Samstag, 20. April 2024, 08:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:43

Fat-Shaming, was ist los mit der Welt?

Hallu,

ich stand letztens mit all meinen prächtigen Kilos in einem Geschäft und habe einen engen Rock anprobiert..prompt
kam die Verkäuferin mit einer Freundin (?!) und die rieten mir davon ab diesen Rock zu kaufen. Ich solle mal etwas
anprobieren, was eher für meine Figur gemacht ist. Geht's noch?!
Es quetschen sich doch auch komplett dürre Frauen in Klamotten, die echt bescheiden aussehen.
Sind hier Plus-Size Frauen unterwegs? Und wenn ja, wo geht ihr so Shoppen und ist euch das im Alltag auch schon mal passiert?
  • Zum Seitenanfang

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

2

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:05

Ganz ehrlich lass dich davon nicht beeinflussen!
Es gibt immer noch so viele Kleider-Mythen darüber was man mit welcher Figur tragen sollte
und was nicht. Dicke Frauen sollten möglichst alles verhüllen, was im Zweifel auch nicht vorteilhaft für die
Figur ist. Allein, dass es die Verkäuferin so in ihrem Leben stört und dann unbedingt etwas sagen muss.
Ich supporte dich da zu 100% !!

Oft wollen einen Geschäfte, die extra nur große Größen führen auch anziehen wie eine Oma. Verstehe ich nicht,
man kann ja trotzdem modisch aussehen... bei Asos gibt es eine sehr schöne Plus-Size Abteilung. Bei PtakModa gibt
es auch eine sehr gute Auswahl (https://ptakmoda.de/).
Vor allem jetzt wo es kalt ist einen schönen Damenmantel o.ä. zu finden, der nicht überall kneift und spannt ist schon eine
Herausforderung. Genauso das Problem mit Cocktailkleidern. Alles in großen Größen sieht schnell altbacken aus. Wieso können
große Modeketten nicht einfach alles von einer xs bis zu einer xxxl führen -.-

Wird hoffentlich bald kein Problem mehr sein!
  • Zum Seitenanfang

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

3

Dienstag, 27. Februar 2018, 17:55

Würde mir sowas nicht gefallen lassen. Am besten bei sowas direkt mit der Marktleitung sprechen.
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

4

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:57

Puh, da würde ich definitiv nicht mehr hingehen. Das geht echt gar nicht klar, so ein Verhalten!
  • Zum Seitenanfang

muttichen

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. März 2018

Beiträge: 4

5

Dienstag, 6. März 2018, 13:18

Was hast du den beiden denn daraufhin geantwortet? Ich würde mir das nicht gefallen lassen!
  • Zum Seitenanfang

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

6

Donnerstag, 29. März 2018, 14:06

Würde mich auch interessieren was du darauf gesagt hast :/
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

7

Dienstag, 10. April 2018, 14:17

Das ist ja echt total daneben! Da würde ich mich auf jeden Fall beschweren!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

8

Mittwoch, 25. April 2018, 15:48

Wenn du das nämlich nicht machst, könnte es sein dass die Verkäuferin nie daraus lernt und die nächsten paar molligen KundInnen genauso fertig macht
  • Zum Seitenanfang

Laura

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. Juli 2018

Beiträge: 13

9

Mittwoch, 1. August 2018, 10:20

Die Verkäuferin ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden, so ein Verhalten ist echt unprofessionell. :thumbdown: Ich bin auch keine Elfe, trage auch ein paar Kilos zu viel mit mir rum und musste mir schon einige blöde Sprüche anhören. Aber mittlerweile stehe ich da drüber! Ärger dich nicht!
Ich gehe kaum mehr shoppen, schaue online. Die Auswahl ist riesig. Dieser Onlineshop für Damenmode ist möglicherweise auch für dich interessant: https://www.liberty-woman.com/damenmode/grosse-grossen.html
Da gibt es nämlich nicht nur XS, sondern auch ein paar Nummern größer :!: :)
Ich habe keine Lust in der engen Umkleidekabine zu stehen und das ständige An- und Ausziehen nervt. Bei mir ist es generell so, wenn ich schon zig Teile anprobiert habe und mich dann wieder angezogen habe, aus dem Laden gehe.. ja dann sehe ich kurz vorm Ausgang noch ein Kleidungsstück, was ich unbedingt haben möchte und dann geht das Brimbamborium in der Umkleidekabine weiter. :rolleyes: Ich glaube ich war jetzt schon ein ganzes Jahr nicht mehr in der Innenstadt.
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

10

Donnerstag, 2. August 2018, 19:24

Stimmt, das mit den Umkleidekabinen ist auch ein Problem, dass man angehen müsste
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

11

Sonntag, 19. August 2018, 19:46

Hey!

Ja, das von dir angesprochene Problem ist leider in der Gesellschaft heutzutage weit verbreitet.

Deswegen verfallen auch immer mehr junge Mädchen und teilweise auch Buben in die Magersucht, bekommen Depressionen etc. Dabei ist es doch gerade das Schöne, dass nicht Jeder von uns gleich aussieht, zumindest sehe ich das so.

Ich bin selbst auch schon Opfer des Body-Shamings geworden, was mich dann dazu bewogen hat mir über https://turnringe-kaufen.de/gymnastik/balance-ball/ Gymnastik-Bälle zu kaufen und zumindest ein bisschen an meiner Figur zu arbeiten.

Lg
  • Zum Seitenanfang

Adate1943

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juli 2018

Beiträge: 43

12

Montag, 3. September 2018, 19:53

Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.
  • Zum Seitenanfang