Montag, 29. April 2024, 01:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

1

Montag, 26. Februar 2018, 15:18

Schützt eine Hülle das Handy beim Sturz wirklich?

Hey,

ich überlege schon länger ob ich mein Handy etwas mehr schützen soll und frage mich nun, ob es denn überhaupt was bringt.
Ich bin etwas tollpatschig, ja, aber wenn das Handy fällt, dann hilft doch auch keine Hülle oder? Finde dadurch geht das
Design vom Handy einfach nur verloren. Eine Folie habe ich schon drauf, aber die hilft ja auch nur gegen Kratzer etwas und
eben nicht gegen Macken oder Glasschäden.. kann mich echt nicht entscheiden :wacko:
  • Zum Seitenanfang

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

2

Dienstag, 27. Februar 2018, 10:31

Naja diese Bumper bringen schon was.
Bei Apfel Geräten geht ja bei einem Sturz immer sofort das Display kaputt...
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

3

Dienstag, 27. Februar 2018, 13:55

meins leider nicht... :( hat schon ewig einen Riss.

Findet ihr Risse im Display eigentlich schlimm?
  • Zum Seitenanfang

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

4

Dienstag, 27. Februar 2018, 17:43

Ja also mich stören schon Risse oder grundsätzlich alle Schäden an meinen Sachen. Egal ob es nun das Handy bzw. Smartphone
oder auch der Laptop und co. ist. Probiere schon auf meine Sachen zu achten und die auch so gut es geht zu schützen. Schließlich
will man am Auto ja auch keine Kratzer haben.

Mir persönlich hat die Handyhülle schon öfter geholfen und eben genau vor den genannten Schäden geschützt. Hab vor allem bei
https://www.etuo.de/huellen-zte-blade-l7 für kleines Geld meine eigene Hülle entworfen, so habe ich mein Lieblingsbild
immer bei mir und erfreue mich immer wenn ich das Handy in der Hand halte.

Klar habe ich zusätzlich noch eine Folie drauf, damit ich eben den maximalen Schutz habe. Dadurch kann ich dann auch meine
Smartphones länger nutzen als nur die üblichen zwei Jahre oder aber ich verkaufe die zu einem relativ guten Preis, weil die
neuwertig sind.
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

5

Montag, 19. März 2018, 19:11

Hi!

Ja, auf jeden Fall.

Vor allem würde ich auch allen Besitzern von teureren Smartphones dazu raten dich paar Euros zusätzlich zu investieren und dann entsprechend das Handy vor Stürzen etc. zu schützen.

Wäre doch schade, wenn das 800 Euro Handy dann vielleicht wegen eines kleinen Fauxpas nach ein paar Tagen oder Wochen bereits einen Schaden hätte, der dann in der Reparatur wieder ein paar hunderte Euros kosten würde. Ich selbst habe mir ja auch erst unlängst über https://www.handyratenkauf.com/ ein neues Handy von Apple gekauft und ohne meine Hülle gehe ich auch gar nicht mehr aus dem Haus.

Ein Sturz des Handys ist nämlich leider schneller passiert als man denkt.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

6

Montag, 18. Juni 2018, 15:48

Es schützt schon, aber wenn es ein wirklich teures Smartphone ist, dann sollte man lieber eine Handyversicherung beantragen. Ich persönlich achte beim Handykauf auf alles, von Preis bis hin zu Tarif und dazu auch eine Versicherung.

So kann ich mir sicher sein, dass ich wirklich nur das beste habe und deswegen muss ich mir keinen Kopf machen. Für alles mache ich einen Vergleich, um mir die Suche zu erleichtern und aus diesem Grund empfehle ich es auch. Nur für den Tarif konnte ich vor kurzem keinen Vergleich machen, weil ich wirklich etwas Besonderes wollte.
Ich musste etwas finden, um beruflich in Ausland zu telefonieren und um ehrlich zu sein, ich traf da eine wirklich gute Entscheidung (Hier klicken um direkt zu Seite zu gelangen). So ist es meiner Meinung nach am besten, vor allem, wenn man weiß, dass man nur das beste hat.

Grüß!
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

7

Freitag, 28. Dezember 2018, 17:32

Also ich finde, wenn man nicht jeden Tag ein neues Handy kaufen will, sollte man schon eine Hülle kaufen.
Am besten noch mit einer Folie in Kombination.
Diese Panzerglas Folien bringen schon echt was.
Wenn ihr trotzdem mal ein neues Handy haben wollt, schaut mal da https://www.7mobile.de/#&panel1-2.
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

8

Freitag, 15. März 2019, 15:20

Ich kann da ganz aktuell aus meiner Erfahrung berichten.
Verschiedene Informationen habe ich mir gesucht gehabt und habe auch darauf geachtet, dass meine Hülle dick ist und aus Gummi aber es hat NICHTS gebracht.
Gestern ist mir mein Handy aus meiner Tasche gefallen und schon was das Display kaputt.
Habe mich aber gleich mal umgesehen und bei https://www.doc-phone.de/handy-display-Reparatur einen Anbieter gefunden der Displays wirklich günstig repariert. Da werde ich es mal versuchen. Vor Ort war ich auch aber die Preise sind wirklich zu hoch..einer wollte sogar 220€ haben nur für das Display.

Aus dem Grund habe ich dann im Web gesucht und habe mich auch nach einem guten Angebot umgesehen.

Es ist ärgerlich wenn einem was versprochen wird aber das nicht eingehalten wird.
Da muss man dann auch trotz Hülle aufpassen das nichts passiert.

LG
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

9

Freitag, 12. April 2019, 15:15

Hallo,

mein Handy fällt mir fast jeden Tag runter und ich bin froh das ich eine Hülle drum hab. Zu Beginn hatte ich auch keine, aber nach dem ersten Fallen habe ich es direkt bereut. Mein älteres Handy hat sich in mehrere Teile zerlegt, selbst der Akku ist damals raus gefallen. In meinem Neuen ist der Samsung Akku nicht mehr herausnehmbar und das ist auch gut so. Ich hab auch noch Panzerglas drauf und bis jetzt ist mein S10 heil geblieben.
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

10

Donnerstag, 9. April 2020, 19:11

Also, wenn man wirklich Pech hat, dann hilft da auch keine Handyhülle ;)
Ich denke, dass es das Beste ist, wenn man eine Handyversicherung abschließt! Diese ist doch dafür ja auch gedacht, oder nicht?
Wie auch immer seit kurzem habe ich eine Handyversicherung und muss mir keine Sorgen ums Handy machen!
Eine passende Handyversicherung zu finden war dann auch nicht so schwer denn es gibt einige Handyversicherer im Test ...
Das macht die Entscheidung wirklich nicht schwer!

Wie auch immer, ich hoffe, dass ich dich hiermit zum nachdenken angeregt habe, was die Handyversicherung angeht!
  • Zum Seitenanfang