Sonntag, 28. April 2024, 06:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

1

Freitag, 19. Januar 2018, 10:06

Latte Art für die Liebste

Hallihallo mal wieder!

Zum Wochenende eine spezielle Frage, hoffe, sie ist nicht zu Offtopic:

Und zwar geht es um Kaffee. Ich bin ein riesengroßer Kaffejunkie. Trinke ihn allerdings eher zum Wachmachen und dann auch immer eher schwarz (obwohl ich kein Fanatiker bin, kann auch ruhig mal etwas Milch im Kaffee sein). Meine Liebste mag nun aber Cappucchino unsagbar gern. Und da gerade so ein großer Trend ist im Netz von wegen Latte Art, wollte ich das für sie auch mal probieren.
Ich habe so einen Espressokocher von Bialetti, den ich liebe. Aber in den Videos haben die immer eine Siebträgermaschine.... brauche ich auch so eine? Milch schäume ich im Topf mit dem Aufschäumer auf und nicht an der Maschine.

Ich weigere mich, das zu glauben, das muss doch auch so gehen. für uns Normalos!

Das ist übrigens mein Lehrvideo: https://www.youtube.com/watch?v=i4xTz_OwlSQ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Sonntag, 21. Januar 2018, 20:16

Hi na,
richtig gutes Hobby hast du dir da gesucht. Ich persönlich liebe es einfach verschiedene Kaffeesorten auszuprobieren und neu zu mischen; Australien, Brasilien oder Nicaragua... woher kommt der beste Kaffee? Laut http://www.kaffee24.de/barista kennen Bariste und Baristi 800 Aromen der Kaffeebohne !!!
Zu Weihnachten habe ich eine Wandkaffeemühle bekommen. Super gut zum üben ;)

Aber dafür extra eine Siebdruckmaschine zu holen wird sich wohl nicht lohnen, es sei denn du hast zufällig 200 - 500 Euro übrig.

Wobei ich es auch cool finden würde zu Hause kleine Milchcremebildchen in den Kaffee zu zaubern. Allein schon so ein kleines Herz ist eine Kunst.
Ich bleibe wohl bei meinem Espressokocher.
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

3

Mittwoch, 21. März 2018, 18:54

Hello!

Wie hast du dich denn bezüglich deines weiteren Vorgehens entschieden?

Eventuell liegt es aber auch daran, das sich an deiner Kaffeemaschine bereits ein gewisser Kalk abgesetzt hat, dann funktioniert das nämlich erfahrungsgemäß auch nicht mehr so wie gewunscht.

Für einen Fall würde ich mich nach einem guten Entkalker umschauen, mit dem du deine Senseo entkalken kannst. Ich mache das regelmäßig und danach schmeckt auch immer gleich der ganze Kaffee wesentlich besser.

MfG
  • Zum Seitenanfang

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

4

Montag, 30. April 2018, 13:31

Anstatt deiner holden Dame so eine Espressoplörre zu machen kannst du dein Geld doch einfach mal in gute Bohnen aus Australien oder England investieren - die sind weniger stark geröstet oder, wie ich eher zu sagen pflege, "verröstet" (so scheint das in Deutschland üblich zu sein) und bieten dir daher ein vollkommen anderes, authentischeres Geschmackserlebnis.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Montag, 18. Juni 2018, 18:38

Ich bin auch der Meinung, dass es wegen Kalk ist. Doch, wenn du das Problem nicht mit Entkalker schaffst, dann solltest du etwas Neues kaufen. Das Angebot ist wirklich breit, deshalb solltest du lieber gut gucken, wenn du auch gut zurechtkommen wirst.
Meine Empfehlung ist, sich über einen Kaffeevollautomaten schlauzumachen, weil man heutzutage einen sehr guten Kauf machen kann. Diese URL kann dir hilfreich dabei sein, deshalb hoffe ich, dass du einen guten Kauf machst.

Melde, wenn du was hast.

Grüß!
  • Zum Seitenanfang

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

6

Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:01

HAst du ihr Herz erobern können, HerrBärmilch?
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

7

Sonntag, 21. Oktober 2018, 00:07

Ich persönlich habe nun schon seit Jahren diese Kapselmaschine (https://www.expertentesten.de/haushalt/kapselmaschine-test/) und bin damit mehr als zufrieden. Der Kaffee ist super lecker und ich freue mich jeden Morgen erneut auf meinen Kaffee.
  • Zum Seitenanfang

elli1231

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. August 2018

Beiträge: 128

8

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:52

ich denke, dass Sie ein sine Ihr ein sehr großer Kaffee-Junkie benötigen:)
  • Zum Seitenanfang