Freitag, 19. April 2024, 19:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

gustavson

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Beiträge: 14

1

Dienstag, 25. Juli 2017, 22:04

Auslandsüberweisung mit welchem Anbieter?

Hi Leute,

mit welchem Anbieter aus dieser Liste sollte ich Geld ins Ausland überweisen? Erzählt mir bitte mal von euren Erfahrungen!
  • Zum Seitenanfang

Überweisungen ins Ausland

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:53

Überweisungen ins Ausland

Hallo!
Ich verwende Western Union. Die Gebühren sind vermutlich nicht die niedrigsten, aber es funktioniert einwandfrei.
Vorteil: Empfänger braucht kein Konto, Abholung ist nach wenigen Minuten mit Ausweispapieren an einem WU-Standort möglich.
Und, bei Problemen, wie z.B. zu hoher Betrag (wird im Zielland nicht bar ausbezahlt - ja, auch das gibt es), sofortige Gutschrift kein Problem.

LG
  • Zum Seitenanfang

gustavson

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Beiträge: 14

3

Dienstag, 22. August 2017, 16:56

Das habe ich mir auch mal genauer angeschaut. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den input.
  • Zum Seitenanfang

TonyD

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2017

Beiträge: 10

4

Freitag, 22. September 2017, 17:42

Ich mache es immer mit PayPal, für mich der sicherste Weg
  • Zum Seitenanfang

DEKEXI

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beiträge: 61

5

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:38

Hello!

Leider sehe ich keine Liste und kann dir daher auch nicht sagen, welchen Anbieter du dafür nutzen solltest.

Es hängt halt natürlich auch immer davon ab, wohin du dein Geld schicken willst. Bei meiner letzten Israel Überweisung habe ich beispielsweise über https://www.auslandsueberweisung.org/israel-dauer-kosten/ genauere Informationen geholt.

Auf der Seite kannst du dir auch über viele andere Länder Infos holen, wie du am schnellsten und günstigsten überweist.
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

6

Dienstag, 30. Juni 2020, 15:16

Du könntest Dir auch ein Konto im Ausland zulegen bzw. anlegen.
Wäre das eine Option für Dich?
Falls ja, dann kannst Du das ganz seriös online machen bei
https://www.weg-adresse.com/konto-im-ausland/!
  • Zum Seitenanfang