Samstag, 27. April 2024, 08:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

gustavson

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Beiträge: 14

1

Donnerstag, 31. August 2017, 15:45

Fertighaus oder selbst bauen?

Hi Leute,

zu was tendiert ihr denn bei eurer Entscheidung? Wir haben ja ein passendes Grundstück, welches der Familie gehört. Das ist noch unbebaut und nun stellt sich uns die Frage, ob wir uns ein Fertighaus kaufen sollen oder eines neu bauen sollen!? Wir sind uns da nicht ganz schlüssig.

Wie ist das bei euch abgelaufen, als ihr vor dieser Frage stand?

So ein Haus hier aus dieser Auswahl wäre auch toll: Beispiel

Freistehend wäre auch genial, was bei uns möglich ist auf dem Grundstück!
  • Zum Seitenanfang

TonyD

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2017

Beiträge: 10

2

Freitag, 22. September 2017, 17:54

Wir haben massiv bauen lassen. Klar haben wir auch über ein Fertighaus nachgedacht, und aber letztlich für die in unseren Augen stabilere Variante entschieden. Ausserdem hatten wir so mehr Möglichkeiten unsere Vorstellungen, wie z.B. ein Solarkit, für mehr Infos einfach anschauen, oder aber gewisse Erker sowie ein Balkon auf der Doppelgarage, mit einfliessen zu lassen.
Aber das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden
  • Zum Seitenanfang

gustavson

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Beiträge: 14

3

Freitag, 10. November 2017, 12:59

Ja das denke ich, war eine gute Idee von euch. Wie lebt es sich so in einem Massivhaus?
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

4

Mittwoch, 27. Juni 2018, 09:34

Hey!

Also im Großen und Ganzen würde ich persönlich jetzt schon auch eher dazu tendieren, dass man das Haus selbst bauen lässt, da es dann immerhin den Spielraum lässt und gewisse Dinge etc. eben genau nach seinen individuellen Vorstellungen umsetzen kann.

Wir haben dann letztendlich nur noch ein paar letzte Feinheiten selbst gemacht. Zum Beispiel haben wir uns mehr Informationen über ein hochwertiges Balkonnetz besorgt und dieses dann besorgt. Aber grundlegend haben wir sonst eigentlich so ziemlich alles von den Baufirmen erledigen lassen.

MfG
  • Zum Seitenanfang

RambaZamba

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. November 2018

Beiträge: 9

5

Donnerstag, 21. Februar 2019, 15:34

Hallo,

das ist doch immer eine Frage des Geldes, spielt das bei euch keine Rolle, oder ist es dir vielleicht peinlich, bzw. unangenehm darüber zu sprechen?!

Natürlich träumen wir alle von den eigenen 4 Wänden, aber für die meisten beleibt dieser Wunsch leider unerfüllt. Dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten, ganz gleich, ob du einen Neubau oder eine bereits vorhandene Immobilie kaufen möchtest: alle wichtigen Infos dazu.

Ich habe in ein paar Wochen diesbzgl. einen Termin mit Smarthyp, für ein kostenloses Beratungsgespräch, das ist unverbindlich und das solltest du auch in Anspruch nehmen. Nachdem ich hier alles in Ruhe besprochen habe, melde ich mich nochmal und gebe Feedback.

Bis dahin,
Gruß
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

6

Mittwoch, 27. Februar 2019, 14:51

Und was war ?
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

7

Dienstag, 12. März 2019, 21:19

Das ist aber gar nicht mal so eine leichte Frage!
Hab’ darüber ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich sagen eins bauen!
Fragt mich jetzt nicht warum, weiß ich im Moment auch nicht ;)

Hab’ grad auch jede Menge um die Ohren. Bin gerade dabei den Keller zu renovieren.
Die Wände waren sehr feucht gewesen und es hat sich schon Schimmel gebildet. Hab’ Permagel gekauft, weil ich es von einem Kumpel empfohlen bekommen habe.
Soll anscheinend sehr gut sein bei solchen Problemen. Kann man sich aber gerne auch selbst das ein oder andere durchlesen, einfach mal hier schauen!
Puh, ich hoffe, ich bekomme das ganze Chaos schnell wieder hin ;)

LG
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

8

Dienstag, 3. September 2019, 17:05

Was haltet Ihr eigentlich von Solar-Energie am Haus ?
Ich bin eben auf https://subvention-experten.de/photovolt…rektinvestment/ gestoßen
und ich muss sagen ich finde das sehr interessant.
Spart man damit nicht auf Dauer und besser für die Umwelt ist es auch ?
  • Zum Seitenanfang

Sevgi

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. April 2019

Beiträge: 22

9

Donnerstag, 19. September 2019, 15:04

Wir haben ein Fertighaus und würden uns wieder dafür entscheiden, wenn wir müssten. Allerdings steht jetzt schon die nächste Baumaßnahme bevor..
Möchten im oberen Geschoss die Wanne zur Dusche umbauen lassen. Ihr glaubt gar nicht, wie verwirrt viele Bekannte geguckt haben. Als könnte man ohne Badewanne nicht leben..
  • Zum Seitenanfang

Bring

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 50

10

Mittwoch, 25. September 2019, 17:47

Ich würde selbst bauen, weil man da auch einfach alles selbst entscheiden kann. Man bekommt nichts vorgesetzt, sondern man kann entscheiden wo die Türen und Fenster herkommen, welche Baustoffe verwendet werden und wie das Haus am Ende aussehen soll. Ich bin auch der Meinung, dass man da günstiger bei weg kommt. Wenn mal überlegt, dass eine Nebeneingangstür von https://www.sparfenster.de/nebeneingangstur/ viel schöner und dazu noch viel günstiger ist, als woanders. Braucht man sich den Rest nur ausmalen. Also ich würde selbst bauen und kein Fertighaus nehmen.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

11

Mittwoch, 4. März 2020, 16:10

Meiner Meinung nach sollte man gut darüber nachdenken...
Wenn man schon in diesem Bereich gut vorankommen will, dann sollte man da die richtige Entscheidung treffen. Fertighaus ist meiner Meinung viel besser Option, weil man da nicht so viel Arbeit hat. Doch man sollte wissen, dass ein Fertighaus nicht so sicher ist, deswegen sollte man da meistens für Einbruchsschutz sorgen. Hab selbst so eins und aus diesem Grund habe ich https://schluesseldienst24.mobi/wolfsburg gefunden, die mir das Schloss gewechselt haben. Kam auf diese Art sehr gut zurecht und kann auf jeden Fall sowas weiterempfehlen.
MfG
  • Zum Seitenanfang

ClarissaBer

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Januar 2020

Beiträge: 82

12

Montag, 11. April 2022, 09:01

Wir haben uns auch lange mit dem Thema beschäftigt und haben uns dann auch dazu entschieden ein
Eigenheim zu kaufen, haben dann auch nach einem Baufinanzierer gesucht und in Braunschweig gefunden
  • Zum Seitenanfang