guck mal das hier an, das ist aus Edelstahl und hat sogar eine Anzeige in Rot für Zug und Grün für auf, das finde ich ja ziemlich geschickt, so muss man nicht erst an der Tür rütteln, sondern sieht sofort ob das Bad besetzt ist. So kann sich auch kein Kind mehr ausversehen einschließen.

Gerade bei Bädern finde ich das viel bequemer und sinnvoller als so ein normales Schloss, da kann einfach nichts klemmen. Ich hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüße!
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Dienstag, 23. Oktober 2018, 08:14

Guten Morgen :)

Welche Lösung hast du dir denn am Ende gesucht ?
Es ist sehr wichtig, dass man die Sicherheit des Hauses im Blick behält denn es kann auch sehr schnell nach hinten losgehen. Wir haben auch die Schlösser austauschen lassen und haben uns auch informiert wie wir am besten vorgehen sollen.
In der Gegend gibt es in den letzten 2 Monaten sehr oft Einbrüche und ich habe auch das Gefühl, dass irgendwelche komischen Typen schon seit einigen Tagen um unser Haus schleichen.
Macht einem schon Angst..
Im Netz habe ich aber die chemie für fangmittel gefunden, die soll Spuren sichern und die Diebe bemerken nicht einmal das man da an die Sachen was dran gemacht hat.

Das haben wir zur Sicherheit mal angeschafft und verteilt..
Schlösser haben wir von einem Schlüsseldienst austauschen lassen, sicher ist sicher.

Wenn man mitten drin ist dann guckt man noch mehr, dass man abgesichert ist.
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

4

Freitag, 30. November 2018, 07:26

Moin!

Ja, selbstverständlich besteht auch durchaus die Möglichkeit, dass man sein Schloss durch ein normales Schlüsselschloss ersetzt. Es ist halt immer die Frage, ob es da potenziell die Möglichkeit gibt, dass Einbrecher darüber einsteigen können. Denn je "harmloser" das Schloss letztendlich ist, desto einfach wird es auch potenziellen Einbrechern gemacht.

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch hochwertige Schlösser nicht zwangsläufig teuer sein müssen. Wenn du möchtest, dann findest du im Vergleich der Schlüsseldienste sicherlich auch Anbieter, wo dir hochwertige Schlösser für einen fairen Preis angeboten werden.

Lg
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

5

Sonntag, 13. Januar 2019, 01:02

Ich würde da an deiner Stelle auch mal einen Profi Fragen, vielleicht gibt es da ja mitlerweile auch viel modernere Ideen. Ich mein man kann ja auch beim Auto einen sicheren Schlüssel haben, und das auto ganz Keyless bedienen! Informieren dich doch einfach mal auf https://rfid-sicherheit.com/rfid-autosch…-keyless-schutz.
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

6

Donnerstag, 23. Januar 2020, 17:14

Hi, ich kann Dir dieses Schloss empfehlen:
https://rs-werkzeuge.de/schloss-inkl.-sc…twagen-art.1457
Das hat ein Bekannter in meinem Wagen eingebaut.
Ich bin total zufrieden, es macht was es soll. :)
  • Zum Seitenanfang

Caro Stein

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. März 2020

Beiträge: 9

7

Montag, 20. April 2020, 15:17

Hallo zusammen, wollte kurz meine Erfahrung wiederspiegeln. Uns ist der Schlüssel abgebrochen. Haben uns dann auch für einen Dienst
hier aus Dresden entschieden. Der Mitarbeiter war schnell vor Ort und hat super Arbeit geleistet. Haben sogar bei diesem Dienst später
noch Sicherheitstüren einbauen lassen bei unserer Hausrenovierung. Würde ich immer wieder so machen.
  • Zum Seitenanfang